Zweisitzer und doch kein Mopped!

Diskutiere Zweisitzer und doch kein Mopped! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Segway und GM bauen Zweisitzer Gleichgewichtsgesteuertes Elektromobil für zwei Personen Segway und GM haben einen elektrisch betriebenen...
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Segway und GM bauen Zweisitzer
Gleichgewichtsgesteuertes Elektromobil für zwei Personen

Segway und GM haben einen elektrisch betriebenen Cityflitzer vorgestellt. In dem Fahrzeug, das ähnlich wie der Elektroroller von Segway gesteuert wird, sollen zwei Passagiere sitzend Platz finden

Hier geht es weiter
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi,

da wird wohl "auf Teufel komm raus entwickelt" ,
um an Steuerkohle zu kommen:confused:
Aber 65 km Reichweite bei 8-10 Stunden Ladezeit ist ja sehr bescheiden.
Und dann stell ich mir 2 übergewichtige Amis da drin vor:o
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
soweit ich weiss, darf man die Segways in D doch sowieso nicht wirklich fahren.

Ich habe neulich mal eine Probefahrt gemacht und das hat einen irren Spaß gebracht. Ich hätte so ein Teil gern
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
soweit ich weiss, darf man die Segways in D doch sowieso nicht wirklich fahren.

Ich habe neulich mal eine Probefahrt gemacht und das hat einen irren Spaß gebracht. Ich hätte so ein Teil gern
...bin auch probegefahn...,..viel zu teuer der Spaß.....!!!
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Wo kann man den Segway probe fahren? Das würde mich auch mal interessieren.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das war eine Kino-Promotion für diesen Kaufhaus Detektiv Film, wo ja Segway gefahren wird. Gestellt wurden die Roller von einer Firma aus ich glaube Friedberg im Taunus, die Taunustouren auf Waldwegen mit den Dingern anbietet. Kosten ab 70 Euro aufwärts.

Macht echt einen Heidenspaß und geht richtig flott und wendig ab, wenn man weiss, wie es geht
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich halte ja überhaupt nix von Elektromobilen, ist schon lang erwiesen, dass die angebliche Emissionsfreiheit mit Umweltbelastung bei der Stromerzeugung und Batterieherstellung erkauft wird.
Anschließend das Problem mit der Entsorgung. Sauber ist diese Art der Fortbewegung nicht.

Tiger
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und was denkst du, wie es weiter gehen könnte mit unserer Mobilität?
ich hab schon angefangen und auf Gas umbauen lassen. kostet im Moment 57 Cent der Liter, die Abgase sinken um bis zu 90%. Das ist ein Anfang.
Kleinere leichtere Autos, kleinere Motoren.
Elekto oder Hybrid ist Unsinn, solange es kein umweltfreundlicheres Speichermedium gibt.
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Aber auch Gas kann ja nur eine Zwischenlösung sein. Denn auch Gas ist ja endlich. Auch wenn wir das nicht mehr erleben, solange die Russen ständig neue Vorkommen erschließen. :D
Elektroantrieb ist meiner Meinung nach schon der richtige Weg, wenn man mal eine Lösung gefunden hat, die Energie vernünftig zu speichern.
Klar, die derzeitigen Fahrzeuge werden immer schwerer und damit nicht unbedingt sparsamer. Aber die ganze Sicherheitstechnik, die derzeit verbaut wird, koste halt auch einige Kilogramm.
Aber wenn ich mir meinen PKW so ansehe, der mit 245 PS nur etwa 7 Liter auf 100 km verbraucht, dann sind das natürlich auch kleine Verbrauchsfortschritte in die richtige Richtung. Aber das ist der Antrieb, den es in absehbarer Zeit nicht mehr geben wird.
Allerdings will auch niemand Verzicht üben :o
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Eben darum gehts ja, 5er BMW Audi A6 DB E-Klasse......wiegen alle um die 1,8 To. nur um eine oder 2 Personen von A nach B :eek:
Das ginge mit einem Polo mit 140 TSFI auch und der braucht knapp 5 Liter. das wäre auch ein Anfang.
Je früher alle auf Elektro umsteigen,desto mehr Benzin bleibt mir zum genüßlichen Abfackeln :D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich kann diesen ganzen Elektro-Hype auch nicht nachvollziehen. Ich kann es zwar nicht belegen, aber mein Hausverstand sagt mir, dass in der Energie- und Umweltbilanz die heutigen Speicher auf keinen Fall besser sind als ein Verbrennungsmotor mit einigermaßenem Wirkungsgrad.

Trotzdem sind diese Segways eine mords Gaudi
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Wenn der NormaloBürger mal Nachrichten schaut und sich ein Vorbild an seiner gewählten Regierung nimmt, dann will er halt mithalten. :)
Aber grundsätzlich gebe ich dir natürlich Recht. Nur selbst die im letzten Jahr sehr hohen Spritpreise konnten nicht sehr viel ausrichten. Ich bin sehr viel auf europäischen Autobahnen unterwegs. Ich hatte nicht das Gefühl, dass kleinere Autos oder weniger gefahren wird. Eher im Gegenteil. :(
Die Deutschen z.B. sparen nicht an ihrer Mobilität, sonder fressen lieber den letzten Dreck und haben nach wie vor lieber einen Stern auf der Haube.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Deutschen z.B. sparen nicht an ihrer Mobilität, sonder fressen lieber den letzten Dreck und haben nach wie vor lieber einen Stern auf der Haube.
ein Luxusproblem, dass sich mit weiteren Insolvenzen immer mehr von selbst erledigt.
Übrigens ist mein umgebauter Golf 9 Jahre alt! Die Umweltbilanz ist trotzdem besser,als wenn ich einen neuen sparsameren gekauft hätte. Grade die Herstellung eines Pkw ist extrem Ressourcenfressend.
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
Das Ding sieht aus wie ein Krankenfahrstuhl,

die 4 zusätzlichen Räder braucht er damit er nicht umfällt oder?
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
da geb ich dir Recht Roger, aber da ist noch lange hin :)
 
Thema:

Zweisitzer und doch kein Mopped!

Zweisitzer und doch kein Mopped! - Ähnliche Themen

  • HP2 Einsitzer oder Zweisitzer?

    HP2 Einsitzer oder Zweisitzer?: Hallo zusammen, als wie heute so schön in der Sonne an der Villa Löwenherz saßen, sprach mich jemand an ob ich die HP2 als Zweisitzer zugelassen...
  • HP2 Einsitzer oder Zweisitzer? - Ähnliche Themen

  • HP2 Einsitzer oder Zweisitzer?

    HP2 Einsitzer oder Zweisitzer?: Hallo zusammen, als wie heute so schön in der Sonne an der Villa Löwenherz saßen, sprach mich jemand an ob ich die HP2 als Zweisitzer zugelassen...
  • Oben