Zur Diskussion....

Diskutiere Zur Diskussion.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gab da einen Hinweis in einem anderem Forum auf dieses Blättchen da und irgendwie hab ich mich aufgeregt. Schaut Euch doch mal die Seiten 27 und...
9-er

9-er

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Gab da einen Hinweis in einem anderem Forum auf dieses Blättchen da und irgendwie hab ich mich aufgeregt.
Schaut Euch doch mal die Seiten 27 und 28 an und laßt doch mal Eueren Senf dazu hören.
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Aufgeregt, da die Seiten nicht vorhanden sind ? :eek: :D
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
hmm ich fahr eigtl so wies da beschrieben steht, zumindestens versuche ichs. Was konkret regt Dich da auf? Abgesehen von der etwas moralinsauren Schreibe, die sich allerdings durch den ganzen Wisch zieht...

mfg tweise
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
...und laßt doch mal Eueren Senf dazu hören.
Meinst Du die Sache mit fahren an der Mittellinie in Linkskurven ;)
Das war auch schon mal im Tourenfahrer abgedruckt.

Für die Schnellleser.
Es geht hier nicht um die Seiten den PDF files, sondern die des Dokuments.
Das hat 51 Seiten !
 
9-er

9-er

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Ich behaupte, dass die in dem Blättchen gezeigten Linien nicht auf Sicht, bzw. Sicherheit ausgelegt sind, sondern eher der Ideallinie einer Rennstrecke (mit Gegenverkehr) ähneln. Wer so fährt, fährt gefährlich. :mad:

Das Beispiel Blickführung ist ein Witz und die Haarnadelkurvenlinie widerspricht sich selbst - 1 Kehre außen anfahren, bei der Dritten dann schön innen bleiben.
Wer so fährt, wird zum Kurveneierer, weil er nie weit genug sieht.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und worüber regst du dich da auf?
sie erklären die unterschiedlich Linie der Kehre 3 mit der verdeckten Sicht und verzichten deshalb auf die Ideallinie.
solche Fahrtips kommen mir vor wie bebilderte Sexratgeber, dadurch lernt es auch kein Mensch:D:D
Tiger
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
also ich hab Gestern die Linie mal ausprobiert......

komischerweise musste ich oft den Kopf einziehen :o:rolleyes::D
 
G

Gast 7673

Gast
IFZ

ist auch die Abkürzung für : Institut für Zuckerrübenforschung...:D (echt !)

Vielleicht haben die vom Institut für Zweiradsicherheit von denen einen Praktikanten genommen und diesen Teil der (wirklich) moralinsauren Broschüre, von dem Praktikanten schreiben lassen:cool::D:D
 
Thema:

Zur Diskussion....

Zur Diskussion.... - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Die große Fussballfreunde-Diskussion (rosa Trikots uvm)

    Die große Fussballfreunde-Diskussion (rosa Trikots uvm):
  • Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör

    Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör: Hallo, wollte mal einen eigenen Thread starten mit all den für das Bike bestellten Teilen, die nicht lieferbar sind... Dann fang ich gleich mal...
  • Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert)

    Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert): 😳 … da geht sie dahin, die deutsche Sprache 🤷‍♂️
  • Diskussion um die Sinnhaftigkeit von einem Topcase/Koffer (Thema ausgelagert)

    Diskussion um die Sinnhaftigkeit von einem Topcase/Koffer (Thema ausgelagert): Topcase ist optisch immer ne totale Entgleisung. Dass es praktisch ist, glaube ich gerne. Ist ein Tankrucksack und ein Windschild, groß wie ne...
  • Diskussion um die Sinnhaftigkeit von einem Topcase/Koffer (Thema ausgelagert) - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Die große Fussballfreunde-Diskussion (rosa Trikots uvm)

    Die große Fussballfreunde-Diskussion (rosa Trikots uvm):
  • Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör

    Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör: Hallo, wollte mal einen eigenen Thread starten mit all den für das Bike bestellten Teilen, die nicht lieferbar sind... Dann fang ich gleich mal...
  • Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert)

    Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert): 😳 … da geht sie dahin, die deutsche Sprache 🤷‍♂️
  • Diskussion um die Sinnhaftigkeit von einem Topcase/Koffer (Thema ausgelagert)

    Diskussion um die Sinnhaftigkeit von einem Topcase/Koffer (Thema ausgelagert): Topcase ist optisch immer ne totale Entgleisung. Dass es praktisch ist, glaube ich gerne. Ist ein Tankrucksack und ein Windschild, groß wie ne...
  • Oben