Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Diskutiere Zeigt hier eure Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Rudi, wir haben für alles eine Lösung, gib das mal im Gurgel ein: Sturmgewehr SIG 550/PE90 Josef
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Hast Du das Opfer mit 3 Wetter-Taft Deiner Frau eingesprayt :confused:;)

So sehr ich´s versuche, meine Schuhbändel wollen und wollen einfach nicht fast senkrecht in der Luft stehen bleiben :gruebel:

Schönes Tier, pass´ auf sie auf.

Ciao
Alex
Versuchs mit ner Flöte!

(Ich habe einen Draht genommen und diesen möglichst gut mit dem Bändel verdeckt.
Die wenigen sichtbaren Reste wurden im digitalen Photolabor wegretuschiert.)

Und mit dem Aufpassen, da weiß ich nicht, wer da auf wen aufpasst. Jedenfalls ist es nur schwer möglich, im Haus ein Zimmer zu wechseln, ohne dass Mavra (die Schwarze) nachschaut, ob mit mir auch alles i.O. ist.
Manchmal kann das nerven, aber nur manchmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
ät Othello
wobei Deine Pics mir fast immer einen Kniefall abringen....

Das Auge für's Detail und der Moment...

 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
ich habe natürlich die Kamera und das Objektiv gemeint :)
Da ich mit den Papierbildern, die man in der Regel nach dem Abgeben der Nagative zurückbekommen hat, meistens nicht zufrieden war, habe ich eine zeitlang SW Bilder selbst entwickelt, irgendwann wurde der Wunsch nach einem Farblabor immer größer, aber das blieb mir durch den Durchbruch der Digitalphotographie dann doch erspart.

Um 2000 herum habe ich mir die Cacon D 30 (3 Megapixel, aber super Bilder) zugelegt, auf dem PC ein digitales Labor eingerichtet (RAW Converter + Photoshop) und los gings.

Die Objektive habe ich z.T. immer noch (seit 16 Jahren!), als Beispiel sei genannt: 70 - 200 2.8 USM, ein wirklich sehr gutes Objektiv.
Des weiteren verwende ich das 24-70 2.8 USM (für 90% meiner Bilder, ist auch bei Mopedurlaubsfahrten dabei) , als Weitwinkel 17-35 2.8, zuletzt noch das 2.8er 100m Macro.

Als Kamera verwende ich die Canon 5D Mark III, es sieht so aus, als ob ich bei der bleiben werde.

/Othello
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.577
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
er ist noch jung.... und im Gegensatz zur Katze (Schwester) sehr anhänglich....:cool:

wie transportierst Du Deine SLR unterwegs?

Body und zwei Gläser bringe ich im TC und Slingtasche auf der GS noch gut unter.... nächstes Jahr geht es aber mit dem
Leihmopped durch südliche Regionen.... da brauch ich etwas handlicheres - am Mann...
... für Schnellschüsse....:cool:




 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Auch wenn die Ausrüstung nicht das Wichtigste ist, erleichtert bzw. ermöglicht sie doch das eine oder andere Bild erst.

Beispiel:
Wir saßen auf der Terrasse, die Katzen waren in der Nähe und der Photo zur Hand.
Da versteckte sich Mavra in der Thuja, ich machte an die 10 Bilder, vom Stuhl aus, mit 70mm Brennweite.
Ich war zu weit weg, aber es blieben nur wenige Sekunden, aufstehen und nähergehen war keine Lösung.
Aber aus Erfahrung wusste ich, dass ein Bildausschnitt immer noch technisch gut genug war.
Und das ist genau das Problem mit z.B. SmartPhone Photos, extreme Ausschnittvergrößerungen sehen nicht mehr gut aus.

Hier ist das Bild, vor der Ausschnittvergrößerung, man sieht zwar das Auge, die kleine Nase dagegen nicht.




Mein Fazit: Das eigentliche Bild macht der Photograph, mit der richtigen Technik dahinter, wird der Spielraum größer.


/Othello
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Oben