Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Zweisitzer und doch kein Mopped!

Erstellt von scubafat, 08.04.2009, 08:42 Uhr · 18 Antworten · 1.050 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #11
    Aber auch Gas kann ja nur eine Zwischenlösung sein. Denn auch Gas ist ja endlich. Auch wenn wir das nicht mehr erleben, solange die Russen ständig neue Vorkommen erschließen.
    Elektroantrieb ist meiner Meinung nach schon der richtige Weg, wenn man mal eine Lösung gefunden hat, die Energie vernünftig zu speichern.
    Klar, die derzeitigen Fahrzeuge werden immer schwerer und damit nicht unbedingt sparsamer. Aber die ganze Sicherheitstechnik, die derzeit verbaut wird, koste halt auch einige Kilogramm.
    Aber wenn ich mir meinen PKW so ansehe, der mit 245 PS nur etwa 7 Liter auf 100 km verbraucht, dann sind das natürlich auch kleine Verbrauchsfortschritte in die richtige Richtung. Aber das ist der Antrieb, den es in absehbarer Zeit nicht mehr geben wird.
    Allerdings will auch niemand Verzicht üben

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #12
    Eben darum gehts ja, 5er BMW Audi A6 DB E-Klasse......wiegen alle um die 1,8 To. nur um eine oder 2 Personen von A nach B
    Das ginge mit einem Polo mit 140 TSFI auch und der braucht knapp 5 Liter. das wäre auch ein Anfang.
    Je früher alle auf Elektro umsteigen,desto mehr Benzin bleibt mir zum genüßlichen Abfackeln

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #13
    ich kann diesen ganzen Elektro-Hype auch nicht nachvollziehen. Ich kann es zwar nicht belegen, aber mein Hausverstand sagt mir, dass in der Energie- und Umweltbilanz die heutigen Speicher auf keinen Fall besser sind als ein Verbrennungsmotor mit einigermaßenem Wirkungsgrad.

    Trotzdem sind diese Segways eine mords Gaudi

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #14
    Wenn der NormaloBürger mal Nachrichten schaut und sich ein Vorbild an seiner gewählten Regierung nimmt, dann will er halt mithalten.
    Aber grundsätzlich gebe ich dir natürlich Recht. Nur selbst die im letzten Jahr sehr hohen Spritpreise konnten nicht sehr viel ausrichten. Ich bin sehr viel auf europäischen Autobahnen unterwegs. Ich hatte nicht das Gefühl, dass kleinere Autos oder weniger gefahren wird. Eher im Gegenteil.
    Die Deutschen z.B. sparen nicht an ihrer Mobilität, sonder fressen lieber den letzten Dreck und haben nach wie vor lieber einen Stern auf der Haube.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Die Deutschen z.B. sparen nicht an ihrer Mobilität, sonder fressen lieber den letzten Dreck und haben nach wie vor lieber einen Stern auf der Haube.
    ein Luxusproblem, dass sich mit weiteren Insolvenzen immer mehr von selbst erledigt.
    Übrigens ist mein umgebauter Golf 9 Jahre alt! Die Umweltbilanz ist trotzdem besser,als wenn ich einen neuen sparsameren gekauft hätte. Grade die Herstellung eines Pkw ist extrem Ressourcenfressend.

  6. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #16
    Das Ding sieht aus wie ein Krankenfahrstuhl,

    die 4 zusätzlichen Räder braucht er damit er nicht umfällt oder?

  7. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von vau zwo Beitrag anzeigen
    Das Ding sieht aus wie ein Krankenfahrstuhl,
    Aber es kommt der Tag, an dem wir direkt vom Mopped auf einen solchen Krankenfahrstuhl umsteigen.

  8. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #18
    da geb ich dir Recht Roger, aber da ist noch lange hin

  9. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von vau zwo Beitrag anzeigen
    da geb ich dir Recht Roger, aber da ist noch lange hin
    Sicher?


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mopped verreckt....
    Von Sanchobob im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 12:23
  2. HP2 Einsitzer oder Zweisitzer?
    Von rudyonline im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 07:28
  3. Zwar kein Mopped für mich..... (MV Agusta F4)
    Von lemmi+Q im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 09:34
  4. Kein Zündfunke und kein Sprit an den Düsen
    Von Christian Martens im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 12:15
  5. Doch kein Propeller...
    Von Presi7XL im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 19:13