zum 50ten Jaguar E-Type

Diskutiere zum 50ten Jaguar E-Type im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Aber eines muss ich noch los werden: Als Cabrio gefällt er mir net! Mein Gatte erwürgt mich gleich, tschüss, ich muss aufhören...
B

beak

Gast
Aber eines muss ich noch los werden: Als Cabrio gefällt er mir net!
Mein Gatte erwürgt mich gleich, tschüss, ich muss aufhören...
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Innenraum

eine gelungene Ansammlung von Werkstoffen, die man ansehen und anfassen mag.
Holz, Aluminium, Leder....dazu analoge Uhren von Smiths, für Öl/Wassertemp, Ampere und Öldruck..

 
B

beak

Gast
Aber der alte Walter ist um einiges schneller "ALS" der E-Type............:D

.....auch jetzt noch im hohen Oltimer-Alter...............von Beiden......:D:D
Wenn er net grad besoffen, Fußgänger oder Fahrradfahrer auf nem Feldweg über den Haufen fährt. ;)
 
G

Gast15171

Gast
eine gelungene Ansammlung von Werkstoffen, die man ansehen und anfassen mag.
Holz, Aluminium, Leder....dazu analoge Uhren von Smiths, für Öl/Wassertemp, Ampere und Öldruck..

TischÄ, sach ma,
hast DU den auf linkssteuerung umgebaut???
irgendwie wirkt die karre so seltsam unprofessionell....


wuuschH unnD wäcchH...:p
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Aber eines muss ich noch los werden: Als Cabrio gefällt er mir net! ..
nicht gefallen kann ich nicht sagen Gabi, jedoch geht das Coupe in der kurzen Form (es gab auch eine längere Version) stilistisch eine solch harmonische Verbindung mit der Front ein, die seinesgleichen sucht.
Das Fzg wirkt auch nach 50 Jahren stimmig, ästethisch vollendet und gilt landfäufig als schön.
Bei dem Coupe passen die Proportionen von Front und Heck, erzeugt die lange Haube eine optische Spannung, die in der hohen Fahrgastzelle ihre würdige Fortsetzung findet und schließlich in dem großen Panoramafenster am Heck ihr würdiges Ende findet.
Ihn zu anzusehen ist ein gutes Gefühl, in ihm zu sitzen ist ein Privileg, ihn zu fahren ist ein Höhepunkt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
TischÄ, sach ma,
hast DU den auf linkssteuerung umgebaut???
irgendwie wirkt die karre so seltsam unprofessionell....
nun aber raus hier, du Banause......hier mal mein Engländer...Triumph TR 6 Baujahr 1972 , natürlich RHD und mit Reihensechszylinder, handpoliertes Holzarmaturenbrett und chromgefasste Smiths Uhren

 
B

beak

Gast
nicht gefallen kann ich nicht sagen Gabi, jedoch geht das Coupe in der kurzen Form (es gab auch eine längere Version) stilistisch eine solch harmonische Verbindung mit der Front ein, die seinesgleichen sucht.
Das Fzg wirkt auch nach 50 Jahren stimmig, ästethisch vollendet und gilt landfäufig als schön.
Bei dem Coupe passen die Proportionen von Front und Heck, erzeugt die lange Haube eine optische Spannung, die in der hohen Fahrgastzelle ihre würdige Fortsetzung findet und schließlich in dem großen Panoramafenster am Heck ihr würdiges Ende findet.
Ihn zu anzusehen ist ein gutes Gefühl, in ihm zu sitzen ist ein Privileg, ihn zu fahren ist ein Höhepunkt.
Die Formulierung triffts genau!
Jetzt weiß ich auch, warum mir das Cabrio nicht gefällt (ich hätts vorher gar nicht erklären können): Weil es diese vollendete Form, diese in sich geschlossene Einheit unterbricht.
Nur in ihm zu sitzen würde mir nicht genügen.;)
 
G

Gast15171

Gast
nun aber raus hier, du Banause......hier mal mein Engländer...Triumph TR 6 Baujahr 1972 , natürlich RHD und mit Reihensechszylinder, handpoliertes Holzarmaturenbrett und chromgefasste Smiths Uhren

da fahr ich sofort mit. mit dir mit.
den kenne ich nämlich bereits als
beifahrer. im sechszylinder. der :)
geht richtig gut und macht ordent-
lich spass. man kann ihn sich auch
noch leisten.:p
ist das wirklch deiner:confused::confused::confused:


AEchticht???

.​
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
der Motor ein 3,8 Liter Sechszylinder mit 265 SAE-PS
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ist das wirklch deiner:confused::confused::confused:
das war mal meiner, hab ihn an einen jungen Anwaltschnösel (Typ extraschleimiger Arschkriecher) verkauft und könnte mich heute noch dafür in den Arsch treten, aber ich war jung und brauchte das Geld.
 
G

Gast15171

Gast
eines noch:
im ernstgemeint - modus:

auch ich erkenne den jaguar type E durchaus gerne als
ikone der automobilgeschichte an. dieses los teilt dieser
wagen mit einigen anderen seiner spezies (selbstbewegt).
allerdings spielt der -E- unter beachtung der regeln des
design wie auch der architektur definitiv nicht die rolle,
die ihm immer wieder gerne von liebhabern zugesprochen
wird. er ist, neben etlichen (wohl den meisten anderen
-sog. ikonen - eher eine -randerscheinung am automobi-
len himmel. er ist halt ein klassiker. seine nachteile und
schokladenseiten sind diskussionswürdig. eine einhellige
meinung wird sich da nicht herstellen lassen. mir ist er
am liebsten mit dem sargheck.:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und nu guggst du diesen Film, wenn du dann nicht verliebt bist
 
G

Gast15171

Gast
und nu guggst du diesen Film, wenn du dann nicht verliebt bist

so. von der hunderunde wieder zurück. nun köönten wir weiterdischkerrierrn:p


so alt bist du doch auch noch nicht :D:D:D
allerdings nicht auf dieser gerontologisch ehrenrührigen basis.
da musst du dich als jungspund scho' no' a' weng zruckhoiddn.

biascherl, duua:p:p:D:D


:);)

und nein. verlieben hab ich mich nicht können. mir ist der TR6 deutlich lieber.
allerdings weit hinter dem 131 ralley abarth.

fiat war halt meine erste legale = Ü18 = mobile liebe.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Thema:

zum 50ten Jaguar E-Type

zum 50ten Jaguar E-Type - Ähnliche Themen

  • Jaguar E -> Lyonheart K

    Jaguar E -> Lyonheart K: Er wird in moderner Interpretation wieder gebaut....für nur 495.000€ darf man 550 Kompressor-V8 genießen aus dem aktuellen Jaguar XKR-S, wunderschön
  • Jaguar Bike

    Jaguar Bike: Jaguar Mopped :D:D
  • Jaguar Bike - Ähnliche Themen

  • Jaguar E -> Lyonheart K

    Jaguar E -> Lyonheart K: Er wird in moderner Interpretation wieder gebaut....für nur 495.000€ darf man 550 Kompressor-V8 genießen aus dem aktuellen Jaguar XKR-S, wunderschön
  • Jaguar Bike

    Jaguar Bike: Jaguar Mopped :D:D
  • Oben