ZweitMotorrad

Diskutiere ZweitMotorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Tuono gehört mir zwar, wird aber meistens von meinem Sohn bewegt. ( da war die 1000r noch mein 2. Mopped )
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.503
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Schön mal wieder was von Dir zu hören und zu sehen. Seine 11er Tuono hat ein Kumpel auf Sardinien vor 2 Jahren kalt verformt, eine Schande für das schnieke Teil.
Die Tuono gehört mir zwar, wird aber meistens von meinem Sohn bewegt. ( da war die 1000r noch mein 2. Mopped )
72G_6652.jpeg
 
Adamlauw

Adamlauw

Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
533
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS
Die ( K 1600 GTL ) hatte ich nach der LT auch und bin aber dann nach 50000km bei der Goldwing ( SC 79 ) mit DCT gelandet. Der ultimative Tourer und deutlich handlicher als GTL und LT.
Dem kann ich nur zustimmen auch ich hatte die K 1600 GT und bin deutlich zufriedener mit der SC 79 mit DCT eine unschlagbare Spaßkombination und in allen Belangen der K überlegen außer der Konnektivität
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
590
RSV, Tuono und Falco V2 sind der absolute Hit!

Hatte selbst eine Tuono, bin aber letztlich doch leider zu wenig damit gefahren und hab sie wieder verkauft. Das ist das einzige Moped, dem ich hinterher trauere.

Gutes Fahrwerk, bomben Motor, top Bremsen.
Das Ding brennt trotz "nur" 125PS einfach richtig gut ab.
Der Motor schreit danach, ausgequetscht zu werden und das bei einem phänomenalen Sound (mit Standardauspuff!). Gleichzeitig hat man richtig viel Drehmoment ab Standgas.
Ventile muss man bis 50000km quasi nicht einstellen.


Einzige Nachteile:
-Kupplungsnehmerzylinder muss penibel entlüftet werden, sonst trennt die Kupplung nicht sauber. Man sollte auch eine kleinere Ölspritzdüse für die Kupplung einbauen.
-Ruckeln bei niedrigren Drehzahlen. Das ist eben kein Bummelmoped.
-Hoher Spritverbrauch. Nicht unter 7-8L.
-Zumindest bei vielen Tuonos (bei den anderen weiß ich es nicht): Tanks vertragen kein Ethanol. Wer E10 tankt, erhält einen verformten Tank, der nicht mehr montierbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
167
Modell
R 1300 GS triple Black
Ist ja dann auch wieder so‘n Klopper. Wollt ja eher was flinkeres.
Hatte ich auch gedacht......und bin sie dann Probe gefahren. 700 km, und ich war begeistert. Für das Gewicht sensationell handlich....Boxer eben:)
 
iToddy

iToddy

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
111
Ort
Teutoburger Wald
Modell
GS
Wenn man sie nicht selbst gefahren ist, kann man es kaum glauben :zwinkern:

Ich bin bei der SC 68 gelandet, die Probefahrt ( bzw. Probetag ) war 760 km
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Und die steht auch nicht an jeder Ecke, tolles Teil, Deine S !
 
LeoBayer

LeoBayer

Dabei seit
01.11.2021
Beiträge
16
Ort
Glashütten
Modell
BMW R1250GS & R1200S & Ducati Scrambler 1100 Pro
Hallo,
na, das passt ja. Ich habe gerade heute nachmittag eine kurze, aber schnelle Runde mit meinem Streifenhörnchen gedreht. Jahrgang 2006, mit ABS, 190er Hinterreifen und Oehlins-Fahrwerk. Beim Fahrwerksservice habe ich auch einen einstellbaren Lenkungsdämpfer von Wilbers einbauen lassen.

Mit ihr lässt sich wirklich rasant fahren. Nun überlege ich, den Superbike-Lenker von AC Schnitzer wieder durch die Original-Stummel zu ersetzen - auch wenn das das Bike weniger bequem und auch nicht so handlich machen wird.
R1200S080424web.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
DerMeister

DerMeister

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
335
Ort
Kiedrich
Modell
1150 Adventure
Hallo,
na, das passt ja. Ich habe gerade heute nachmittag eine kurze, aber schnelle Runde mit meinem Streifenhörnchen gedreht. Jahrgang 2006, mit ABS, 190er Hinterreifen und Oehlins-Fahrwerk. Beim Fahrwerksservice habe ich auch einen einstellbaren Lenkungsdämpfer von Wilbers einbauen lassen.

Mit ihr lässt sich wirklich rasant fahren. Nun überlege ich, den Superbike-Lenker von AC Schnitzer wieder durch die Original-Stummel zu ersetzen - auch wenn das das Bike weniger bequem und auch nicht so handlich machen wird.
Anhang anzeigen 670496
Auch toll! Meine hatte immer die Stummel dran, ich find das gehört einfach so. Ich hab ähnliche Ausstattung, hab nur noch getönte Blinker vorn, dunkle Scheibe, Radabdeckung hinten vom Ilmberger und den Akra im Heck
 
Thema:

ZweitMotorrad

ZweitMotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • Oben