Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Diskutiere Zeigt hier eure Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ist egal, hab keinen grossen Hunger ;).
mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
Sie ist sehr wandlungsfähig :wink:, ein "Portugisischer Eierreisser", sie arbeitet immer im Team.

Der Große "legt den Mann", die Kleine vollendet "das Werk".
.
Eine Freundin hat zwei Yorkshire Terrier.
Sie sagt immer: "Paß auf - die gehen auf Kehle...du musst dich dafür aber hinlegen...";)
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Yorkshire Terrier stehen eher auf Trudis Speiseplan:wink:, immerhin hat sie rd. 9 kg - kleiner Kopf, aber tiefe Brust, ein Muskelpaket mit Dackelbeinen.
 
mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
...man sieht förmlich ihr Selbstbewußtsein.

Sicher nicht immer ganz so einfach zu hause; wenn sie gerade
aus Südeuropa kommt...da braucht ihr echt Kraft.

Ich weiß wovon ich schreibe. Meine Frau hat sich jahrelang für
Hunde aus Spanien engagiert...einige Galgos blieben auch hier bei uns...

cu
Stefan
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Der Große ist ein Vizsla, von "Viszla in Not".

Die Kleine haben wir über die Fernsehsendung "Tiere suchen ein zuhause" von der Organisation "Viva la Hund".

Die beiden verstehen sich super, Arthur ist eh eher der Stoiker wenn es um andere Hunde geht, die Kleine die Aufmischerin.

Trudi ist ja nun ein Jahr bei uns, und nach kurzer Zeit war sie) völlig problemlos - ein großes Glück auch diesen tollen Hund im kleinen Familienrudel zu haben :smile::smile::smile:.
 
mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
Alles richtig gemacht :super:


Wir haben aktuell 4 Hunde, drei Katzen und zwei Pferde. (...ich reite neuerdings auch selbst)
Morgens kommt noch ein Nachbarhund und wilde Katzen werden gefüttert.

Auf dem Grundstück sind Styroporkästen mit Wärmematten und Fell drinnen verteilt,
um im Winter zu helfen.

Grandios ist es zu sehen, wenn die eigenen Enkel und die Kinder aus der Bauernschaft
kommen, um die Tiere zu streicheln und zu versorgen.

Da verzichtet der Bikeropa schon mal auf den einen oder anderen Sonnentag auf zwei Rädern.

Manche sagen wir wären beklo.ppt - aber ich will das überhaupt nicht missen.

Gerade eben mußten wir unseren 13 jährigen Grandseigneur (Galgo aus Spanien)
hinüber begleiten...ein schwerer Tag...
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Hallo Stefan,

zunächst muss ich Dir einmal Abbitte tun. Ich habe in der Vergangenheit nur wenig von Dir gelesen und Dein Avatarbild, was ich offensichtlich falsch interpretiert habe, hat mich da negativ beeinflußt.

Ja,einen Hund, ein Lebewesen gehen zu lassen, ist immer ganz, ganz schwer. Zurück bleiben jedoch die schönen Erinnerungen und wie in Eurem Fall - ganz bestimmt - das Wissen dem Tier noch eine schöne Zeit ermöglicht zu haben.

Mein Arhur, den wir seit 2009 bei uns haben, der vormals ein Streuner war und 1,5 Jahre in einem ungarischen Tierheim verbringen mußte, ist nun über 13 Jahre alt. Der läuft noch wie eine "Eins", ich möchte aber nicht daran denken... irgendwann den Gang gehen zu müssen.


Da mutet Ihr Euch ja eine ganze Menge zu mit Eurem Engagement für Tiere - Respekt. Schön, dass es solche Menschen wie Euch gibt.

Wir selbst haben "nur" 2 Hunde und meine Frau ein Pferd (Isländer) von den Fliegen im Sommer und den Mäusen im Winter einmal abgesehen.:eekek: :rollleyyes:. Meinen Wallach habe ich im Januar nach rd. 4 Jahren der Züchterin zurück verkauft, die ihn als ihr Lieblingspferd selbst reitet, so dass ich diesen Schritt gerne gegangen bin, Mein Rücken macht mir beim regelmäßigen Reiten leider wieder Probleme (womoglich im FJ eine zweite, weitere OP), was beim Mopedfahren zum Glück nur wenig ausgeprägt ist (der Lenker stützt).
 
G

Gast 7673

Gast
Ja es ist immer schwer sich von einem Lebensgefährten verabschieden zu müssen... Ich muss heut noch die Tränen wegwischen wenn ich an Dagobert - Foto 1 - (wurde 16,5 Jahre alt und war die letzten 3 Jahre stockblind aber immer noch ein echter Dackel) denke..
GsD fiel er einfach um und wir mussten das nicht entscheiden. Als Dackel war er eher der "Anzugtyp"....



Dafür begleitet uns nun Paul ( eher der "Lederjackentyp" ) - Foto 2 - schon seit 2 Jahren und macht uns nur Freude !! Selbst seine Dickköpfigkeit und das gelegentliche Warten auf Godot (wenn er im Wald was interessantes entdeckt hat und 10 Min nicht auftaucht und nur zu hören ist - spurlaut ist er !!) sind charmant.
 

Anhänge

mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
Avatarbild, was ich offensichtlich falsch interpretiert habe, hat mich da negativ beeinflußt.
Klar...das Bild ist ein wenig grenzwertig; und ich muß zugeben, daß ich mit dieser Aufnahme auch ein wenig "spiele"...

Meine Kamera macht 6 Bilder in der Sekunde, und es ist immer wieder erstaunlich, welche Momentaufnahmen während
eines Hundespiels entstehen. Davon könnte ich mittlerweile ein Buch füllen - du kennst das wahrscheinlich.

Aber ich muß auch zugeben, das die Jungs hier auch einen Job erledigen müssen.
Wir leben "weit draußen" ohne direkte Nachbarn...und nachdem unser Haus zwei Mal von Personen heimgesucht
wurden, die ein anderes "Eigentumsverständnis" haben als wir, (beim zweiten Mal haben diese Vollpfosten doch
tatsächlich auch unsere Alarmanlage mitgenommen:mad:) schützen uns jetzt die Hunde alleine durch ihre Körperlichkeit.

Trotzdem alle Tiere auch zur Familie gehören (wir haben extra seeehr große Ledersofas angeschafft, damit abends alle Platz haben), bewohnen sie tagsüber eigens dafür geschaffene beheizte und geflieste Hunderäume. Das ermöglicht ihnen, jederzeit nach eigenem Geschmack draußen oder drinnen zu sein. (Ich hab' sogar extra etwas erhöht eine Holzterrasse für die Vierbeiner gebaut:rolleyes:)
Eines Tages dieses Jahr geschah es, dass sich wieder einmal so ein Subjekt auf unserem Grundstück "umschauen" wollte.
Meine Frau und ich waren in der Stadt, und als wir wieder nach hause kamen stand das Männlein stocksteif in einer Ecke bewacht von den Jungs...er hatte sich mittlerweile "etwas nass" gemacht und bewegte sich keinen Zentimeter...

Ich hab' mir gespart unsere "Halbtagspolizei" zu rufen...da passiert dann ohnehin nichts. Er durfte seines Weges ziehen und kommt garantiert nicht nocheinmal auf die Idee ungefragt 2 Meter hohe Zäune zu überklettern...

Zum Glück sind solche Erlebnisse nicht an der Tagesordnung, aber meine Frau fühlt sich auch sicherer, wenn ich mal länger mit dem Moped unterwegs bin...

cu
Stefan

PS.
Ich schaue mal, ob ich das Bildchen ersetzen kann...:rolleyes:
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Eines Tages dieses Jahr geschah es, dass sich wieder einmal so ein Subjekt auf unserem Grundstück "umschauen" wollte.
Meine Frau und ich waren in der Stadt, und als wir wieder nach hause kamen stand das Männlein stocksteif in einer Ecke bewacht von den Jungs...er hatte sich mittlerweile "etwas nass" gemacht und bewegte sich keinen Zentimeter...
:super: Haha..., nette Vorstellung vis a vis mit 2 Rhodesian Ridgeback (schätzungsweise >50 kg) :biggrin:
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.678
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Hallo zusammen,

ich muss diese Woche eine dreiviertel Stunde früher aufstehen als gewöhnlich. Und so werde ich dann begrüßt, wenn ich um 5:00 Uhr ins Esszimmer komme.
Manchmal sind sie doch sehr menschlich unsere lieben Vierbeiner.
IMG_0758.jpg
Gruß
HG
 
Thema:

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Außentemperatur zeigt -40° - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Oben