Ergebnis 1 bis 9 von 9

Zur Diskussion....

Erstellt von 9-er, 13.08.2009, 00:03 Uhr · 8 Antworten · 774 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard Zur Diskussion....

    #1
    Gab da einen Hinweis in einem anderem Forum auf dieses Blättchen da und irgendwie hab ich mich aufgeregt.
    Schaut Euch doch mal die Seiten 27 und 28 an und laßt doch mal Eueren Senf dazu hören.

  2. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    555

    Standard

    #2
    Aufgeregt, da die Seiten nicht vorhanden sind ?

  3. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #3
    hmm ich fahr eigtl so wies da beschrieben steht, zumindestens versuche ichs. Was konkret regt Dich da auf? Abgesehen von der etwas moralinsauren Schreibe, die sich allerdings durch den ganzen Wisch zieht...

    mfg tweise

  4. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Ra_ll_ik Beitrag anzeigen
    Aufgeregt, da die Seiten nicht vorhanden sind ?

    wahrscheinlich...

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von 9-er Beitrag anzeigen
    ...und laßt doch mal Eueren Senf dazu hören.
    Meinst Du die Sache mit fahren an der Mittellinie in Linkskurven
    Das war auch schon mal im Tourenfahrer abgedruckt.

    Für die Schnellleser.
    Es geht hier nicht um die Seiten den PDF files, sondern die des Dokuments.
    Das hat 51 Seiten !

  6. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    #6
    Ich behaupte, dass die in dem Blättchen gezeigten Linien nicht auf Sicht, bzw. Sicherheit ausgelegt sind, sondern eher der Ideallinie einer Rennstrecke (mit Gegenverkehr) ähneln. Wer so fährt, fährt gefährlich.

    Das Beispiel Blickführung ist ein Witz und die Haarnadelkurvenlinie widerspricht sich selbst - 1 Kehre außen anfahren, bei der Dritten dann schön innen bleiben.
    Wer so fährt, wird zum Kurveneierer, weil er nie weit genug sieht.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #7
    und worüber regst du dich da auf?
    sie erklären die unterschiedlich Linie der Kehre 3 mit der verdeckten Sicht und verzichten deshalb auf die Ideallinie.
    solche Fahrtips kommen mir vor wie bebilderte 5exratgeber, dadurch lernt es auch kein Mensch
    Tiger

  8. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #8
    also ich hab Gestern die Linie mal ausprobiert......

    komischerweise musste ich oft den Kopf einziehen

  9. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard IFZ

    #9
    ist auch die Abkürzung für : Institut für Zuckerrübenforschung... (echt !)

    Vielleicht haben die vom Institut für Zweiradsicherheit von denen einen Praktikanten genommen und diesen Teil der (wirklich) moralinsauren Broschüre, von dem Praktikanten schreiben lassen


 

Ähnliche Themen

  1. Geländefahren Diskussion
    Von Q-Treiber Go im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 22:57
  2. nette Diskussion im Triumph-Forum zum Thema GS
    Von Timmbo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 18:35