Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Zweiradheckträger mal "Anders"

Erstellt von kv_gs, 17.02.2014, 12:56 Uhr · 18 Antworten · 3.610 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Die Bühne von Fiedler ist schnell montiert und mind. so schnell wieder abgenommen.
    Hochklappen geht nicht!

    Guckst du hier:
    sehr cooles Teil, muss ich schon sagen

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.112

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    sehr cooles Teil, muss ich schon sagen
    muss gestehen , hätte ich auch gerne ......! dann müsste ich den Kugelfisch nicht ins WoMo quetschen ....

    aber man kann nicht alles haben ....

  3. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #13
    Hier das Bild mit der DR-Big 215kg mit Cate...
    13632d1237405349-welche-spanngurte-moped-hecktraeger2.jpg

  4. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Tom123 Beitrag anzeigen
    Sorry, das mit der Lastverteilung Wassertank musst du nochmal erklären, wassertank sitzt bei Dir auf der Vorderachse.
    Mein WoMo hatte ursprünglich ein zulässiges Gesamtgewicht von 3,3 to.
    Ich habe es auf 3,5 to, auflasten und die bereits erwähnte Luftfederung einbauen lassen.

    Hinten rechts (über/hinter der Hinterachse) sitzt ein 120 oder 100 Liter (?) Wassertank zur Wasserversorgung - nicht vorne, wie Du schreibst. Oder meintest du den Behälter für Wischwasser???

    Die Bühne hat ein Eigengewicht von 30 kg.

    Ich habe es nie auf der Waage nachgemessen, vermute aber stark, dass die zulässige hintere Achslast bei vollem Wassertank, nebst der üblichen Beladung im recht geräumigen Kofferraum überschritten wird, sofern ich die Zuladung von 250 kg für die Bühne ausnutze.

    Daher bin ich mit der ("normalen", nicht ADV) 12er GS nur mit leerem Wassertank des WoMo gefahren sofern der Kofferaum beladen war.

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    . . .

    Guckst du hier:
    Sag dem doch mal, er soll den rechten Spiegel vorher demontieren. Oft macht der das nicht mit. . .



    Naja, bei meinem Golf ist 'n Anhänger wohl besser.

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #16
    Dem bin ich, und der Spiegel ist ja nicht von BMW.... Der hat das 3,5 Jahre mitgemacht.

  7. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Dem bin ich, und der Spiegel ist ja nicht von BMW.... Der hat das 3,5 Jahre mitgemacht.

    ...und lebt wohl immer noch, bei einem anderen "Herrchen" (Mac, Dein Profil ist nicht aktuell ).

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #18
    Die SMT habe ich ja noch.... Also, wer Interesse hat? ;-)

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #19
    wer weiß, ob der rechte Spiegel noch in Ordnung ist.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges mal was anderes Vaillant Warmwasserspeicher VGH 190/5Z
    Von agustagerd im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 16:13
  2. Mals was anders: Rücken verdreht7verhoben
    Von okman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 04:50
  3. Mal was anderes!
    Von Bonzai im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 01:06
  4. Mal was anderes als Kühe...
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 13:42
  5. Mal etwas Anderes probiert
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 14:18