ZweitMotorrad

Diskutiere ZweitMotorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Schicker Dampfer! :D Das Gepäck stört nur massiv! :eek:
G.Heim

G.Heim

Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
123
Ort
Senden
Modell
1200 GS ADV Rallye / HD RG CVO
Dampfer

Aber bequem als Rückenlehne :D
Wir hatten ja auch ein wenig Gepäck mit ..
Und als Wäscheständer ist die Dicke auch nicht schlecht:o
Kuckst Du ...
 

Anhänge

C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Somit wird meine Frau wohl keine Probleme haben hinterher zu kommen. :D

hahaha - komisch,daß man sich Frau nur hinterherfahrend vorstellen mag !
Ich habe vor einigen Wochen mal etwas ganz anderes erleben dürfen - 1200Gs Fahrerin knallte mir im Solling mal einen vor - da blieb mir die Spucke weg !!
und gestern trafen wir in der Nähe von Polle wieder so ein Girli auf ner Buell - die durfte auf keinen Fall ihren Kerl überholen -" der wird dann bösartig " meinte sie dazu !
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
<.Ich habe vor einigen Wochen mal etwas ganz anderes erleben dürfen - 1200Gs Fahrerin knallte mir im Solling mal einen vor - da blieb mir die Spucke weg !!>

... daß sie sich anschließend ziemlich blöd verhalten hat,ist eine andere Sache !!
 
Zuletzt bearbeitet:
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
jetzt seit knapp 7000 km :D



mfg tweise
Hallo tweise,

was ein geiles Teil. Bin die MTS auch Probegefahren. Fast wäre ich schwach geworden. Vielleicht nächstes Jahr :)

Sag mal, der komische Lappen hinten hängt doch am Kettenschutz. Wie haste den den abgemacht ??

Stefan
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hi Stefan

ich vermute mal Du meinst den Spritzschutz, der haengt nich am Kettenschutz sondern an der Einarmschwinge, sind 3 Schrauben.

nochmal zu meiner Diva und ihrem Fieber... bekanntes Problem, Kuehler wird getauscht.. soll alles ganz schnell gehen. Ne Forenbekanntschaft wartet jetzt seit 2 Wochen... Dafuer gabs als Ersatzmopped das hier :



und das bei dem Wetter


mfg tweise
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Hallo tweise,

ja der Spritzschutz war gemeint. Hatte (dachte ich) im Divenforum gelesen, dass der Spritzschutz am Kettenschutz hängt.

Das mit dem Problem "wird zu heiß", ist anscheinend nicht nur dein Problem. Wurde im Divenforum auch schon gemeldet. Wenn ich mich richtig erinnere sind das Kühler, die auch KTM verbaut und das Problem ist bekannt.

Wenn ich richtig schaue, hast du die "Normale MTS" ohne elektronische Fahrwerksverstellung. Wäre auch mein Favorit. Es würde mich interessieren wie du mit dem Federbein bzw. Gabel zufrieden bist ??

PS: Schönes Ersatzfahrzeug. Dafür bin ich leider zu groß :(

Stefan
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Wenn ich richtig schaue, hast du die "Normale MTS" ohne elektronische Fahrwerksverstellung. Wäre auch mein Favorit. Es würde mich interessieren wie du mit dem Federbein bzw. Gabel zufrieden bist ??
Hallo Stefan

Du schaust richtig... Ausgangspunkt war eigtl die Ueberlegung das ich mit 4 KiloEuro eine Menge anstellen kann... und die Herstellernamen Marzocchi und Sachs, zumindestens fuer mich, fuer eine gewisse Qualitaet stehen, sprich soviel schlechter kann das gar nicht sein. Der Ansatz ist fuer mich voll aufgegangen, mit 85 kg in voller Montur nutze ich die Gabel in Standardeinstellung, hinten das Federbein voll entspannt, Zugstufe und Daempfung ebenfalls auf Standard. Kommt die wbSva dazu (70 kg) kostet das 4 Klicks hinten, vorne kann so bleiben. Wenn ich mir einen Trackday geben wuerde, wuerd ich Zugstufe und Daempfung vorne was zudrehen aber zumindestens fuer den ambitionierten taeglichen Einsatz bin ich mit dem nicht elektronischen Zeug sehr zufrieden
mfg tweise
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Hallo tweise,

das hört sich gut an. Vom Gewicht wäre das bei mir fast (sowohl Single als auch Sozia) identisch.

Bei welchem Händler hast du gekauft ?

Gruß
Stefan
 
G.Heim

G.Heim

Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
123
Ort
Senden
Modell
1200 GS ADV Rallye / HD RG CVO
Packtaschen

Aber in die Gepäcktaschen kriegst du doch auch nicht so viel rein, oder??
Doch .. die sehen schlank aus .. aber sind innen nicht zerklüftet..
Passt mehr rein als in meine Systemkoffer..
Aber Man ( n ) braucht ja auch nicht soviel :D
Hatte sogar noch ein paar Sachen von meiner Freundin bei mir drin
obwohl sie 2 x 40 Liter und eine Rolle hatte .. :D:D
Ja... die Schuhe.. lach..
 
Mike463

Mike463

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
799
Modell
HP2 E, Montesa 4Ride
Diese "heißblütige Spanierin" ist mir dieses Wochenende zugelaufen :eek::eek::eek: :D:D:D



G/ruß,
Mike !!!
 
G.Heim

G.Heim

Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
123
Ort
Senden
Modell
1200 GS ADV Rallye / HD RG CVO
Cool... ist die für Trial ?
 
denver

denver

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
168
Modell
R1200GS


die GS ist einfach zu Schade für das "richtige" Gelände und für die geplante Tour nach Tunesien zu schwer. Darum habe ich mir zusätzlich ein Spassmotorrad gekauft :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja spinn ich Mike???? :eek::eek: haben dich Angie und Jule angesteckt? meinen Glückwunsch, ein feines Teil. da habt ihr sicher Spaß
 
Mike463

Mike463

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
799
Modell
HP2 E, Montesa 4Ride
ja spinn ich Mike???? :eek::eek: haben dich Angie und Jule angesteckt? meinen Glückwunsch, ein feines Teil. da habt ihr sicher Spaß
Ja,ja der Trent geht zum leichten Zweit-Moped das schon ja auch die Natur :D :rolleyes: :)
 
C

Chefe

Gast
Zugelaufen!!???!!!! Hahahaha...
Eingefangen, passt besser. Trotzdem Herzlichen Glückwunsch und viiiieeeel Spaß damit. Bei eurem Können fungiere ich dann lieber als Fotograph:o
Gut...
und ich nehm' dich dabei auf meiner Dakar mit, sozusagen als mobile Blitzkiste...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike463

Mike463

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
799
Modell
HP2 E, Montesa 4Ride
Bei eurem Können fungiere ich dann lieber als Fotograph:o
Mir ist da aber Anderes zu Ohren gekommen, in den Seealpen hast Du Dich super geschlagen und auf den kurvigen Landstrassen gibt es eh kaum Gegner selbst mit der stollenbereiften Beta "gelle" :eek: :rolleyes: :D
 
Thema:

ZweitMotorrad

ZweitMotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • Oben