Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Zweisitzer und doch kein Mopped!

Erstellt von scubafat, 08.04.2009, 08:42 Uhr · 18 Antworten · 1.052 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard Zweisitzer und doch kein Mopped!

    #1
    Segway und GM bauen Zweisitzer
    Gleichgewichtsgesteuertes Elektromobil für zwei Personen

    Segway und GM haben einen elektrisch betriebenen Cityflitzer vorgestellt. In dem Fahrzeug, das ähnlich wie der Elektroroller von Segway gesteuert wird, sollen zwei Passagiere sitzend Platz finden

    Hier geht es weiter

  2. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #2
    Hi,

    da wird wohl "auf Teufel komm raus entwickelt" ,
    um an Steuerkohle zu kommen
    Aber 65 km Reichweite bei 8-10 Stunden Ladezeit ist ja sehr bescheiden.
    Und dann stell ich mir 2 übergewichtige Amis da drin vor

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #3
    soweit ich weiss, darf man die Segways in D doch sowieso nicht wirklich fahren.

    Ich habe neulich mal eine Probefahrt gemacht und das hat einen irren Spaß gebracht. Ich hätte so ein Teil gern

  4. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Ausrufezeichen

    #4
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    soweit ich weiss, darf man die Segways in D doch sowieso nicht wirklich fahren.

    Ich habe neulich mal eine Probefahrt gemacht und das hat einen irren Spaß gebracht. Ich hätte so ein Teil gern
    ...bin auch probegefahn...,..viel zu teuer der Spaß.....!!!

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #5
    Wo kann man den Segway probe fahren? Das würde mich auch mal interessieren.

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    das war eine Kino-Promotion für diesen Kaufhaus Detektiv Film, wo ja Segway gefahren wird. Gestellt wurden die Roller von einer Firma aus ich glaube Friedberg im Taunus, die Taunustouren auf Waldwegen mit den Dingern anbietet. Kosten ab 70 Euro aufwärts.

    Macht echt einen Heidenspaß und geht richtig flott und wendig ab, wenn man weiss, wie es geht

  7. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #7
    Habe es gefunden. http://www.segwaypoint-friedberg.de/ Wenn man das Ding kauft, ist man ja richtig viel Geld los. Aber mal fahren, das wäre schon mal eine Erfahrung!

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #8
    Ich halte ja überhaupt nix von Elektromobilen, ist schon lang erwiesen, dass die angebliche Emissionsfreiheit mit Umweltbelastung bei der Stromerzeugung und Batterieherstellung erkauft wird.
    Anschließend das Problem mit der Entsorgung. Sauber ist diese Art der Fortbewegung nicht.

    Tiger

  9. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Ich halte ja überhaupt nix von Elektromobilen
    Tiger
    Und was denkst du, wie es weiter gehen könnte mit unserer Mobilität?

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Und was denkst du, wie es weiter gehen könnte mit unserer Mobilität?
    ich hab schon angefangen und auf Gas umbauen lassen. kostet im Moment 57 Cent der Liter, die Abgase sinken um bis zu 90%. Das ist ein Anfang.
    Kleinere leichtere Autos, kleinere Motoren.
    Elekto oder Hybrid ist Unsinn, solange es kein umweltfreundlicheres Speichermedium gibt.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mopped verreckt....
    Von Sanchobob im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 12:23
  2. HP2 Einsitzer oder Zweisitzer?
    Von rudyonline im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 07:28
  3. Zwar kein Mopped für mich..... (MV Agusta F4)
    Von lemmi+Q im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 09:34
  4. Kein Zündfunke und kein Sprit an den Düsen
    Von Christian Martens im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 12:15
  5. Doch kein Propeller...
    Von Presi7XL im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 19:13