ZweitMotorrad

Diskutiere ZweitMotorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; so ist es richtig ... :cool: alles andere wäre ja auch grober Unfug :D:cool:
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Heute vormittag ein bischen ausgeführt und extra Foto mitgenommen
braaaaaaaav !!!!
Sehr interessante Technik, auch wenn der Motor ein bissle nach HONDA DAX aussieht.
Habe ich das richtig im Hinterkopf, dass die BERG bei KTM gefertigt werden?
Kann man damit eigentlich auch zum KTM-Dealer?
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Schöööönes Teil.

hab meine Neueste noch nicht vorgestellt.
Gestatten Husaberg 570 wooohhh


http://img689.imageshack.us/i/motoneu015.jpg/
[/URL]
Heute vormittag ein bischen ausgeführt und extra Foto mitgenommen
Gratuliere Dir zu der schönen Dreckfräse. Bin mal gespannt, wie lange der Kennzeichenhalter, Blinker noch unzerstört sind.
Ich habe bei meiner Beta, gestern bei der Jungfernfahrt gleich 1 Blinker u. Verkleidungsteil geschrottet:eek::D
OT: Die Frage ist, was die Rennleitung sagt, wenn man mit dem Sportheck auf der Strasse fährt:D
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
...die sind alle zu stark für mich !!
Ich liebäugle mit einer Yamaha WR 250 R !!
Kann da jemand etwas zu sagen ??
H.P.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
...die sind alle zu stark für mich !!
Ich liebäugle mit einer Yamaha WR 250 R !!
Kann da jemand etwas zu sagen ??
H.P.
frag mal den "Draht!" hier ausm Forum der hat die und ist begeistert.
mir wären die auch zu stark, kann ich nicht mit umgehen....so ne 350er das wäre es mit guten 30 PS
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
...die sind alle zu stark für mich !!
Ich liebäugle mit einer Yamaha WR 250 R !!
Kann da jemand etwas zu sagen ??
H.P.
Ich durfte so eine einmal fahren und war vollauf begeistert. Schon auf der Einführungsrunde konnte ich mit der WR 250 springen und das Fahrwerk läuft für meinen Geschmack wie auf Schienen und auch wenn man mal schräg abspringt lässt sie sich wie ein Mountainbike ausrichten und landet sauber. Frappierend ist der Durchzug von unten bei gleichzeitiger Spritzigkeit bis über 12000 U/min.

Leistung im Gelände wird völlig überbewertet. Man kann schon vor 10 PS Angst bekommen.... wenn man auch mal die oberen Gänge benutzt.
Aber mit 20 PS ist problemlos zu fahren ( z.B. Yamaha DR 125 R ) und 30 PS überfordern schon in vielen Situationen.
Viel wichtiger ist der Fahrer, der zu über 70% entscheidend ist über Rundenzeiten.
 
sandfloh

sandfloh

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.284
Ort
Aichach
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa
@raubritter, husaberg ist von ktm gekauft und wird vom ktm-händlernetz vertrieben.
@kai, blinker und blech mach ich meist weg, nicht erwischen lassen:p
hab bisher Glück gehabt.
@onfidence, hab die WR250 mehrere Tage in Marocco gefahren. In den Dünen must du sie immer am Drehzahlbegrenzer bewegen, aber in Trailpassagen ist die kleine genial.
Leistung ist mir zu wenig, für hier aber meist ausreichend.
werner
 
sandfloh

sandfloh

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.284
Ort
Aichach
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa
hab allerdings noch eine Husky 310 TE


gilt ähnliches wie für die WR 250 hat aber soviel dass auch große Dünen ohne besonderen Anlauf noch zu machen sind.
Für s kleine Spielen zwischendurch dei uns echt super.
Die 390 Husaberg dürfte für fast alle Hobby-dreckler das Ideal sein.
werner
 
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
Hi Britax,

könntest du bitte mal den verwendeten Farbcode hier posten ? Gefällt mir sehr gut !




Grüße

Kramer
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
so, dann habe ich auch mal wieder was zum Beitragen. So in etwa sieht das Möppi aus, was in Zukunft der GS Gesellschaft leisten wird, aber nur in den kurzen Zeiten, wo sie in der Garage nebeneinander stehen: Hypermotard 1100 EVO SP
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
WoW !!! ..neidisch !!:o
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
naja, Neid, warum denn? Ich bin 49 Jahre alt, arbeite seit ich 19 Jahre bin, habe immer nur alles in Haus und Familie und naja, auch ein bisschen Hobby gesteckt. Haus ist bezahlt, Kind ist groß, jetzt bin ich dran.

Ein jedes Ding hat seine Zeit.

Mal schauen, ob sie so toll ist, wie ich hoffe, denn gefahren bin ich die EVO SP noch nie, nur die Hyper S, denn Evo Vorführer sind rar gesät.

Ich lasse auch gleich die Ducati Racing Nockenwelle mit Steuergerät einbauen, dann noch ein anderer Auspuff, vermutlich Komlettanlage und dann kann das richtig losgehen
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
..ich wußte meine Begeisterung nicht besser auszudrücken !!
wunderschönes Teil - eben eine Italienerin !!;)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
so, ist angemeldet und oh Schreck, der Pass war abgelaufen. Zum Glück haben wir (Dänen) in Frankfurt ein Honorarkonsulat und man hat ganz schnell und nett meinen Ausweis verlängert.

Um 17 Uhr bringt der freundliche Ducati-Händler sie zu mir vor die Haustüre
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Servus Schlonz,
Glückwunsch zum neuen Mopped, sehr, sehr geil das Teil!!!!!!!
Hast einen würdigen Nachfolger für die MM gefunden:cool::)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Mann, doug, das war aber auch eine sehr schwere Geburt, kann ich Dir sagen. Bin den KTM und Ducaten Händlern hier wohl ziemlich auf den Senkel gegangen, aber nach jeder Probefahrt wusste ich, dass das gerade gefahrene das Beste ist. Bis ich das andere gefahren bin. Die Entscheidung ging dann 55 : 45 für die Hyper aus, auch wenn die Kati mehr Leistung hat und schneller ist etc. Die Hyper ist eben das am stärksten motorisierte BMX-Fahrrad der Welt
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Wenn sie nur nicht so klein wäre, wenn ich auf dem Teil sitze, sieht die HM aus wie ein Pocketbike:D:D
 
H

HP2Sascha

Gast
SCHLONZL!!!! :eek::eek::eek: Nicht wirklich, oder?
Wenn doch, GLÜCKWUNSCH! :D
Ich bin geneigt Dir heute Abend auf den Senkel zu gehen! ;)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
SCHLONZL!!!! :eek::eek::eek: Nicht wirklich, oder?
Wenn doch, GLÜCKWUNSCH! :D
Ich bin geneigt Dir heute Abend auf den Senkel zu gehen! ;)
hehe, wo willst Du mir denn auffen Senkel gehen? Ich bin einfahren natürlich! Aber das bringt mich ganz sicher auch auf den Bersch, muss doch angeben.
 
Thema:

ZweitMotorrad

ZweitMotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • Oben