Zusage einer Reservierung

Diskutiere Zusage einer Reservierung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; für Kofferset wurde nicht eingehalten??? Das Kofferset hat der Verkäufer für mich "Heute" Reserviert. Nun bekomm ich die Info Kofferset ist...
marmidesign

marmidesign

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
für Kofferset wurde nicht eingehalten???
Das Kofferset hat der Verkäufer für mich "Heute" Reserviert.
Nun bekomm ich die Info Kofferset ist verkauft?
Das ein gesprochenes Wort sehr häufig leider nichts mehr zählt, iss mir ja schon klar (leider), aber das auf eine Zusage per PN auch nicht mehr Verlass ist, finde ich schon heftig.
Bin im Moment ziemlich sauer und finde dieses.......... eine Sauerei (sorry)
Auf Rückfrage warum das Kofferset nun Verkauft ist, bekomm ich als Antwort:
"Du hast Dich ja nicht mehr gemeldet" HALLO............... Wenn wir heute morgen gepostet haben und er mir zusagt er Reserviert mir für heute die Koffer, dann kann ich doch damit rechnen, Ihm (Verkäufer) um 17 Uhr eine Mail zu senden, das ich die Koffer nehme.
Oder sehe ich hier was nicht richtig?
 
C

CBR

Gast
Haken dranmchen und weiter gehts.

Ob Dich da aufregst oder nicht.
 
C

CBR

Gast
Na dann verklag Ihn doch wenn Du meinst das bringt was.
 
marmidesign

marmidesign

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
es geht garnicht ums verklagen....... Quatsch.
 
marmidesign

marmidesign

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
Wollte lediglich mal die Meinung einiger hier dazu hören.

Hab mich halt aufgeregt und mußte das mal loswerden...........:mad:
 
A

Adventuremann1150

Gast
Ja, sowas nervt total :mad:, wenn ich das lese kommt mir die Wurst.

Sowas kennt man ja zur genüge von Ebay, aber das auch hier im Forum sozusagen `unter uns´ sowas gibt ist schon nicht mehr feierlich.

Einige halten nichts mehr von `Wort geben` und `Handschlaggeschäften` , echt traurig.
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Hi Michel,

ich versteh' Deine Verärgerung. Aber in diesem Fall gehe ich mal davon aus, dass man unter "heute reservieren" nicht unbedingt bis 0:00 Uhr verstehen kann/darf/muss.

Du schreibst Du wolltest ihm um 17:00 eine email schicken. Mal blöd gefragt - wenn Du die Koffer unbedingt wolltest, warum dann nicht um 13:00, 14:00 15:00 Uhr? Worauf wolltest Du überhaupt warten? Ob Du ein besseres Angebot findest? Dann wäre ER der Dumme gewesen.

Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen.

Mach Dir nix draus und trag ihm das nicht zu sehr nach. Ein bißchen kann ich auch ihn verstehen.

Koffer findest Du immer wieder.

Nachtrag: Das einen Beitrag weiter oben zitierte "Handschlaggeschäft" zieht hier nicht. denn es war ja noch kein Geschäft!

Und wenn man "heute" auskosten will bis zum Letzten, dann sollte man im Zweifel eine Uhrzeit vereinbaren.


Gruß
Thomas
 
L

Lucati

Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
63
Ort
nördlich von Regensburg
Modell
R65GS, R80GS, R100GS/PD, R1200GS
Michel,

kann dich voll und ganz verstehen.
Ging mir vor kurzem ähnlich; Motorrad in der Zeitung gelesen - angerufen, dass ich das Motorrad zu dem Preis nehme - alles ok - Geld von der Bank geholt und 30 km hingefahren - Motorrad war in der Zwischenzeit verkauft - der andere Käufer hat mehr geboten! Ich war auch sauer!

Gruß Ludwig
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
das GS Forum selber kann ja nichts dafür, aufgrund der großen Anzahl an User wird sich diese Methode auch hier breit machen.... allgemein....nicht bloß in der Beziehung....
 
marmidesign

marmidesign

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
das GS Forum selber kann ja nichts dafür, aufgrund der großen Anzahl an User wird sich diese Methode auch hier breit machen.... allgemein....nicht bloß in der Beziehung....
Ich find´s toll das es das Forum hier gibt....... (sollte auch mal gesagt werden:)) das Forum kann da nichts für, das ist richtig.

Und in meiner Beziehung (seid 30 Jahren ein und dieselbe Frau) gibt es solche Methoden schon garnicht :)
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Als "heute" verstehe ich auch "heute". Das bedeutet für mich den heutigen Tag, ergo bis 24:00 Uhr. Etwas anderes finde ich Beschiss.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Und in meiner Beziehung (seit 30 Jahren ein und dieselbe Frau) gibt es solche Methoden schon garnicht :)
Hallo!

In Ermangelung anderer Möglichkeiten ist dir wohl nichts anderes übrig geblieben! ;) Nimm´s nicht persönlich - genauso wie die Aktion mit den Koffern.
Da war halt einer schneller als du und/oder hat mehr geboten.
Solche Teile findest du wirklich immer wieder, also locker bleiben.
Dir ist kein finanzieller Schaden erstanden - so what?
Ist zwar nicht die feine englische, aber es gibt Schlimmeres!
Die Nacht drüber schlafen und morgen geht es weiter in gewohnter Form.
Deswegen den Glauben in die Menschheit zu verlieren wäre übertrieben!

Gruß Peter
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Wie der Name des Users schon sagt, er verkauft halt nur Teile, der Toni und da ist er halt anscheinend dann auf den event. höheren Preis angewiesen um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.....weil ausser im Suche/Biete Bereich ist ja noch kein weiterer Beitrag von ihm gekommen seit seiner Anmeldung ;).
 
G

Gast 5187

Gast
Hi Michel,

ich versteh' Deine Verärgerung. Aber in diesem Fall gehe ich mal davon aus, dass man unter "heute reservieren" nicht unbedingt bis 0:00 Uhr verstehen kann/darf/muss.
Ich finde, dass der Begriff „heute“ wenig Interpretationsspielraum lässt.

s. auch hier:

Als "heute" verstehe ich auch "heute". Das bedeutet für mich den heutigen Tag, ergo bis 24:00 Uhr. Etwas anderes finde ich Beschiss.
das GS Forum selber kann ja nichts dafür, aufgrund der großen Anzahl an User wird sich diese Methode auch hier breit machen.... allgemein....nicht bloß in der Beziehung....
Stimmt. aber das Forum kann einen sauberen Stil einfordern!
So ein schlechter Stil wird nur weiter möglich sein, wenn Betroffene solche Verhaltensweisen unkommentiert hinnehmen.
Ich finde es richtig, bei so was Roß und Reiter zu benennen, damit künftig andere User eben wissen, dass sie sich auf ein „Wort“ oder eine „Zusage“ bestimmter User nicht verlassen können.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Sauberer Stil?
Das ist wirklich ein wichtiger Punkt für mich. Wenn dies hier nämlich zu einem Verkaufsbereich mit angehängter Diskussionsecke verkommt, wär das schade.
Also müssen potentielle Verkäufer sich wohl oder übel an Verhaltensmassregeln halten und auch damit rechnen, dass solche Sachen öffentlich werden.
Was aber viel wichtiger ist: einer kotzt sich aus. Das ist ok. Aber alle, die ihm zustimmen oder gar gleich Sanktionen für den Schädiger fordern, sollten künftig mal daran denken, vor einer ( moralischen oder gar öffentlichen) Verurteilung erst beide Seiten anzuhören. Das hat auch in der Rechtsprechung für grossen Fortschritt gesorgt- wir sollten das auch schaffen.
Auch das gehört zum guten Stil eines Forums.
 
G

Gast 5187

Gast
Sauberer Stil?
Das ist wirklich ein wichtiger Punkt für mich. Wenn dies hier nämlich zu einem Verkaufsbereich mit angehängter Diskussionsecke verkommt, wär das schade.
dann weiter:

Aber alle, die ihm zustimmen oder gar gleich Sanktionen für den Schädiger fordern, sollten künftig mal daran denken, vor einer ( moralischen oder gar öffentlichen) Verurteilung erst beide Seiten anzuhören.
Wie willst Du hier die Quadratur des Kreises vermeiden? Anhören ja, Diskussion nein? Wer darf sich äußern?

Also müssen potentielle Verkäufer sich wohl oder übel an Verhaltensmassregeln halten und auch damit rechnen, dass solche Sachen öffentlich werden.
Das halte ich für richtig. Zum Glück kommt das jedoch nur in Ausnahmefällen vor. Doch dann gehört es imho aber auf den Tisch.

Was aber viel wichtiger ist: einer kotzt sich aus.
Ich finde das eine unangemessene Beschreibung....
 
Thema:

Zusage einer Reservierung

Zusage einer Reservierung - Ähnliche Themen

  • Es wird Zeit mal Hallo zusagen

    Es wird Zeit mal Hallo zusagen: Ich bin gefühlt zwar schon 100 Jahre hier im Forum angemeldet,habe bisher aber keine Vorstellung gemacht. Das will ich heute mal nachholen...
  • erst zusage machen und dann zurückziehen! user "schon50 "

    erst zusage machen und dann zurückziehen! user "schon50 ": ich -hannoverbiker- zitiere!! Ich reserviere das Federbein bis zum 31.04.2019. Beim Preis komme ich noch entgegen und übernehme die Hälfte der...
  • erst zusage machen und dann zurückziehen! user "schon50 " - Ähnliche Themen

  • Es wird Zeit mal Hallo zusagen

    Es wird Zeit mal Hallo zusagen: Ich bin gefühlt zwar schon 100 Jahre hier im Forum angemeldet,habe bisher aber keine Vorstellung gemacht. Das will ich heute mal nachholen...
  • erst zusage machen und dann zurückziehen! user "schon50 "

    erst zusage machen und dann zurückziehen! user "schon50 ": ich -hannoverbiker- zitiere!! Ich reserviere das Federbein bis zum 31.04.2019. Beim Preis komme ich noch entgegen und übernehme die Hälfte der...
  • Oben