Zum lachen

Diskutiere Zum lachen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; wenn es nicht todernst wäre. Spiegelt das das Bild des typischen "Deutschen" wider? Der “Kenntnisstand der Kammer”
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ganz sicher !!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
was hat der gezeigte Sachverhalt mit dem "typischen Deutschen" zu tun? Weil das Landgericht Köln bemüht ist, sich wieder zu blamieren? Versteh ich nicht
 
S

sugus

Gast
was hat der gezeigte Sachverhalt mit dem "typischen Deutschen" zu tun? Weil das Landgericht Köln bemüht ist, sich wieder zu blamieren? Versteh ich nicht
Das Abmahnen (um das geht es ja hier) ist doch, vor allem, eine eher Deutsche Erfindung und wird dort auch gerne "gelebt/praktiziert". Doch ich lasse mich gerne eines anderen belehren.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das Abmahnen (um das geht es ja hier) ist doch, vor allem, eine eher Deutsche Erfindung und wird dort auch gerne "gelebt/praktiziert". Doch ich lasse mich gerne eines anderen belehren.
:vogel:
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Das Abmahnen (um das geht es ja hier) ist doch, vor allem, eine eher Deutsche Erfindung und wird dort auch gerne "gelebt/praktiziert". Doch ich lasse mich gerne eines anderen belehren.
Was n paar dusselige Anwälte da abziehen kann man doch nicht ernsthaft als "typisch deutsch" bezeichnen.
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Naja, das Urteil ist ja nicht letztinstanzlich, in einem Rechtsstaat wie der Bundesrepublik Deutschland können Urteile auch revidiert werden.
Markenschutz gibt es ja auch in der Schweiz für Unternehmen mit Sitz in der Schweiz, auch deutsche Anwälte arbeiten entsprechend qualifiziert in den Kanzleien.
Aber daraus etwas als typisch deutsch zu konstruieren ?
Vieles ist eben auch eine Frage des Blickwinkels, es hilft dem einen oder anderen sicher, auch mal das Große Ganze zu betrachten, wenn er denn dazu in der Lage ist.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich seh nur den Zusammenhang zwischen der Überschrift und dem geposteten Link nicht. Typisch Deutsch ist das keineswegs, das Abmahnwesen gibt es auch in anderen Staaten in ähnlicher Ausprägung.
Das das Urteil ein Witz ist, darin stimme ich mit dem TE überein
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
"Typisch Deutsch" ist eher diese Art des Postings, sich über "Typische Deutsche" Verhaltensweisen aufzuregen*. Das zeigt eher, daß derjenige wenig mit den Menschen ausserhalb der BRD zu tun hat. Ausser auf der Ebene des Touristi. . .



Selbst in Nigeria gibt es "Stammtische" mit dem dazugehörigen dummen Gesabbel. . .



*Obwohl das wiederum von einem Briten oder Belgier widerlegt werden könnte.
 
S

sugus

Gast
Dummer und unsinniger Thread.
Du vergisst, wo wir hier sind: Forum: Smalltalk und Offtopic (Motorradunabhängige Themen)

Oder genauso unsinnig, wie die Threads, in denen über die Schweizer hergezogen wird. Ausladend und in dutzenden von Beiträgen. Doch ich sehe, wieder einmal, es ist nicht das dasselbe, wenn 2 das Gleiche tun.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Schweizer?!? Klar, die haben unseren Uli und unsere Alice doch verführt. Ja geradezu dazu verleitet, unsere Solidargemeinschaft zu betrügen.



Und jetzt greift Alices liebstes Szenario für ..... und ihre Freier auch bei der Geschichte. Die ....., vulgo Schweizer Banken, bleiben Straffrei, die Freier gehen in den Knast. . .
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Schweizer?!? Klar, die haben unseren Uli und unsere Alice doch verführt. Ja geradezu dazu verleitet, unsere Solidargemeinschaft zu betrügen.



Und jetzt greift Alices liebstes Szenario für ..... und ihre Freier auch bei der Geschichte. Die ....., vulgo Schweizer Banken, bleiben Straffrei, die Freier gehen in den Knast. . .
Ohne es genau zu wissen, gehe ich einfach einmal davon aus, dass auch Herr Hoeness und Frau Schwarzer Anfangs Jahr einen Zettel in der Post haben auf welchem der Saldo zum Zeitpunkt 31.12 letzten Jahres aufgeführt ist. So wie jeder anständige Bürger es tut, könnten auch diese Beiden diesen Zettel zusammen mit der Steuererklärung einreichen.

@ sugus

Verallgemeinerungen sind scheisse, egal welche Farben sie tragen. Plumpe Provokation genauso.
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
@ sugus
Verallgemeinerungen sind scheisse, egal welche Farben sie tragen. Plumpe Provokation genauso.
Schweizer sein ist ja nun auch nicht so ganz leicht.
Die Schweiz liegt ja nun mal außerhalb der Europäischen Union.
Dieser Grenzen erinnern sich die Eidgenossen gerne dann, wenn es darum geht, der eigenen Klientel etwas Gutes zu tun.
Das haben die deutschen Taxibetriebe schon zu spüren bekommen, und nun aktuell die Pizzakuriere.

Schweizer Pizza für freie Schweizer heißt nun die Devise, und darum verweigert die schweizerische Zollverwaltung den Pizzen aus Deutschland die Einreise.
Da kann ein Schweizer doch schon mal den Hungerfrust kriegen, oder ?

Und am Wochenende sollen die Schweizer darüber abstimmen, ob ihre Grenze für Zuwanderer und Grenzgänger geschlossen werden soll.
Jetzt stellt euch mal vor, die Schweizer stimmen dieser Initiative zu.
Was wird dann in Brasilien bei der Fußball-WM passieren ?
Mindestens die halbe Fußball-Nationalmannschaft besteht aus gebürtigen Ausländern.
Soll dann die halbe Mannschaft wieder heimfahren ?
Soll dann auch der deutsche Trainer mitgehen ?
Da fällt mir nur noch eine Zeile ein aus dem Schweizerpsalm, der eidgenössischen Hymne: "Betet, freie Schweizer, betet !"
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich bin weder vom Ausfall von Pizzaimporten betroffen, noch interessiere ich mich einen feuchten Furz für Fussball. Ganz konkret betrifft mich der sog. Fachkräfte-Mangel, der sich für mich im Wesentlichen dadurch auszeichnet, dass ich meines Zeichens, als wohl auf Lebzeiten hier residierender, vor die Wahl gestellt werde für eine Hungerlohn zu arbeiten und auf Familie, Eigenheim und (Motorrad-)Urlaub zu verzichten, oder auf all das zu verzichten und gleichzeitig gar keine Arbeit zu haben. Na vielen Dank auch. Da oute ich mich doch ganz ungeniert als Egoist.

Wider dem Threadtitel finde ich das nämlich ganz und gar nicht zum lachen.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Nun ja, ohne jetzt über die typischen Schweizer Urteile, deren Weltfremdheit zum Teil unerreicht ist, nur noch durch Urteile der Sharia übertroffen, herzuziehen.
In D gibt es definitiv ein Problem. Den Gerichtstsand (welches Gericht ist zuständig). In Sachen Internet ist das nicht immer einfach. Genau deshalb werden in D bei Klagen oft Gerichte ausgesucht, deren Inkompetenz in diesen Themen zum Himmel schreit. Der "Geschädigte" versucht mittel ZPO in Köln oder Hamburg seine Klage anhängig zu machen. Beide Gerichte sind für ihre realitätsfremden Urteile in Sachen Internet bekannt.

Witzig finde ich, das sich ein Strafrechtler zu Urheberrechtsthemen auslässt. Seine Einlassungen zu dem Thema entsprechen in etwa der Qualität der Einlassungen des TE. Tendenziell 0.

Ohne hier jetzt auf die Details des Urteils einzugehen, Rechtslage in D ist einfach (auch wenn sie nicht meine Zustimmung findet), wer ein Bild, veröffentlicht, das nicht ihm gehört, hat in jedem Fall die ursprüngliche Quelle zu nennen. Natürlich ist das Urteil total realitätsfern, aber es entsprich der Rechtslage.

Typisch Deutsch? Nein, sicher nicht, das ist ein Urteil, wie man es in der Schweiz erwarten könnte.

Ausnahmsweise haben die in Köln mal geltendes Recht angewendet (ist sonst eher durch höchst eigenwillige Interprätation geprägt) und haben sich dabei die höchst realitätsferne Sicht der Gesetzgebers zu eigen gemacht.

Darüber regt sich ein Schweizer auf. :D
 
Thema:

Zum lachen

Zum lachen - Ähnliche Themen

  • Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

    Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0: Ich verabschiede mich mal hier und gehe zum Stammtisch, unterstütze hiesige Brauereien. Lasst die 🐖 raus!
  • Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!

    Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!: Gehört hier vielleicht nicht ganz her, aber es geht um die Hilfsbereitschaft unter Bikern: Hatte heute am 20.09.20 im Allgäu bei Kellmünz eine...
  • Ducati vs Royal Enfield - Bauchschmerzen vom Lachen

    Ducati vs Royal Enfield - Bauchschmerzen vom Lachen: Royal Enfield und Ducati: Pötpötpöt gegen den Aberwitz Ich musste mich echt zurückhalten um nicht laut los zu gröhlen. War nicht allein im Hotel.
  • 1. Wintertreffen 11.01.2020 in 57647 Enspel

    1. Wintertreffen 11.01.2020 in 57647 Enspel: ... im Stöffel-Park. Veranstalter ist der Stöffelverein Freies unkompliziertes und chilliges Treffen von Motorradfahrern und Interessierten im...
  • ICH LACH MICH KAPUTT....

    ICH LACH MICH KAPUTT....: [emoji1655] Bin zurzeit für eine Woche auf Madeira in so einem großen Ferienhotel. Da ich Frühaufsteher bin sitze ich morgens um 7 auf der...
  • ICH LACH MICH KAPUTT.... - Ähnliche Themen

  • Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

    Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0: Ich verabschiede mich mal hier und gehe zum Stammtisch, unterstütze hiesige Brauereien. Lasst die 🐖 raus!
  • Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!

    Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!: Gehört hier vielleicht nicht ganz her, aber es geht um die Hilfsbereitschaft unter Bikern: Hatte heute am 20.09.20 im Allgäu bei Kellmünz eine...
  • Ducati vs Royal Enfield - Bauchschmerzen vom Lachen

    Ducati vs Royal Enfield - Bauchschmerzen vom Lachen: Royal Enfield und Ducati: Pötpötpöt gegen den Aberwitz Ich musste mich echt zurückhalten um nicht laut los zu gröhlen. War nicht allein im Hotel.
  • 1. Wintertreffen 11.01.2020 in 57647 Enspel

    1. Wintertreffen 11.01.2020 in 57647 Enspel: ... im Stöffel-Park. Veranstalter ist der Stöffelverein Freies unkompliziertes und chilliges Treffen von Motorradfahrern und Interessierten im...
  • ICH LACH MICH KAPUTT....

    ICH LACH MICH KAPUTT....: [emoji1655] Bin zurzeit für eine Woche auf Madeira in so einem großen Ferienhotel. Da ich Frühaufsteher bin sitze ich morgens um 7 auf der...
  • Oben