Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Zum lachen

Erstellt von sugus, 05.02.2014, 09:15 Uhr · 16 Antworten · 1.584 Aufrufe

  1. sugus Gast

    Daumen runter Zum lachen

    #1
    wenn es nicht todernst wäre. Spiegelt das das Bild des typischen "Deutschen" wider?

    Der “Kenntnisstand der Kammer”

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #2
    Ganz sicher !!

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #3
    was hat der gezeigte Sachverhalt mit dem "typischen Deutschen" zu tun? Weil das Landgericht Köln bemüht ist, sich wieder zu blamieren? Versteh ich nicht

  4. sugus Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    was hat der gezeigte Sachverhalt mit dem "typischen Deutschen" zu tun? Weil das Landgericht Köln bemüht ist, sich wieder zu blamieren? Versteh ich nicht
    Das Abmahnen (um das geht es ja hier) ist doch, vor allem, eine eher Deutsche Erfindung und wird dort auch gerne "gelebt/praktiziert". Doch ich lasse mich gerne eines anderen belehren.

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Das Abmahnen (um das geht es ja hier) ist doch, vor allem, eine eher Deutsche Erfindung und wird dort auch gerne "gelebt/praktiziert". Doch ich lasse mich gerne eines anderen belehren.

  6. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Das Abmahnen (um das geht es ja hier) ist doch, vor allem, eine eher Deutsche Erfindung und wird dort auch gerne "gelebt/praktiziert". Doch ich lasse mich gerne eines anderen belehren.
    Was n paar dusselige Anwälte da abziehen kann man doch nicht ernsthaft als "typisch deutsch" bezeichnen.

  7. sugus Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Was n paar dusselige Anwälte da abziehen kann man doch nicht ernsthaft als "typisch deutsch" bezeichnen.
    Christian, ich meine im generellen das Abmahnen. Dieser Link ist ja nur die Folge davon.

  8. Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    622

    Standard

    #8
    Naja, das Urteil ist ja nicht letztinstanzlich, in einem Rechtsstaat wie der Bundesrepublik Deutschland können Urteile auch revidiert werden.
    Markenschutz gibt es ja auch in der Schweiz für Unternehmen mit Sitz in der Schweiz, auch deutsche Anwälte arbeiten entsprechend qualifiziert in den Kanzleien.
    Aber daraus etwas als typisch deutsch zu konstruieren ?
    Vieles ist eben auch eine Frage des Blickwinkels, es hilft dem einen oder anderen sicher, auch mal das Große Ganze zu betrachten, wenn er denn dazu in der Lage ist.

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.371

    Standard

    #9
    Dummer und unsinniger Thread.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #10
    ich seh nur den Zusammenhang zwischen der Überschrift und dem geposteten Link nicht. Typisch Deutsch ist das keineswegs, das Abmahnwesen gibt es auch in anderen Staaten in ähnlicher Ausprägung.
    Das das Urteil ein Witz ist, darin stimme ich mit dem TE überein


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sachen zum lachen
    Von libertine im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.02.2014, 17:20
  2. Richtiges Grüßen auf dem Motorrad! Zum Lachen!
    Von Adventure Otti im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 05:47
  3. Abbitte/Was zum Lachen
    Von Wienerwilhelm im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 13:35