zu heiss.

Diskutiere zu heiss. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da wo ich war war warm. 35 Grad. Beim Fahren Ok. An der Ampel ein Graus. Egal. Hauptsache 2 Räder unter mir.
woobbey

woobbey

Dabei seit
17.06.2015
Beiträge
80
Ort
Vulkanland
Modell
R1200 GS LC ADV 2016
Da wo ich war war warm. 35 Grad. Beim Fahren Ok. An der Ampel ein Graus. Egal. Hauptsache 2 Räder unter mir.
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Zu warm???? Das sagen meist die Textilklamottenfahrer. Mit Leder ist es lang nicht so schlimm. Ich finds angenehm wenn es etwas wärmer ist :cool:
Funktions- bzw Kompressionswäsche drunter und einen Trinkrucksack auf dem Buckel :D
Mesh-Klamotten sind des Rätsels Lösung. Keine extra Unterwäsche oder sonstiges, und ein Fahrgefühl, als hätte man nur ein T-Shirt an. ;)

Bei uns waren es nur 30 Grad. Hatte Leder-Textil-Mix an. Beim Fahren alles ok. Und anhalten ist eh immer doof. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Vorbeifahren :spin: bin mit dem Moped noch nie im Stau gestanden :rolleyes:
Wenn der "Berganfahrassistent" aber fehlt :mstickle:.

Wenn Du in den Schweizer Bergen unterwegs bist, dann sind das schmale Sträßchen, da kommen z. T. nur 2 Autos knapp aneinander vorbei. Und das Vorbeischlängeln wird in der Schweiz teuer, wenn die Polizei dich erwischt ...... was nicht heißt, das ich es nicht mache, aber eben nicht immer und mit schlechtem Gewissen.
Das klappt eben besser in Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, .....
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Liegt vielleicht am schlagartigerm Wechsel von < 10 auf >> 30°C.

Lust auf Mopedfahren gestern...nö, nicht bei 35°C!! :)

Selbst mein Pool war mit 31 °C schon keine Erfrischung mehr wert. Moped fahre, ich, wenns mir Spass macht und da sind 35°C mir eindeutig zuviel.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
... Lust auf Mopedfahren gestern...nö, nicht bei 35°C!! :) ....
Motorradfahren macht immer Spaß, wir waren vor kurzem bei 33° im Schotter Spielen auf der Kleinen Schüttinsel in H / SK. Legal, staubig, heiß und Fun. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Was hat das mit meckern zu tun, wenn man für sich selbst beschließt, nöö, muss ich nicht, Pool ist mir jetzt lieber als auf dem Bock zu schwitzen bis der Kreislauf schwindet? :)

In Südafrika (vornehmlich im heissen Norden) mag da die Gewöhnung vielleicht ein anderes Temperaturempfinden hervorrufen, ich als Mitteleuropäer, der just for fun Moped fahrt, bestimme immer noch selber, wann für mich fun ist und wann es mir zur Last wird. Das hat mit meckern rein garnix zu tun.

Gruß
RunNRG (kein Saisonfahrer, aber wenns im Winter draussen shice ist ,muss ich auch nicht fahren (wieder kein meckern :cool:;))
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.359
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Scheint eine Europaeische Angewohnheit zu sein, etwas zum Meckern finden, wenn man nichts anderes zu tun hat. ...
Mensch Rainer,
wozu glaubst du wurde dieses Forum gegründet? ;-)

Gruß Thomas

PS. Ansonsten halte ich es wie der Run, ich fahr Mopped nur weils mir Spaß macht und nach Möglichkeit auch nur wann es mir Spaß macht.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.739
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
gestern mit 10 leuten bei 34C° ein sicherheitstraining gemacht das war mal heftig:ventilator:, auf dem platz kam es mir allerdings vor wie wenn es 40 C° gehabt hätte, die moppedlüfter mussten schwerstarbeit leisten, das heißt es dann nur vie.....l wasser trinken:)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Siehste...wenn es nicht sein muss, würde ich mir sowas freiwillig nicht antun. Soll doch alles Spass machen, ist nur Freizeit und keine Zwangsarbeit.

Und darum war ich gestern...wieder nur im Pool. :cool::p
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.739
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
wenn die teilnehmer nun mal da sind....................:D aber ich hätte mir bei dem wetter auch was besser vorstellen können.:o
aber egal spaß hat es ihnen trotzdem gemacht und auch unter solchen bedinungen sollte man sein mopped beherrschen können.
 
Thema:

zu heiss.

zu heiss. - Ähnliche Themen

  • Hinterradbremse schleift und wird heiß

    Hinterradbremse schleift und wird heiß: Guten Abend zusammen, Folgendes Problem habe ich mit meiner BMW R 1200 GS Adventure K51 BJ 2017: Eines schönen Nachmittages fuhr ich eine Runde...
  • R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk

    R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk: Hallo, ich eröffne mal dieses Thema damit wir R1300er Pioniere einen Platz haben und darüber dediziert auszutauschen. Wie gesagt, bei meiner...
  • lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine

    lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine: Hallo zusammen, Ideen/Fehlersuche an meiner 1150 steht an. Kurz paar Vorinfos; gekauft mit 90tkm und u.a. defektem Getriebeeingangslager (viele...
  • Ölkontrolleuchte geht an bei Stop & Go heiß, R1200 OHC ohne Dohc

    Ölkontrolleuchte geht an bei Stop & Go heiß, R1200 OHC ohne Dohc: Hallo Ich starte hier mal eine Umfrage Bei wem ist die Öl Druck Kontroll Lampe schon mal unter welchen Bedingungen unterwegs auf der Tour wieder...
  • Bremsscheibe nach Tausch wird heiß

    Bremsscheibe nach Tausch wird heiß: Jungs Hilfe, ich komm nicht drauf. Habe bei der 0303er die komplette Bremsanlage getauscht so auch die Schieben vorne und hinten. Ich mach das...
  • Bremsscheibe nach Tausch wird heiß - Ähnliche Themen

  • Hinterradbremse schleift und wird heiß

    Hinterradbremse schleift und wird heiß: Guten Abend zusammen, Folgendes Problem habe ich mit meiner BMW R 1200 GS Adventure K51 BJ 2017: Eines schönen Nachmittages fuhr ich eine Runde...
  • R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk

    R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk: Hallo, ich eröffne mal dieses Thema damit wir R1300er Pioniere einen Platz haben und darüber dediziert auszutauschen. Wie gesagt, bei meiner...
  • lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine

    lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine: Hallo zusammen, Ideen/Fehlersuche an meiner 1150 steht an. Kurz paar Vorinfos; gekauft mit 90tkm und u.a. defektem Getriebeeingangslager (viele...
  • Ölkontrolleuchte geht an bei Stop & Go heiß, R1200 OHC ohne Dohc

    Ölkontrolleuchte geht an bei Stop & Go heiß, R1200 OHC ohne Dohc: Hallo Ich starte hier mal eine Umfrage Bei wem ist die Öl Druck Kontroll Lampe schon mal unter welchen Bedingungen unterwegs auf der Tour wieder...
  • Bremsscheibe nach Tausch wird heiß

    Bremsscheibe nach Tausch wird heiß: Jungs Hilfe, ich komm nicht drauf. Habe bei der 0303er die komplette Bremsanlage getauscht so auch die Schieben vorne und hinten. Ich mach das...
  • Oben