zotzenbach offen...

Diskutiere zotzenbach offen... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; sonntagsausfahrt mit den neuen öhlins, gestern per post gekommen und gleich montiert und gleich heute früh getestet: heute bin ich seit...
autmundis

autmundis

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
164
Ort
dehaam in wiebelsbach
Modell
elf-fuffzisch
sonntagsausfahrt mit den neuen öhlins, gestern per post gekommen und gleich montiert und gleich heute früh getestet: heute bin ich seit gefühlten...zig jahren wieder einmal die bergrennstrecke zotzenbach im odenwald gefahren, normalerweise für töffs am wochenende gesperrt, aber momentan wegen einer baustelle in der nachbarschaft offen...

der rudi mit seiner gs vorneweg... un isch hinnenooch ...
alla was soll isch saache, mir sin sofort wider runnergefahn, un wider enuffgebrennt..., doll die öhlins, hab noch nix besseres unnerm hinnern gehabt!
ansonsten wars wie früher...mir hawwe´s ebbes krache losse...:D:D:D
schee wars!

ei wann isch uffgereescht bin fall isch als wider in moi hessisch mudderspraach...ohne gramatikalische ferz mit krigge...
 
A

ArmerIrrer

Gast
ich freu mich auf das Geschenk welches ich meiner Q vorab zu den 100.000 spendiere - ein Öhlins... :D nächste Woche hab ich es, muss mich also noch zwei Tage mit dem alten rumärgern... :rolleyes:
 
nobbi_w

nobbi_w

Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
143
Modell
BMW R 1200 GSA, EZ 09/2008
...mag sein, dass Sie die Zotzenbachstrecke wegen dem ständigen "hin und her" gesperrt haben.
Aber die Parallelstrecke (ich vermute hier wird jetzt die Baustelle sein - L3120) halte ich aufgrund ihres sehr fragwürdigen Strassenbelags (wie glattgeschliffene klitzekleine Kieselsteinchen) für sehr gefährlich. Bei Nässe wurde mir diese mal zum Verhängnis.
Ausserdem kann man am Wochenende mittlerweile sowieso als Moppettfahrer einen grossen Bogen um den Odenwald machen, weil zuviele Strecken gesperrt wurden...

Gruß

Nobbi
 
autmundis

autmundis

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
164
Ort
dehaam in wiebelsbach
Modell
elf-fuffzisch
Vielleicht ist das ein Grund, warum die Strecke gesperrt wurde!
den Grund kann ich dir sagen: :eek:
Es gab zu viele Unfälle von rücksichtslosen Mopedfahrern.

zu denen zähle ich mich nicht, die Strecke war frei, und bei Gegenverkehr haben wir das Tempo reduziert.
und es hat halt nach so vielen jahren wieder einmal gejuckt, diese tolle strecke fahren zu dürfen...:))
 
Zuletzt bearbeitet:
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....
der rudi mit seiner gs vorneweg... un isch hinnenooch ...
alla was soll isch saache, mir sin sofort wider runnergefahn, un wider enuffgebrennt..., doll die öhlins, hab noch nix besseres unnerm hinnern gehabt!
ansonsten wars wie früher...mir hawwe´s ebbes krache losse...:D:D:D
schee wars! Aber nur für Euch
.....
den Grund kann ich dir sagen: :eek:
Es gab zu viele Unfälle von rücksichtslosen Mopedfahrern.
.....
Hai Autmundis,

ich glaub eher, der Maik hat Recht.

Muß nur dran denken, was das für ne krawallige Heizerei am Krähberg/Hesseneck war, bervor sie die Strecke fürs Wochenende und Feiertage gesperrt haben. Da gings auch immer rauf und runter. War der Tank leer, ab nach Hetzbach, auftanken und weiter gings.

Während unsereins mit 2einhalbtausend Touren gemächlich durch die Ortschaft fährt, zieht die gehirnamputierte Knieschleiferfraktion am Kabel und fährt im 1. Gang mit 70/80km/h durch den Ort, damit auch der Letzte die offenen Tröten hört.

Nicht die Unfallqoute, die rel. gering war, sondern diese Lärmbelästigung war der Anlaß der Sperrung :mad:

Ich finds auch super :mad::mad:, daß Sonntagsmorgen um 6.30h der erste Knieschleifer kommt, durchs Tal brennt und sein letzter Kollege abends um 21.30h und dazwischen vergehen keine 5 Minuten ohne Moped auf der Strecke. Und das in einem kleinen Tal im Schwarzwald, wo wir öfter sind. Wir haben uns schon überlegt, nach einer mopedfreien gegend Ausschau zu halten.

So viel zu Deinem Spaß von wegen ennuff und enunner un schee wars.

In so fern haste Glück in Wiwwelsboch, wos ko Dosrchgongsstrooß gewe dun dud un de Hund begrowe iss :eek: Des iss gonz weit hinner Roßdorf, ums mit dem Hotz seine Worte auszudrücken :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TomTom-Biker

Gast
Hai Autmundis,

ich glaub eher, der Maik hat Recht.

Muß nur dran denken, was das für ne krawallige Heizerei am Krähberg/Hesseneck war, bervor sie die Strecke fürs Wochenende und Feiertage gesperrt haben. Da gings auch immer rauf und runter. War der Tank leer, ab nach Hetzbach, auftanken und weiter gings.

Während unsereins mit 2einhalbtausend Touren gemächlich durch die Ortschaft fährt, zieht die gehirnamputierte Knieschleiferfraktion am Kabel und fährt im 1. Gang mit 70/80km/h durch den Ort, damit auch der Letzte die offenen Tröten hört.

Nicht die Unfallqoute, die rel. gering war, sondern diese Lärmbelästigung war der Anlaß der Speerung :mad:

Ich finds auch super :mad::mad:, daß Sonntagsmorgen um 6.30h der erste Knieschleifer kommt, durchs Tal brennt und sein letzter Kollege abends um 21.30h und dazwischen vergehen keine 5 Minuten ohne Moped auf der Strecke. Und das in einem kleinen Tal im Schwarzwald, wo wir öfter sind. Wir haben uns schon überlegt, nach einer mopedfreien gegend Ausschau zu halten.

So viel zu Deinem Spaß von wegen ennuff und enunner un schee wars.

In so fern haste Glück in Wiwwelsboch, wos ko Dosrchgongsstrooß gewe dun dud un de Hund begrowe iss :eek: Des iss gonz weit hinner Roßdorf, ums mit dem Hotz seine Worte auszudrücken :rolleyes:
Ich versuch' s mal diplomatisch.

Beide habt ihr Recht. In Zotzenbach waren es die Unfälle (ist außerdem schon seit zig Jahren zu, damals hat noch keiner über Lärm geredet) am Krähberg war es schlicht das hohe und unzumutbare verkehrsaufkommen.

Ich hatte gerade am Sonntag als wir auf der Kreidacher Höhe vor dem Vebotsschild standen (da war übrigens nix von Ausnahmegenehmig wegen Baustelle; war wahrscheinlich nur in der Richtung von Weschnitz hoch frei) mit jemandem aus Affolterbach über das Thema gesprochen.

Der sagte, daß vor der Sperre Krähberg Verkehrszählungen durchgeführt wurden. Natürlich nachdem sich Anwohner beschwert hatten. An einem WE wurden damals 5000 Moppeds gezählt. Für eine deartig kleine Nebenstraße ist das beachtlich. Und da waren dann auch etliche dabei, die es wohl ein bißchen übertrieben hätten und die das meinungsbild dann entscheidend mitgeprägt haben.

Am Krähberg hätte es vor vielen Jahren zahlreiche auch tödliche Unfälle gegeben. Auch Bäume die man in einer berüchtigten Kurve abgesägt hätte, hätten da auch nichts viel dran geändert. Also hat man die Strecke dann zumindest am WE und an Feiertagen dicht gemacht. In der Woche offen. Letztes Jahr wären insgesamt 5 fahrer verunglückt (in der Woche), davon einer tödlich (Frontalcrash).

Mein aktueller Kenntnisstand vom Hören und Sagen..

Aber ich denke auch, daß man sich etwas zurückhalten sollte, denn die anderen wollen auch noch ihren Spaß haben. Und die Leut die dort wohnen auch. Aber das Thema hatten wir ja schon mal, vor langer, langer Zeit.

Gruß Thomas
 
autmundis

autmundis

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
164
Ort
dehaam in wiebelsbach
Modell
elf-fuffzisch
ich weiß was ich tun werde: das nächste mal wenn ich in eine solche situation komme, werde ich nach hause fahren, mein moped in den hof stellen und anfangen, es zu putzen.(knieschleiffer abschrauben, offene tröten raus etc.)
dann kann sich keiner aufregen wegen mir bösem mopedfahrer und ich kann meinen frust abbauen...
nur...
wer mich kennt: ich hab keine knieschleiffer, keine offene tröten, alles serienmässig, bis auf die öhlins, zugegeben...
ich fahr auch nicht mit 78/80 im ersten gang durchs ort,
und wenn ich schreibe dass ich nunner gefahn bin un wider enuffgebrennt, un dass mir´s ebbes hawwe krache losse:D:D:D, dann ist das als hessische version von " wir hatten eine sehr schöne und entspannte ausfahrt über den stallenkandel..." zu verstehen, eher sarkastisch gemeint speziell im hinblick auf die "knieschleiferfraktion", speziell hervorgehoben durch die 3 :D...
der tiefere sinn der hessischen mundart erschliesst sich nicht jedem, nicht sofort, und manchmal dauerts ebbes, bis de grosche gefalle is, hahaha.
aber es tut gut, wenn ein "fietbäck" kommt, aus dem man genau erkennen kann: der hat nix kapiert:D.
da kann isch ganz beruhischt oischlaafe, mir hesse sterwe nie aus;).
also: schee zwische de zeile lääse, gell!
vehl gries aussem odewald
albert
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....
wer mich kennt:.....
Hai Albert,

das isses eben: wir kennen uns nicht :rolleyes:

Und wenn Du Zotzenbach im Zusammenhang mit hin- u. herbrennen nennst, nehm ich Dich beim Wort und das heißt: die Q fliegt. Im übrigen kenn ich keinen, der sein Moped die Strecke hochschiebt :p:D

Bin in der Beziehung, was Herbrenngeschichten und Streckensperrungen angeht, wahrscheinlich etwas zu sensibel, nachdem ich in der Neuzeit beobachte, was da stellenweise abgeht. Und indirekt bin ich auch "Geschädigter".

Die obige Schilderung ist meine Erfahrung und Beobachtung. Diese "lieben Kollegen" sind es, die den Normalfahrern den Spaß verderben. Guck doch nur mal nach der Strecke Michelstadt-Amorbach. Dort ist 70km/h erlaubt. Augen zugedrückt und nen Fingerbreit dazugegeben fährt man dort 80/85kmh, vielleicht knapp 90km/h. Und dann kommt ein Knieschleifer angeblasen und versägt Dich, daß Du verschrocken auf Deine Instrumente guckst, ob der Gang noch drin ist, die Tachonadel noch irgendwo im Geschwindigkeitsfeld steht und sich die Drehzahlmessernadel auch noch bewegt. Von Lautstärke will ich gar nicht sprechen.

Und das "Schöne" an der Sache ist, kommen die Kurven, wos wirklich ums Fahren geht, kommen sie nicht von der Stelle. Aber aufm Parkplatz erzählen, was das Gerät wieder geht und was sie alles hergebrennt und versägt haben


Am Wiwwelsbescher Humor und an der Ausdrucksweise werd ich noch arbeiten


Fum Orrewälder Rand Gries noi in de Orrewold
 
autmundis

autmundis

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
164
Ort
dehaam in wiebelsbach
Modell
elf-fuffzisch
dann werd´s zeit, dass mer uns kenne lerne...

hallo hajü,
ich glaub, wir liegen garnicht so verschieden mit unseren ansichten, solche erlebnisse hatte ich auch schon oft. deshalb schreibe ich ja auch öfter etwas provokativ, verpackt in unsere schöne hessische muttersprache:D

ich lade dich herzlich ein, mal eine runde mit mir im odenwald oder spessart oder taunus etc zu touren, vorzugsweise aber hier vor meiner türe, da kenn ich fast alle winkel, und fühl mich wohl, wenn ich so daherbrenn...dahinbrenn...dorthinbrenn...:D:D:D

ich muss dich allerdings warnen,
das einzige was bei mir schleift...
ist meine wampe auf dem tank:D
ich fahr gerne auch schmälere strässchen,
und auch mal schotterpisten und
querfeldein, das kann alles dabeisein.

ausserdem musst du dich beeilen, ich spiele mit dem gedanken, wieder ins gespannlager zu wechseln, allerdings diesmal ein schwenkergespann.


also wenn du magst, melde dich damit ich dir die adresse schicken kann.
gruß
albert
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
hallo hajü,
ich glaub, wir liegen garnicht so verschieden mit unseren ansichten.....durchaus möglich :rolleyes:

ich lade dich herzlich ein, mal eine runde mit mir im odenwald oder spessart oder taunus etc zu touren, vorzugsweise aber hier vor meiner türe, da kenn ich fast alle winkel, und fühl mich wohl, wenn ich so daherbrenn...dahinbrenn...dorthinbrenn...:D:D:D.....angenommen, schick mal ne PN :)

ich muss dich allerdings warnen,
das einzige was bei mir schleift...
ist meine wampe auf dem tank:D.....solang Du Deinen Tank mit abschleifst :p:D
ich fahr gerne auch schmälere strässchen, .....ja, kleine gelbe und weiße Sträßchen ;)
und auch mal schotterpisten und
querfeldein, das kann alles dabeisein......eher nicht, geländemäßig aus der Übung, Straßenreifen drauf und rel. geringe Ambitionen :rolleyes:

ausserdem musst du dich beeilen, ich spiele mit dem gedanken, wieder ins gespannlager zu wechseln, allerdings diesmal ein schwenkergespann.....ist zwar nicht mein Ding, aber ich kenn einen aus dem Taunus, der fährt mit seinem starren 1150er GS-Gespann nen richtig heißen Reifen ;)


also wenn du magst, melde dich damit ich dir die adresse schicken kann.
gruß
albert
Hai Albert,

das ist nicht die schlechteste Idee, eventuelle Meinungsverschiedenheiten können wir da mal abgleichen ;):D:D Außerden ist da bestimmt noch das eine oder andere Sträßchen, das ich noch nicht kenne :rolleyes:

Also pack mers ;)
 
Gerhard B.

Gerhard B.

Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
192
Ort
hessische Bergstraße
Modell
F 650 GS Twin
zotzenbach offen

Hier treffen sich die Bergsträßer/Odenwälder. Als ich wohne an der Einflugschneiße in den Odenwald, bei mir fahren sie durch von der A5 zur Kuralpe. DA geht es Samstag früh schon los. Im Odenwald gint es viele Straßen, gerade 2. oder 3. Ordnung, da kannste gar nicht so heizen. Ein Schlüsselerlebnis hatte ich leztes Jahr kurz vor Lindenfels. DA kam ein Vertreter der Knieschleifer an, linke Hand auf dem Knie, rechte am Gas und hat so überholt. In Jeans und Turnschuhen. Da hätte ich benahe in die Querstange am Lenker gebissen.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....DA kam ein Vertreter der Knieschleifer an, linke Hand auf dem Knie, rechte am Gas und hat so überholt. In Jeans und Turnschuhen. Da hätte ich benahe in die Querstange am Lenker gebissen.
.....da haste was verkehrt gemacht :eek::p:D:p:D

Denke, son cooler Typ könnte es gewesen sein, der es am Grand Ballon mit nem A3 aufgenommen und verloren hat (03.06.11). Muß ein Einheimischer gewesen sein, die Touris hatte alle Mopedklamotten an, der war in Jeans und Jäckelchen unterwegs. Aber der Helm war geil: hochglänzend goldfarben :p:D

Das war bisher der einzige Mopedunfall, den ich in den Vogesen gesehen hab (und hoffentlich der einzige!).

Aber tröste Dich: man muß nicht alles können.

Viele Möglichkeiten, Dich zu verpassen, gibts ja nicht :rolleyes::);)
Da oben gibts so ein schönes Häuschen, das erinnert mich immer an die Toskana, wenn ich da rauf fahre. Kennste bestimmt auch ;)

Mit den Straßen 2. u. 3. Ordnung gehste fehl, wenn Du meinst, da geht nix. Die im Odenwald sind ja richtig gut im Gegensatz zu den kleinen Schlaglochpisten, auf denen wir in Tschechien rumgeblasen sind.

Das kann man mal machen, aber öfter wär mir zu materialintensiv.
 
Gerhard B.

Gerhard B.

Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
192
Ort
hessische Bergstraße
Modell
F 650 GS Twin
Zotzenbach...

@ HaJü
Zu den Straßen 2. und 3. Ordnung meine ich, dass man da einfach toll fahren kann, viel sieht und eine Menge Spaß hat. Da fahre ich halt 2 Stunden und habe gerade 100 km auf dem tacho. Kradwandern halt. Das "Toskanahäuschen" kenne ich, da kann man auch hinwandern. Im WInter ist es da wie in Cortina...
 
Fasan

Fasan

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
166
Ort
Darmstadt
Modell
R1150GS; BJ 11/2002
Gude

Wollte heute mal eine schöne Runde durch den Odenwald fahren. Also die Ju-Höhe rauf und rüber Richtung Zotzenbach. Jepp, Zotzebach ist im Moment von Mörlenbach aus offen. Ich also nix wie nuff. Das ging auch solange gut wie die Strasse sauber war. Bin in einer Linkskurve auf ein Placken Schlamm geraten. Es kam was dann kommen mußte.Hinterrad weggeschmiert und ich mich mit der Q langgemacht. Waren ca 10 bis 15 Meter auf dem Asphalt. Die Q hat ordentlich Funken geschlagen. Das Fazit war dann ein verbogenener Lenker, gebrochenes Blinkergehäuse und ein abgeschliffener rechter Zylinderkopf. Außerdem ist der Motorschutzbügel arg abgewetzt.

Leider hats mir dabei die Klamotten zerrissen. Mir ist aber sonst nix passiert. Gott sei Dank war kein Gegenverkehr.

So, hab jetzt einfach mal mein "Leid" geklagt.

Gruß
Fasan
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
....Bin in einer Linkskurve auf ein Placken Schlamm geraten. Es kam was dann kommen mußte.Hinterrad weggeschmiert und ich mich mit der Q langgemacht.....
Moin Fasan,

tut mir leid für Dich. Wenns nur kleiner Materialschaden ist, gehts ja noch. Hauptsache Dir iss nix passiert.

Der Odenwald ist halt landwirtschaftlich geprägt, da muß man mit so was immer rechnen. Grad Zotzenbach muß man auch immer ein Auge für Verschmutzung durch den Steinbruch da oben haben, ähnlich wie Waschenbach.

Dann ist heute wohl schrauben angesagt, oder :rolleyes:
 
autmundis

autmundis

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
164
Ort
dehaam in wiebelsbach
Modell
elf-fuffzisch
hallo fasan,
hätt ich doch nur nix geschrieben von zotzenbach...
aber dann wärst du vielleicht woanders hingefallen:(
tut mir aufrichtig leid, wenn du wegen meinem fred dorthin gefahren bist, und dann dieses pech hattest. ich entschädige dich dafür mit einem bauernbrot, aus meinem holzbackofen, und einem hmo-gespann, wenn es dich mal hierher verschlägt, nach wiebelsbach. (hmo-gespann = handkees mit ourewäller eppler...:)
viel glück bei der suche nach klamotten.
albert;)
 
Thema:

zotzenbach offen...

zotzenbach offen... - Ähnliche Themen

  • Fellows Ride: mit offenem Visier für Depressionshilfe

    Fellows Ride: mit offenem Visier für Depressionshilfe: :smile: save the date: am Sonntag, den 05.05.2024 findet wieder ein Motorradkorso der Fellows Ride Stiftung rund um Düsseldorf statt. Weitere...
  • Klappenauspuff dauerhaft offen stellen

    Klappenauspuff dauerhaft offen stellen: Moin, das Thema Auspuff, Klappe und davon abgeleitet die unterschiedlichen dB-Werte je verbautem ESD werden ja verschiedentlich diskutiert, siehe...
  • Erledigt XXL-Anhänger-Motorradauffahrrampe 3x faltbar, offen: 175 x 114 x 4 cm zu: 175 x 38,5 x 12 cm

    XXL-Anhänger-Motorradauffahrrampe 3x faltbar, offen: 175 x 114 x 4 cm zu: 175 x 38,5 x 12 cm: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Motorradanhänger offen oder geschlossen

    Motorradanhänger offen oder geschlossen: Hallo zusammen, Ich plane einen Anhänger zu kaufen und mit einer Gs 1250 sowie 2 E Bikes zu nutzen. Ich denke im Jahr max. 4 Einsätze zwischen 3...
  • Tankdeckel bleibt nicht mehr offen

    Tankdeckel bleibt nicht mehr offen: Hallo Gemeinde und viele Grüße aus England! Ich tanke durch meine lange Reise in Schottland und England ziemlich viel und seit heute bleibt der...
  • Tankdeckel bleibt nicht mehr offen - Ähnliche Themen

  • Fellows Ride: mit offenem Visier für Depressionshilfe

    Fellows Ride: mit offenem Visier für Depressionshilfe: :smile: save the date: am Sonntag, den 05.05.2024 findet wieder ein Motorradkorso der Fellows Ride Stiftung rund um Düsseldorf statt. Weitere...
  • Klappenauspuff dauerhaft offen stellen

    Klappenauspuff dauerhaft offen stellen: Moin, das Thema Auspuff, Klappe und davon abgeleitet die unterschiedlichen dB-Werte je verbautem ESD werden ja verschiedentlich diskutiert, siehe...
  • Erledigt XXL-Anhänger-Motorradauffahrrampe 3x faltbar, offen: 175 x 114 x 4 cm zu: 175 x 38,5 x 12 cm

    XXL-Anhänger-Motorradauffahrrampe 3x faltbar, offen: 175 x 114 x 4 cm zu: 175 x 38,5 x 12 cm: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Motorradanhänger offen oder geschlossen

    Motorradanhänger offen oder geschlossen: Hallo zusammen, Ich plane einen Anhänger zu kaufen und mit einer Gs 1250 sowie 2 E Bikes zu nutzen. Ich denke im Jahr max. 4 Einsätze zwischen 3...
  • Tankdeckel bleibt nicht mehr offen

    Tankdeckel bleibt nicht mehr offen: Hallo Gemeinde und viele Grüße aus England! Ich tanke durch meine lange Reise in Schottland und England ziemlich viel und seit heute bleibt der...
  • Oben