Ergebnis 1 bis 10 von 10

Zum Saisonstart

Erstellt von Baumbart, 01.04.2010, 11:39 Uhr · 9 Antworten · 750 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard Zum Saisonstart

    #1
    sollte jeder noch mal schnell prüfen ob die Daten auf dem Organspendeausweis noch aktuell sind, an sonsten kann man sich hier schnell einen neuen ausfüllen.

  2. Lisbeth Gast

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    sollte jeder noch mal schnell prüfen ob die Daten auf dem Organspendeausweis noch aktuell sind, an sonsten kann man sich hier schnell einen neuen ausfüllen.
    mit der überschrift ja ein bisschen makaber. aber nur ein bisschen.
    guter hinweis, ich musste eine neue adresse eintragen.

    was'n glück, dass ich den wegen dem saisonstart nicht brauche. wir haben das ganze jahr saison.

    ein rettungssanitäter hat mir mal gesagt, dass ein saisonfahrer, der den april überlebt, gute aussichten auf den rest des sommers hat. die unvorsichtigen nimmt es alle gleich zu anfang. also schön aufpassen.

    trotzdem, makaber. da krieg ich gänsehaut.

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #3
    trotzdem, makaber. da krieg ich gänsehaut.
    seh ich nicht so. Mopped fahren ist wesentlich gefährlicher als die meisten anderen Sachen die der gemeine Mitteleuropäer so treibt. Sollte man als Moppedfahrer wissen. Überrascht davon scheinen immer nur die schlichten Gemüter, die dann in den nächsten Wochen jeden zweiten Tag einen reißerischen Unfallbericht hier posten.

    Den Ausweis trüge ich aber auch wenn ich nur Fahrrad führe.

  4. Lisbeth Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    seh ich nicht so. Mopped fahren ist wesentlich gefährlicher als die meisten anderen Sachen die der gemeine Mitteleuropäer so treibt. Sollte man als Moppedfahrer wissen. Überrascht davon scheinen immer nur die schlichten Gemüter, die dann in den nächsten Wochen jeden zweiten Tag einen reißerischen Unfallbericht hier posten.

    Den Ausweis trüge ich aber auch wenn ich nur Fahrrad führe.
    ach ich glaube, das hat nicht unbedingt was mit schlichtem gemüt zu tun. das ist wie mit dem sterben. man weiß, dass es unweigerlich irgendwann kommt, aber richtig glauben tut man es nicht. so ist das auch mit der gefährlichkeit des motorradfahrens. man weiß es, aber selber kann einem doch nichts passieren. deshalb reden die einen nicht gerne drüber und finden es makaber (ich) und die anderen posten spektakuläre unfallberichte. aber ausblenden tut es wohl jeder ein bisschen. sonst müsste man eventuell für sich beschließen, das risiko nicht eingehen zu wollen.

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #5
    Ist eine gute Sache und sollte jeder machen, statt sich nutzlos verbrennen oder beerdigen zu lassen. So kann das eigene Pech wenigstens noch was gutes leisten.

  6. Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    396

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    ach ich glaube, das hat nicht unbedingt was mit schlichtem gemüt zu tun. das ist wie mit dem sterben. man weiß, dass es unweigerlich irgendwann kommt, aber richtig glauben tut man es nicht. so ist das auch mit der gefährlichkeit des motorradfahrens. man weiß es, aber selber kann einem doch nichts passieren. deshalb reden die einen nicht gerne drüber und finden es makaber (ich) und die anderen posten spektakuläre unfallberichte. aber ausblenden tut es wohl jeder ein bisschen. sonst müsste man eventuell für sich beschließen, das risiko nicht eingehen zu wollen.

    Oder man ist mit sich und sinem (Ab)leben im reinen.
    Die einen glauben an das Schicksal, die anderen an Zufall. Ich für meinen Teil lebe mein Leben jeden Tag und wenn das Ende kommt dan hoffe ich schnell und schmerzlos. Das was ich jetzt noch zufügen würde währe für die meisten jetzt makaber.
    So wünsche ich allen eine frohe, unfallfreie Saison.

    P.S. bin auch Spender aus Überzeugung.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #7
    Wenn endlich eine Vorschrift käme, dass JEDER Organspender ist, außer er WIDERSPRICHT, wäre dieser Fred überflüssig........

  8. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #8
    Habe es mal ausgedruckt, aber meine Leber darin ausgeschlossen.
    Das war echt zu teuer sie so fett zu bekommen

  9. Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    166

    Standard

    #9
    Das ist die Realität, ich finde es überhaupt nicht makaber........
    Nur mit mir ist keinem richtig gedient.....
    Schlechte Augen....der Rest ist altes Fleisch......Organe verschlissen...
    ich schmeiss den Ausweis weg...will ja niemandem Schaden zufügen.

    Grüße Jürgen

  10. Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    370

    Standard

    #10
    Ich Spende auch meine Organe. Allerdings behommt das Gehirn die Regierung in Berlin, damit die wenigstens eins haben. Der Rest wird verbrannt und im Winter zum Gehweg streuen benutzt, habe extra dafür ne Haftpflicht abgeschlossen(für den Fall das wer Ausrutscht)


 

Ähnliche Themen

  1. Saisonstart Triumph
    Von CBR im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 08:41
  2. zum Saisonstart
    Von Stollenschleifer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 19:04
  3. Saisonstart 2012
    Von Jonni im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 15:50
  4. Saisonstart in Bremen
    Von Torfschiffer im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 10:54
  5. Saisonstart
    Von Q-Treiberin im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 23:05