Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Zulassung in Düsseldorf -Eine Zumutung!

Erstellt von Willow, 05.07.2014, 00:16 Uhr · 13 Antworten · 1.965 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.03.2014
    Beiträge
    179

    Standard

    #11
    bei uns im spreewald fährst einfach hin und bist nach zehn minuten wieder draußen.

    als ich im jahr 2000 von wuppertal hier her gezogen bin, graute es mir schon vor der ummeldung der fahrzeuge. ich kannte das auch so damals, mit den mega wartezeiten... hier war ich echt erstaunt...

  2. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #12
    @funnybike

    hey hey, bitte nicht verallgemeinern. Vor 2 Jahren hatten wir keinerlei Probleme bei der Zulassung unserer Moppeds, hat zusammen inkl. Wartezeit keine Stunde gedauert. Inkl. Kennzeichen D- 2 Buchstaben und 1 Zahl

    Hab in letzter Zeit bereits mehrfach vom nun grottenschlechten Service gehört. In aller Frühe bereits Horden von Wartenden.
    Vielleicht sind es Kölner Sachbearbeiter......... nein, nein, nur ein Scherz!

    Grüße aus Düsseldorf,
    höRnche

  3. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #13
    In Gladbach war es bis vor einigen Jahren auch immer ein Angang. Vor allem mir, da ich ein paar Mal hintereinander an die gleiche Miesgelaunte hochnäsige Sachbearbeiterin geriet. Mittlerweile per Online-Terminwahl kein Thema mehr. . .

  4. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Willow Beitrag anzeigen
    Ich bin Kölner, mehr muss ich ja nicht sagen... .
    Eben, und dann wunderst Du Dich???

    Bonn und Lohmar sind jedenfalls unkompliziert, aber auch reichlich gut mit Personal ausgestattet.

    In Lohmar hat der Typ nur mal die Kriese gekriegt, als wir 15:30 ankamen und 5 Fahrueuge ummelden wollte / mußten. Da ist aber einer echt ans rotieren gekommen und hat erst mal bei Kollegen um Amtshilfe / Arbeitsteilung gefragt...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hat irgendwer in BERLIN ein ADV Federbein abzugeben?
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 07:55
  2. Suche Werkstatt für Gabel in Düsseldorf
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 17:34
  3. Route des grandes alpes - 895km, 32000 Höhenmeter in 17h - Ein Highlight!
    Von moto-adventure.ch im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 19:55
  4. Biker4Kids in Düsseldorf
    Von Freelander im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 22:42
  5. "Suche Stellplatz in Düsseldorf u.U."
    Von GS Peter im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 18:31