ZweitMotorrad

Diskutiere ZweitMotorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Dir werde ich noch mal zuu einem neuen Moped gratulieren, wenn du mir hier die Zunge rausstreckst.... :p:D
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ääh das ist ein Smilie der lacht und keine Zunge?? oder?
 
Olek

Olek

Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
144
Ort
nähe Bremen
Modell
Ducati Desert X;Ducati M944i.e.; XT600ZTenere.....t.b.c.
Meine bella nero: 8 Jahre alt mit ca. 45.000km; nach ca. 10monatigem Umbau seit Oktober 2007 ( inkl. Motor ) war schon vor der BMW da. Das war auch der Anschaffungsgrund der GS: um die Duc zu schonen :D

unsortiert 029.jpg


Gruss Olaf
 
ArminTamzarian

ArminTamzarian

Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
301
Ort
Sauerland
Modell
R 100 GS Paris Dakar; R 1100 GS, Yamaha XT 600 E
Meine Q teilt sich die Garage mit (m)einer Suzuki VX 800, Bj. 1993, 60 PS, 64.000 km. Habe leider nur ein Urlaubsfoto von ihr:D


 
W

wolle2222

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
48
Ort
München West
Modell
Honda XR650L / BMW HP 2
Moin,

bei mir sieht´s anders aus als bei euch,


meine HP2 ist mein ZweitMotorrad,
nachdem dieses mit einem Saisonkennzeichen ausgestattet worden ist und die Honda das ganze Jahr rollt.

Mein ERST Motorrad ist eine Enduro Honda XR650L,davon gibt auch nicht allzuviele.Diese leistet mir seit 1994 sehr gute Dienste ohne jegliche Komplikationen.

Daran wird sich die BMW in den nächten 18 Jahre messen müssen.
Sollte auch nur ein außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt auf die BMW zukommen hat die schon verloren.

Aber schaun mer mal.

Seinerzeit spottete ich über BMW,hab immer gesagt wenn ich mal über 60 bin ist die Zeit dafür reif,aber so wie´s aussieht bin ich 14 Jahre vor meiner Zeit.


Nun ist die Honda genauso wie der Fahrer langsam in die Jahre gekommen und deshalb wurde die BMW angeschafft um mal wieder mehr als nur die Stadtgrenze von München ohne Kreuzschmerzen,und das Klirren in den Fingern und den Vibrationen im Hintern verlassen zu können.

Angehängtes Bild zeigt die Honda,
schon a bisserl fertig mit der Welt,aber der Tüv sagte bis jetzt noch nix.

Erste und letzte Dampfstrahl Wäsche muß wohl Mitte der 90 er gewesen sein.Aber Enduro Reinigung wird seit jeher schon überbewertet.




Gruß aus München
Wolfgang
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
..hab auch Zweitmopped....

Schalömchen ! :D

Habe ein 2. Mopped,daß auch selten verkauft wurde....(-weil´s keiner
haben wollte...) :(Aber als Tageszulassung unter 6000 Euro habe ich
zugegriffen! 110PS,220kg und Wegfahrsperre runden die Sache zus.ab.
(schöner Sound serienmäßig!) Meine Kawa Z750S ist vom Aussehen zwar
nicht erste Wahl, aber wird nicht geklaut und ist bis heute (2 Jahre durch-
gehend) absolut zuverlässig!-Zur Not rennt sie bis 240km/h ,aber das war
nicht kaufentscheidend....:)
Ein Bild erspar ich Euch lieber.(Sie ist rot/schwarz):eek:
MfG,Mattin
;)
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
3. Motorrad

ich stelle euch lieber mein 3. Motorrad vor, mein neues Spaßgerät, dafür musste mein Gespann gehen, habs aber nicht bereut:)

698ccm
110Ps
und ca 800 Kg reiner Fahrspaß

mein Brabus Roadster
 

Anhänge

GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Na, mein 2.Mopped kennt ihr ja schon von den Spätsommerimpressionen



Sie ist kein Sondermodell, alles noch Originalteile (bis auf die wievielten Brems- und Kupplungsgriffe) da guckt mir keiner hinterher, wenn ich vorbei fahre und sie war beim Kauf reines Mittel zum Zweck!!
Ich war 2000 reiner Straßenfahrer, was auch schon ganz gut klappte, nur unter 10 km/h hatte ich meine Probleme. Mein Mann hatte schon die erste Zigarette weg, da habe ich noch eingeparkt. Nach einem Straßen-Sicherheitestraining meinte der Instruktor, der auch in Hechlingen war, ich sollte mir mal ne Enduro kaufen und das Handling üben. Daraus wurden dann mehrere Endurotrainings, 3 mal Südfrankreich mit Endurotraining und -wandern, und einmal Tunesien, echt geil!!!! Aus der anfänglichen Zweckgemeinschaft hat sich "wahre Liebe" entwickelt. Sie muss(te) soviel einstecken und hat sich nie beschwert!!!!:D:D:D
 
B

beak

Gast
Schraubenzieher suchen...weisst noch!?;)

Verstehe Dich jetzt, das wir schwer!:p:p:p:D
Genau!!! Deshalb hab ich mir von Ikea einen "Hausfrauen-Werkzeugkasten" besorgt, damit ich nicht immer über so ´ne Mopeds drüber fall! :D:D:D
Aber so groß hättest des Foto jetzt nicht reinmachen müssen :eek:;)
 
M

mind

Gast
Sorry...

Genau!!! Deshalb hab ich mir von Ikea einen "Hausfrauen-Werkzeugkasten" besorgt, damit ich nicht immer über so ´ne Mopeds drüber fall! :D:D:D
Aber so groß hättest des Foto jetzt nicht reinmachen müssen :eek:;)

...kommt nicht wieder vor!;):p

Soll ich`s rausnehmen??:confused::rolleyes::)
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Darf ich vorstellen:
DUCATI 860 GTS
Baujahr 1977





Die Geschichte dazu:

Eines Tages bildete ich mir plötzlich ein, dass mein Jugend-Traum-Motorrad angeschafft werden muss. Das war damals eine DUCATI mit Königswellen-Motor.
Da das Topmodell, die 900SS Königswelle unerschwinglich (für mich) war, hat sich meine Suche auf die 860 GTS konzentriert. Die damalige, günstigere Touring-Version. Eine fix und fertige Maschine wollte ich nicht. Erstens waren mir die zu teuer und zweitens wollte ich selbst basteln.
Nach wenigen Wochen bot sich dann auch tatsächlich die Möglichkeit eine aus Belgien stammende Maschine mit Baujahr 1977 zu erwerben.
Sie war in einem erbärmlichen Zustand.
Viele Teile fehlten oder waren nicht Original. Der Motor lief auch nicht, lies sich aber drehen und bot noch ordentlichen Wiederstand bei Durchkicken.
Zuerst wurde alles (bis auf den Motor) komplett zerlegt.
Jetzt erst stellte sich heraus, was alles fehlte bzw. erneuert werden muss:
Räder, Instrumente samt Konsole, Kabelbaum, Federbeine, Schutzbleche vorne und hinten, Bremszangen und einiges mehr.

Das Spießruten laufen nahm seinen Anfang, da die Teile nicht mehr produziert wurden.
Zuerst besorgte ich mir einen Tank aus Dänemark, da der montierte Tank nicht zu diesem Modell gehörte. Der Zustand war sehr gut, aber er musste umlackiert werden.
Als nächstes folgte die Schwingenachse, die ich in Kanada gefunden hatte. Die montierten Stoßdämpfer (nicht originale Marzzochies) konnte ich für gutes Geld nach Japan verkaufen. Eine nagelneue Sitzbank bekam ich aus Spanien geliefert. Die Instrumentenkonsole kaufte ich in den USA , eine Reparaturanleitung und die Tankembleme in Australien.

Wie man an der Herkunft der Teile sieht, habe ich nun ein ziemlich internationales Motorrad. Die Teile haben mindest nochmals den Kaufpreis der Maschine ausgemacht. Speziell bei den Instrumenten musste ich ziemlich bluten, die werden in Gold aufgewogen. Vor einiger Zeit ist bei einem bekannten Auktionshaus nur dieser stink normale Scheinwerfer für satte 750 EUR weg gegangen. In dem Punkt werde ich wohl auf „Originalität“ verzichten. :o

Den Rahmen lies ich Pulver beschichten. Den Motor habe ich nur gereinigt, eine gewisse Patina hat ja auch etwas Nettes, schließlich sollte die Maschine nicht wie frisch vom Band sondern einfach nur gepflegt da stehen. Felgen hat mir ein freundlicher Guzzi-Händler ziemlich günstig überlassen, die ich auf meine Naben neu einspeichen lies.
Der nur lose herumliegende und im laufe der Zeit von den Vorbesitzern kastrierte Kabelbaum kostete meinem Schwager und mich einen ganzen Tag bis wir herausgefunden hatten, wohin welches Kabel gehört und alle Kabel auch durchgemessen wurden.

Auf die montierten „Dunstall Power“ Endtöpfe bin ich ziemlich stolz, weil es sie original nicht mehr gibt nur noch als Nachbauten. Die muss ich allerdings noch neu verchromen lassen.



Durch das Schauglas kann man der Köwe bei der Arbeit zu sehen:D



Auf einem Königswellen-Treffen war ich auch schon mal und konnte mir live so einen Motor mal wieder anhören. Mann, Mann, Mann.... genau so muß ein Motorrad klingen.:D
Auf die Reaktionen meiner Nachbarn bin ich schon sehr gespannt, wenn der erste Testlauf stattfindet aber bis heute weis ich noch nicht ob der Motor läuft. Dies stand aber auch nicht im Vordergrund. Ich wollte einfach nur an einem Traum basteln.
Ja und wenn sie fertig ist, mache ich mit ihr eine Tour nach Italien und parke sie vor DUCATI´s Toren in Bologna.:)
 
M

mind

Gast
Schorsch...

..das gefällt mir ganz besonders gut!:D

Hamma bald mal ausführlich was zu ratschen!;)
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Ratschen ...

... immer gerne :D
(kommt daher der Ratschenschlüssel?)
 
G

GS-Reiner

Gast
Mein Zweit-Moped ist eine Suzuki GS 75X. Baujahr 1980, 750 ccm, 80 PS.
Der Vorbesitzer, den ich sehr gut kenne, hat sich die damals neu gekauft und ist mit ihr 59500 Kilometer gefahren. Dann wollte er nicht mehr und ich habe sie mir sehr günstig eingesackt.

Bei mir hat sie ein Saisonkennzeichen bekommen, wird alle 5000 Kilometer nach Plan gewartet und ist sehr zuverlässig.
Und ja, ich fahre gerne damit. Allerdings hat sie ein Fahrwerk wie es damals so üblich war mit den Reiskochern.
Aber die Ausstattung mit Tank- und Ganganzeige, Doppelscheibenbremse vorn und hinten auch Scheibenbremse war schon was für 1980. Und ein sehr elastischer Motor. Fast wie ein Boxer, nur ruhiger.

Gruß Reiner
 
Thema:

ZweitMotorrad

ZweitMotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • Oben