Raubritter
Themenstarter
Hallo Junx und Mädelz,
kann mir einer von Euch erklären, weshalb der Kolbenboden meiner KMX 200 auf der Einlassseite leichte Ölkohleablagerungen hat, in der Mitte nur leicht rehbraun verfärbt ist und auf der Auslass-Seite noch fast jungfräulich aussieht nach 4.800 Meilen - also ca. 7.700 km Laufleistung?
hier ein Foto:
An der Kolbenkante zum Einlass hin sehe ich zwei winzige nicht verfärbte höchstens 1 mm² große Flächen, die auch jungfräulich alufarben wirken. Eine links eine rechts- wohl genau am Einlassfenster des Zylinders gegenüber...
könnte das von Detonationen kommen?
Auch der Brennraum sah ohne Putzen oder ähnliches gestern so aus:
Ich hätte wenigstens ein paar Ablagerungen erwartet.
Kann es sein, dass meine Bedüsung zu mager ist?
Aufgemacht habe ich den Motor zum Wechsel der Zylinderkopfdichtung und dieser soll den mir unerklärlichen Kühlwasserverlust abstellen.
kann mir einer von Euch erklären, weshalb der Kolbenboden meiner KMX 200 auf der Einlassseite leichte Ölkohleablagerungen hat, in der Mitte nur leicht rehbraun verfärbt ist und auf der Auslass-Seite noch fast jungfräulich aussieht nach 4.800 Meilen - also ca. 7.700 km Laufleistung?
hier ein Foto:
An der Kolbenkante zum Einlass hin sehe ich zwei winzige nicht verfärbte höchstens 1 mm² große Flächen, die auch jungfräulich alufarben wirken. Eine links eine rechts- wohl genau am Einlassfenster des Zylinders gegenüber...
könnte das von Detonationen kommen?
Auch der Brennraum sah ohne Putzen oder ähnliches gestern so aus:
Ich hätte wenigstens ein paar Ablagerungen erwartet.
Kann es sein, dass meine Bedüsung zu mager ist?
Aufgemacht habe ich den Motor zum Wechsel der Zylinderkopfdichtung und dieser soll den mir unerklärlichen Kühlwasserverlust abstellen.