Zusage einer Reservierung

Diskutiere Zusage einer Reservierung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; tu ich auch nicht. Wenn ich unentschlossen bin gehe ich das Risiko ein Teil nicht zu bekommen, wenn ich ein Teil haben will schlage ich gleich zu...
B

Baumbart

Gast
Dann braucht man aber auch überhaupt nicht über Reservierungen zu reden:rolleyes:
tu ich auch nicht. Wenn ich unentschlossen bin gehe ich das Risiko ein Teil nicht zu bekommen, wenn ich ein Teil haben will schlage ich gleich zu. Bei jedem profiHändler musst Du anzahlen. Umgekehrt genau so, wer mir zuerst das Geld gibt kriegt die Ware. Allerdings sage ich das dem Interessenten dann auch deutlich.
 
marmidesign

marmidesign

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
Hartmut...............
er (der Verkäufer) hat mir den Artikel selber und nicht von mir gewollt, Reserviert!!!!!!!!!!!!
Hätte er mich vor die Wahl gestellt: Kaufen oder nicht, hätte ich mich entschieden.
 
J

joriblau

Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
19
Ort
Tullnerbach
Modell
2017 Exclusiv
Ich will hier keinen an den Kragen und an den Pranger gehört hier der Verkäufer auch nicht.

Wollte hier lediglich meinem Ärger einmal Luft machen und einfach mal Eure meinung hören.

Ich freu mich darüber das sehr viele meiner Meinung sind, wenn jemand eine Zusage trifft, (Reservierung oder anderes)) diese auch einhalten sollte.

Nochmal.......... der Verkäufer hat mir von "sich" aus eine Reservierung angeboten und ich habe diese angenommen. Der Verkäufer hätte ja sagen können: "haben oder nicht", nur............ Hat er aber nicht gesagt!!!!!!!!!!!
Wenn ich etwas verkaufe und einem Interessenten die Ware reserviere (warum auch immer) und ein anderer sich dafür interessiert, dann versuche ich zumindestens Kontakt aufzunehmen um dieses mit zuteilen.

Habe hier schon andere Artikel gekauft und bin Super zufrieden gewesen.

Das solche Methoden teilweise üblich sind, hab ich auch schon festgestellt Die enttäuschung darüber wurde ja schon mehrfach geschrieben.
Wir haben hier alle das gleiche Hobby, meistens die selbe Marke und da habe ich einen gewissen Umgang miteinander vorausgesetzt.

Dennoch........... schade

Und nochmal............ich bin nicht nachtragend habe nur "HIER" nicht mit so etwas gerechnet.



PS: Achja.............. auch würde mich die Meinung des "anderen" interessiern.............
In diesem Fall ganz klar Nr. 1!

Es ist m.E. auch Teil einer Foren Gemeinschaft, anderen Usern die Chance zu geben, eine ähnlich schlechte Erfahrung zu vermeiden.
Wir alle hier können dazu beitragen.
Wir freuen uns doch auch, wenn andere User uns an ihren positiven Erfahrungen teilhaben lassen.

Der "andere Teil" der aktuellen Geschichte hätte längst Gelegenheit gehabt, ggf. was richtig zu stellen.
Hallo marmidesign

mir ist unlängst ähnliches in diesem Forum passiert (Zusage und dann nicht eingehalten), aber das irre daran ist, das der (ein anderer Teil) jetzt für dich gut Ratschläge hat:mad:.

Im übrigen bin ich voll der Meinung von GSMän, das wir alle dazu beitragen könnten durch aufzeigen solcher Vorfälle ev. andere vor ähnlichen Erfahrungen zu bewahren.
lG aus Ösiland
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Es ist nun recht viel unterschieliches über den Fall geschrieben worden.

Ich bin der Meinung, daß...


  • ...hier im Forum sich keine gewerblichen Händler zu tummeln haben, um ihre Ware an den Mann/Frau zubringen. Dafür gibt es die Bucht und ähnliche Plattformen.
  • ...z.B. der Anbieter der Koffer wohl an den "Pranger" gestellt werden sollte, in der Form, daß es im Forum kund getan wird, daß der "Nickname" in einem eigenen Thread genannt und das Mitglied ermahnt wird, wenn dieser am Forum mutmaßlich nur gewerbliches Interesse hat (s. Chris/GSAchris http://www.gs-forum.eu/showpost.php?p=921289&postcount=25 und Forum-Regeln Punkt 4: http://www.gs-forum.eu/regeln/regeln.htm clicky). Insofern schließe ich mich Dirk/Spark an.
  • ...Bei Wiederholung der gewerblichen Aktivität sollte der User gesperrt werden.
  • ...eine für den Tag gegebene Reservierung bis 24.00h gilt.
  • ...bei einer unbefristete Reservierung (m.E. ein Fehler des Anbieters) der Interessent nach einer gewissen und angemessenen Zeit eine Erinnerung mit Angabe der Aufhebung der Reservierung erhält - z.B. Koffer Reservierung heute (06.02.12, 24.00h), keine Meldung - Erinnerung an Reservierung mit Aufhebung bis 07.02., 18.00h/20.00h - manche Mitglieder haben bei der Arbeit keine Möglichkeit ins Forum oder eMail-Konto zu sehen.
Ich sehe ein Forum als Tummelplatz für Gleichgesinnte bzw. Interessensgemeinde. Auch wenn hier und da mal die Fetzen fliegen (sollten), finde ich, daß man fair miteinander umgehen sollte und sich auf andere verlassen kann.

Es sollte schlicht jeder den Anderen so behandeln wie er selbst auch behandelt werden will.
 
T

ttspieler

Gast
Hallo!

Wenn ich wem was reserviere, dann bleibt es auch reserviert, basta.

Alles andere ist Hühnerk...e :mad:


Gruß
Uwe
 
G

Gast 5187

Gast
Es ist nun recht viel unterschieliches über den Fall geschrieben worden.

Ich bin der Meinung, daß...


  • ...hier im Forum sich keine gewerblichen Händler zu tummeln haben, um ihre Ware an den Mann/Frau zubringen. Dafür gibt es die Bucht und ähnliche Plattformen.
  • ...z.B. der Anbieter der Koffer wohl an den "Pranger" gestellt werden sollte, in der Form, daß es im Forum kund getan wird, daß der "Nickname" in einem eigenen Thread genannt und das Mitglied ermahnt wird, wenn dieser am Forum mutmaßlich nur gewerbliches Interesse hat (s. Chris/GSAchris http://www.gs-forum.eu/showpost.php?p=921289&postcount=25 und Forum-Regeln Punkt 4: http://www.gs-forum.eu/regeln/regeln.htm clicky). Insofern schließe ich mich Dirk/Spark an.
  • ...Bei Wiederholung der gewerblichen Aktivität sollte der User gesperrt werden.
  • ...eine für den Tag gegebene Reservierung bis 24.00h gilt.
  • ...bei einer unbefristete Reservierung (m.E. ein Fehler des Anbieters) der Interessent nach einer gewissen und angemessenen Zeit eine Erinnerung mit Angabe der Aufhebung der Reservierung erhält - z.B. Koffer Reservierung heute (06.02.12, 24.00h), keine Meldung - Erinnerung an Reservierung mit Aufhebung bis 07.02., 18.00h/20.00h - manche Mitglieder haben bei der Arbeit keine Möglichkeit ins Forum oder eMail-Konto zu sehen.
Ich sehe ein Forum als Tummelplatz für Gleichgesinnte bzw. Interessensgemeinde. Auch wenn hier und da mal die Fetzen fliegen (sollten), finde ich, daß man fair miteinander umgehen sollte und sich auf andere verlassen kann.

Es sollte schlicht jeder den Anderen so behandeln wie er selbst auch behandelt werden will.
Volle Zustimmung!
 
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.006
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
Ich fände es gut wenn man gewerblichen Händlern hier im Forum den Garaus macht. Wenn ich hier etwas verticke dann gerne auch mal etwas billiger - einfach weil hier Gleichgesinnte unter sich sind (sein sollten).
Halte aber sonst nicht viel von zu vielen Reglementierungen. Dazu gehörte wohl dann auch eine Schiedsstelle und, und und.
Lieber wäre mir das Motto: Ein Mann (Frau), ein Wort! Vielleicht ein wenig naiv und idealistisch......

Ben.
 
Thema:

Zusage einer Reservierung

Zusage einer Reservierung - Ähnliche Themen

  • Es wird Zeit mal Hallo zusagen

    Es wird Zeit mal Hallo zusagen: Ich bin gefühlt zwar schon 100 Jahre hier im Forum angemeldet,habe bisher aber keine Vorstellung gemacht. Das will ich heute mal nachholen...
  • erst zusage machen und dann zurückziehen! user "schon50 "

    erst zusage machen und dann zurückziehen! user "schon50 ": ich -hannoverbiker- zitiere!! Ich reserviere das Federbein bis zum 31.04.2019. Beim Preis komme ich noch entgegen und übernehme die Hälfte der...
  • erst zusage machen und dann zurückziehen! user "schon50 " - Ähnliche Themen

  • Es wird Zeit mal Hallo zusagen

    Es wird Zeit mal Hallo zusagen: Ich bin gefühlt zwar schon 100 Jahre hier im Forum angemeldet,habe bisher aber keine Vorstellung gemacht. Das will ich heute mal nachholen...
  • erst zusage machen und dann zurückziehen! user "schon50 "

    erst zusage machen und dann zurückziehen! user "schon50 ": ich -hannoverbiker- zitiere!! Ich reserviere das Federbein bis zum 31.04.2019. Beim Preis komme ich noch entgegen und übernehme die Hälfte der...
  • Oben