Zuverlässigste Autos

Diskutiere Zuverlässigste Autos im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wer von euch fährt ein recht aktuelles Auto mit 200 bis +500TKM? Wäre mal an euren Erfahrungen interessiert. Ich suche 2017 dienstlich & privat...
soaringguy

soaringguy

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Wer von euch fährt ein recht aktuelles Auto mit 200 bis +500TKM? Wäre mal an euren Erfahrungen interessiert. Ich suche 2017 dienstlich & privat ein neues Auto fähig für Laufleistungen jenseits der 300TKM und bis zu 1100KM Fahrleistung am Tag. Sollte handlicher und schneller (230KM/H) als ein T5 sein.

Ich habe privat einen VW T5 California, 2007er mit 174 PS und 210TKM. Nach Mobile.de laufen diese Motoren > 500TKM während der CO2 optimierte 179PS 4-Zylinder schon unter 100TKM versagt. Bisher kann ich bis auf Kleinigkeiten nur gutes Berichten.

Wenn es interessiert T5 174 PS: Volkswagen Angebote bei mobile.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

Quixote

Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
435
Ort
Baden
Modell
1200 GSA
Mercedes c220cdi. OM651. Vor 2 Jahren mit 130tkm gekauft jetzt 240tkm. Ölwechsel und Thermostat. Sonst nix. Kein Öl nachkippen auf 25tkm.
Grüsse
Thomas
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Audi A6 Quattro Kombi V6 TDI 2,7 Liter, 350 000 problemarme KM. Auch der 3 Liter ist da ähnlich.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
MB 2,2 cdi hätt ich auch gesagt (gibts auch eine supergute MB-Vertretung vor den Toren Li)

(lief bei mir im Viano 230' km mit Hänger und solo oft nur Stempel, bis dahin ohne spürbaren Verschleiß),
mit 150 PS als Transporter leider keine 230 schnell ;)
Den Motor hab ich auch jetzt wieder als 2,2 CDI 163 PS.

Der T5 (5-Zyl.) hatte schon gelegentlich mal n Turbo- (Varioregler)
oder Antriebswellenproblem - sonst echt gut, wenn alles andere geht :cool:

V6 im Audi sind oftmals Vertreterautos mit noch und nöcher KM-Leistung - würde hier vermutlich am ehesten passen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
BMW 728 i meines Kollegen. 15 Jahre alt, 430.000 km mit dem ersten 6-Zylinder-Benzinmotor. Und da sage noch einer, BMW hält nicht. ;)

CU
Jonni
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
520d, 99tkm ohne ein einziges Problem! Ne im Ernst, so wie ich fahre, muss der locker 500tkm gehen:). Hadere nur mit mir , ob ich das will. Der ist soooo schön außen u. innen mit hellem Leder, Holzleisten usw!
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.952
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
2,2 CDI habe ich gerade den vierten im Gebrauch. Einwandfrei, aber 230 Sachen sind damit nicht drin. Da wirst du wohl einen Sechszylinder nehmen müssen.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
VW Variant, 1.9TDI. 323.000km. 13 Jahre. Vor'm nächsten TÜV ist der letzte Topf vom Auspuff fällig. . .
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Also so vor 20 Jahren hab ich am WE immer mal Taxi gefahren, war ein 200er Diesel Benz mit was um die 68 PS oder so... der hatte knapp 900tsd auf der Uhr mit 90% Stadtverkehr :p EMPFEHLENSWERT ....und schluckt auch Salatöl, flüssiges Wachs, Altöl usw :D
 
G

Gast20919

Gast
Also so vor 20 Jahren hab ich am WE immer mal Taxi gefahren, war ein 200er Diesel Benz mit was um die 68 PS oder so... der hatte knapp 900tsd auf der Uhr mit 90% Stadtverkehr :p EMPFEHLENSWERT ....und schluckt auch Salatöl, flüssiges Wachs, Altöl usw :D

Haha , so einen Stricher hatte ich auch mal ,den musste ich im Winter mit 2 Batterien starten (24 Volt) auch an dem Tag als mein Sohn geboren wurde (1988)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Der 200D-Stricher hatte aber nur 55PS ...
55-60PS gab's im 123er und 75PS im 124er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.683
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Also ich hab nen V70 D5 mit mittlerweile 450.000 km. Auch heute noch in 5,5 h Ulm-HH. Verbrauch bei max. 9,5 l/100 km, bei vorher beschriebenen Tempi. Bei sonst ziemlich zügiger Fahrweise ca. 7,5 l/100 km, locker au Autobahnen mitfahren 6,5l/100km. Läuft aber nur ca. 220 km/h laut Tacho.
Unterhalt mit Abschreibung seit über 300.000 km bei 0,30 €/km. Reparaturen bis auf den Rückwärtsgang vor 150.00 km nur Verschleiß.
Der neue V70 D5 sollte deine Erwartungen erfüllen. Hat statt 165 PS mehr als 215 PS. Der steht bei mir jetzt an.:o
Gruss Sturmi
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
/8 war nie Problem. Winters HD10.. und zur Not via elektrischem Vorheizer angewärmt :cool:

und ging 140 ( 200er ) :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast20919

Gast
/8 war nie Problem. Winters HD10.. und zur Not via elektrischem Vorheizer angewärmt :cool:

und ging 140 ( 200er ) :rolleyes:

Meiner war ein Problem ....ich hatte ihn nur kurz war ein altes Berliner Taxi ....dann hatte ich einen 300 TD ...

damals hatte ich kein Geld und fuhr nur DB ....Heute kann ich mir einen Transit leisten ...der hat jetzt auch schon 199 tsd drauf und den werde ich noch ein paar Jahre fahren Werkstattwagen SonderKFZ keine 500 Euro im Jahr Steuer und Versicherung .
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Haha , so einen Stricher hatte ich auch mal ,den musste ich im Winter mit 2 Batterien starten (24 Volt) auch an dem Tag als mein Sohn geboren wurde (1988)
zweimal 12V ergibt aber nicht 24Volt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ne , er sprach nicht von nem v 12 😉
Und in der Tat, 2x 24 ergibt was anders 😜
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich glaube ja, dass er meinte einfach eine zweite Batterie angeschlossen zu haben, damit der Diesel startet. bleibt aber trotzdem 12Volt und nicht 24V und schon garnicht 48V :lol:
 
Thema:

Zuverlässigste Autos

Zuverlässigste Autos - Ähnliche Themen

  • "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:

    "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:: 276500 Km immer noch der erste Hallgeber:rocker::preis:
  • R1200GS startet nicht zuverlässig

    R1200GS startet nicht zuverlässig: Hallo Forum, ich bin mit der 51er GS ca. 70 km von zu Hause liegen geblieben. Folgendes hast sich ereignet: Morgens ohne Probleme angesprungen und...
  • 1250 GSA schaltet nicht mehr zuverlässig hoch

    1250 GSA schaltet nicht mehr zuverlässig hoch: Hatte das Problem vor 4-5 Wochen mal für 10 min, aber heute war es katastrophal. Die Maschine war fast nicht fahrbar: Meine GSA 1250 schaltet...
  • Zuverlässige BMW-Werkstatt im Raum Buxtehude ??

    Zuverlässige BMW-Werkstatt im Raum Buxtehude ??: Hallo Leute, nachdem die Firma Reimer Söhl, BMW-Vertretung in Jork, in 2022 geschlossen wurde, suche ich in der Nähe von Buxtehude eine Werkstatt...
  • Zuverlässigen Reifenservice im Raum München gesucht

    Zuverlässigen Reifenservice im Raum München gesucht: Hallo GS Kollegen, nachdem mein langjähriger Reifenhändler nicht mehr existiert, suche ich im Raum München einen zuverlässigen Reifenservice für...
  • Zuverlässigen Reifenservice im Raum München gesucht - Ähnliche Themen

  • "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:

    "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:: 276500 Km immer noch der erste Hallgeber:rocker::preis:
  • R1200GS startet nicht zuverlässig

    R1200GS startet nicht zuverlässig: Hallo Forum, ich bin mit der 51er GS ca. 70 km von zu Hause liegen geblieben. Folgendes hast sich ereignet: Morgens ohne Probleme angesprungen und...
  • 1250 GSA schaltet nicht mehr zuverlässig hoch

    1250 GSA schaltet nicht mehr zuverlässig hoch: Hatte das Problem vor 4-5 Wochen mal für 10 min, aber heute war es katastrophal. Die Maschine war fast nicht fahrbar: Meine GSA 1250 schaltet...
  • Zuverlässige BMW-Werkstatt im Raum Buxtehude ??

    Zuverlässige BMW-Werkstatt im Raum Buxtehude ??: Hallo Leute, nachdem die Firma Reimer Söhl, BMW-Vertretung in Jork, in 2022 geschlossen wurde, suche ich in der Nähe von Buxtehude eine Werkstatt...
  • Zuverlässigen Reifenservice im Raum München gesucht

    Zuverlässigen Reifenservice im Raum München gesucht: Hallo GS Kollegen, nachdem mein langjähriger Reifenhändler nicht mehr existiert, suche ich im Raum München einen zuverlässigen Reifenservice für...
  • Oben