Ergebnis 1 bis 5 von 5

Zum neuen Internet-Explorer

Erstellt von Piji, 17.12.2006, 17:01 Uhr · 4 Antworten · 870 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.03.2006
    Beiträge
    101

    Blinzeln Zum neuen Internet-Explorer

    #1
    Hallo Freunde,
    im Rahmen des neuen Vista-Betriebssystems gibt´s ja schon
    den Internet-Explorer 7. Vergleichsweise habe ich ihn mal
    gegen den Firefox draufgespielt. Uns siehe da, beim Rumprobieren
    läuft der viel schneller und ich entdecke echt cooles.
    Beispiel:
    Durch das Öffnen mehrerer TAB´s in einem Fenster kann man auch
    gleichzeitig mehere Dinge ablaufen lassen. Ist doch logo und eine alter Hut.
    Aber was ist denn nun besser? Tja, die Tabs lassen sich in der Start(Home)seite unter EXTRAS / Internetoptionen eintragen, und zwar nicht nur einer sondern mehrere die dann in einer Seite mit mehreren Tabs wieder auflaufen. Bei mir ist das 1. eine Grundseite auf der ich eine Linksammlung für den eigenen Bedarf angelegt habe, so dass ich auch von anderen Rechnern aus sofort auf die Links zugreifen kann (oder wenn der Puter man spinnt). 2. eine Musikseite, von der automatisch dann der Radiosender im Hintergrund mitläuft (http://www.surfmusik.de/radio/wdr-2,1001.html ) im Beispiel WDR 2. 3. die GS-Forum Homepage incl. Anmeldung. 4. Die Verkehrslage in NRW http://www.autobahn.nrw.de/olsim3_1/nrw.html oder 5. http://maps.google.de/ wie ich ja schon mal
    in einem threat ausgeführt habe (Klick auf mein Foto) usw.
    Hier ist der neueste Adobe-Flash nötig (siehe unter FAQ).
    Insgesamt scheint er mir viel schneller und besser zu sein als der Firefox.
    Würd mich freuen mal was Positives und Informatives zu lesen und nicht nur "Weiss ich doch alles schon längss, behalte aber meine Geheimnisse lieber für mich."

  2. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #2
    Hi Peter,

    Deine Beschreibung hört sich so an, als würdest Du den Explorer V 7 gegen den Firefox V 1.5 vergleichen.

    Es gibt seit Kurzem den Firefox V 2.0, der hat ähnliche/gleiche features, wie Du sie vom IE beschrieben hast.

    Die neuen Eigenschaften ( von Firefox ) finde ich ebenfalls sehr komfortabel.

  3. wop
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    231

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Piji
    Hallo Freunde,
    im Rahmen des neuen Vista-Betriebssystems gibt´s ja schon
    den Internet-Explorer 7.
    ...
    Hm, der Internet-Explorer 7 ist danz toll, da wird Dich wahrscheinlich auch das neue ZFS Dateisystem interessieren!

    http://www.mactechnews.de/index.php?id=15272

    http://de.wikipedia.org/wiki/ZFS_(Dateisystem))

    //

    zum Phishing-Schutz im IE 7
    Microsofts Internet Explorer 7 sendet bei jedem Seitenaufruf einige charakteristische Merkmale der Website sowie deren Adresse an Microsoft. Die Klassifizierung einer Website erfolgt bei Microsoft in Zusammenarbeit mit externen Service-Firmen.
    http://www.computerbase.de/news/soft...ishing-schutz/
    Microsoft und alle meine Seitenaufrufe, da kräuseln sich meine Fußnägel!

  4. Registriert seit
    14.03.2006
    Beiträge
    101

    Standard

    #4
    wenn sie nur nicht jede Woche ihr Betriebssystem ändern würden und dabei die alten user hinten rausfallen lassen. Hab selber seit dem apple II das mehrmals erlebt und von davon halte ich überhaupt nix, wirst halt nur verappelt.
    Hab mir die Seiten angesehen und bedanke mich für den Tip. Bleibe beim Firefox 2 und stelle ihn so um, dass er mit den vorherigen Tabs bootet. Das ist dann das gleiche wie im IE 7. Bei wichtigen Aufrufen muss man halt aufpassen ob dem Phishing. Die MS Variante ist mir doch zu selbstherrlich. Wie beim Mopedfahren, bin ich mein eigener Herr und will es auch bleiben. Risiko bekannt, Risiko fast gebannt.

  5. wop
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    231

    Standard

    #5
    Jede Woche?
    Das jetzige OS X Tiger ist am 24. März 2007 genau fünf Jahre alt.

    Das neue OS X Leopard wird im Frühjahr 2007 erwartet, danach gibts natürlich noch jahrelang Fixes für das Tiger.
    Und wenn man sich (nach fünf Jahren) einen neuen MAC kauft, ist immer ein vollwertiges aktuelles OS dabei.


 

Ähnliche Themen

  1. H&B Explorer Koffer
    Von Schweinehund im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 05:05
  2. Suche Polo Pharao Explorer TS
    Von QGrisu im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 20:44
  3. Sicherheitshinweis Finger weg vom Internet Explorer
    Von Draht im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 19:22
  4. Internet explorer 7.0 und probleme
    Von Anonym1 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 11:14
  5. R 80 G/S Radical Explorer www.zerla.de/bmw
    Von arbalo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 08:54