Zonko über den Bikergruß

Diskutiere Zonko über den Bikergruß im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hey, Biker-Völkchen, Ihr wisst es vielleicht (noch) nicht, aber die österreichischen Schmäh-G'schichten von Zonko gehören an sich zu den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blues-indianer

blues-indianer

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Hey, Biker-Völkchen,

Ihr wisst es vielleicht (noch) nicht, aber die österreichischen Schmäh-G'schichten von Zonko gehören an sich zu den oskarreifesten Erzählungen übers Motorradl-Foarn. Er ist sozusagen der "Luis Trenker des gepflegten Kettensports", mit hammergeilen G'schichten rund um den Gummiabrieb.



Wenn ihr mal ganz scheixxe drauf seid, einfach den Clip hernehmen und sich 24 Minuten lang über alle Arten und Abarten des Biker-Grußes reinziehn, er/es ist großartig. Wenn Zonko erzählt,ist man quasi live dabei!!



Gute Laune wünscht

Henry



 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Den Louise-Trenker-Vergleich würd' ich mir verbieten. . .
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hab's mir grad angetan ...
Schade um die Zeit.
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
In der Bruchstrich-Saison auf jeden Fall -sonst geht's
 
blues-indianer

blues-indianer

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Die ganze Grüßerei geht mir auf den Wecker.
In Ballungsräumen oder an WE kann's einem schon zu viel werden... in Lappland oder in der einsamen West-Sahara ist esoft derAuftakt zu guten Erlebnissen.

Also, mal nicht so verallgemeinern, und ein wenig freundlicher im Ausdruck stünde dem Einen oder Anderen eh gut zu Gesicht...:cool: Außerdem ging es mir darum, wie schön der Zonko schwafeln kann... :mrburns:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast20919

Gast
Ohne mich ....ich möchte fahren und beide Hände am Lenker haben ,dieses zwanghafte Grüßen geht mir auf den Zünder .


Irgendwo in Europa oder sonst wo, OK .
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, in der Westsahara würde ich auch 'n fliegenden Teppich grüßen oder 'n Roller. . .
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
wow, 24 min werbe tv (für so eine grüne dose) mit katze :confused:
 
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
461
Modell
R1200GS Adventure LC
Wer kann sich so ein Geschwafel mit Schmatzgeräuschen eigentlich 20 Minuten antun? [emoji15]
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.775
Schau ich mir nicht an, verlorene Zeit. Zonko und Konsorten gehen mir ohnehin auf den Geist. Geschwafel wie: Herbrennen, richten, verleiten vielfach junge Motorradfahrer die Straße mit der Rennstrecke zu verwechseln. Wenn ich Infos habe will, gibt es bessere Quellen, und für die Kasperlpost bin ich zu alt. Als gelerner Misanthrop stehe ich dazu, nicht grüssen zu müssen.
 
blues-indianer

blues-indianer

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Schau ich mir nicht an, verlorene Zeit. Zonko und Konsorten gehen mir ohnehin auf den Geist. Geschwafel wie: Herbrennen, richten, verleiten vielfach junge Motorradfahrer die Straße mit der Rennstrecke zu verwechseln. Wenn ich Infos habe will, gibt es bessere Quellen, und für die Kasperlpost bin ich zu alt. Als gelerner Misanthrop stehe ich dazu, nicht grüssen zu müssen.

Ich finde, das Grüßen ist situationsabhängig, genauso wie das Thema Kurvenfahren, Doppel-Whopper mampfen oder Rasen mähen, und keine Weltreligion. Mir ging es darum, Philanthropen (Menschenfreunden) ein paar Schmunzelmomente anzubieten. Wer was anderes darin sieht, kann das ja halten, wie er will. Ist schon interessant, was in (Forums-)Situationen reininterpretiert wird....


"Geschwafel wie: Herbrennen, richten, verleiten vielfach junge Motorradfahrer die Straße mit der Rennstrecke zu verwechseln."

rd07,ich glaube nicht, dass ausgerechnet Zonko an solchen Verhalternsweisen"schuld" ist... solche Sachen entstehen in peer-groups, die sich an abgeraspelten Fußstützen messen, wer mehr Power unterm Arsch hat oder die Kurven am schrägsten abledert. Ein Rote-Kreuz-Bekannter holt die fast jedes WE aus dem Wald, und daran sind weder Medien noch dummes Geschwafel von Zonko verantwortlich.

Mit "herrichten" ist ja auch gemeint, wenn sich Vale&Co. im Moto GP einen Gegner so "zurechtlegen", wie+wo er den überholen kann. Dann müsste man die Rennen und die Übertragungen verbieten... aber ich gebe dir recht, dass viele Biker auch anderen Bikern ggü. rücksichtslos fahren und sich alles andere als biker-kollegial benehmen. Und das Grüßen stammt ja noch aus einerZeit, als Motorradeln eher die Ausnahme war und man wegen schlechterer Technik mehr aufeinander angewiesen war.

Am Ende des Tages: Es ist doch nur ein Video!

Schönes WE @ all,
Henry
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Ich bin jemand der sehr gerne grüßt und sich freut wenn ein Gruß zurück kommt.
Wobei ich zugeben muss das es an schönen Wochenenden Richtung Alpen schon recht nervig wird.

Zonko mag man oder man mag Ihn nicht. Beim ersten Video hab ich mir gedacht: Wos isn dös fia oana? Aber er ist halt so und manchmal hat er auch gute Ansichten.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.360
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich könnte mir vorstellen, dass des Gamsers 6A-Regel der erste Teil der sog. 10A-Regel ist:D

Gruß Thomas
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.269
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Ich finde diesen Menschen einfach unerträglich. Und zu sagen hat er auch nix. Daher schaue ich mir das Gesülze auch nimmer an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zonko über den Bikergruß

Zonko über den Bikergruß - Ähnliche Themen

  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen

    Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen: Hallo zusammen, wenn ich über das TFT von meiner 1250er und dem Multicontroller auf Musik gehen möchte habe ich nur Zugriff auf Apple Music, da...
  • Mei Leiwand, Zonko berichtet bei 1000PS

    Mei Leiwand, Zonko berichtet bei 1000PS:
  • Mei Leiwand, Zonko berichtet bei 1000PS - Ähnliche Themen

  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen

    Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen: Hallo zusammen, wenn ich über das TFT von meiner 1250er und dem Multicontroller auf Musik gehen möchte habe ich nur Zugriff auf Apple Music, da...
  • Mei Leiwand, Zonko berichtet bei 1000PS

    Mei Leiwand, Zonko berichtet bei 1000PS:
  • Oben