ZweitMotorrad

Diskutiere ZweitMotorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; so ist es. nach der ersten hochzeit haben wir sicherheitshalber jedes darauffolgende jahr noch einmal geheiratet, um das ganze zu festigen. das...
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
hahaha ist das ein Hochzeitsfoto???? gratuliere
so ist es.
nach der ersten hochzeit haben wir sicherheitshalber jedes darauffolgende jahr noch einmal geheiratet, um das ganze zu festigen.
das obige bild ist waehrend des hoehepunktes der feier aufgenommen:
ich bin halt ein echter partyloewe...
was fuer ein fest, du haettest dabei sein sollen..!
...oder warst du dabei?;)
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
so ist es.
nach der ersten hochzeit haben wir sicherheitshalber jedes darauffolgende jahr noch einmal geheiratet, um das ganze zu festigen.
das obige bild ist waehrend des hoehepunktes der feier aufgenommen:
ich bin halt ein echter partyloewe...
was fuer ein fest, du haettest dabei sein sollen..!
...oder warst du dabei?;)
hahah nein ich wars nicht (leider), aber der Kerl nimmt dich ja hart ran :D:D
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Abend
Sorry, dass ich Euer gemütliches Gespräch über's heiraten und so unterbreche. Mein zweites Moped ist eine Harley Twin Cam von 02. Ich habe sie 2004 im Westen von New York State (Batavia) gekauft und bin anschliessend während 2 Monaten in den USA rumgekurvt; Route 66 und Sturgis. Hinterher brachte ich sie in die Schweiz und erfolgreich über alle administrativen Hürden. Je nach Gemütsverfassung ist sie das richtige Bike. Ihre Reisetauglichkeit hat sie auch in Europa verschiedentlich bewiesen
 

Anhänge

tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Guten Abend
Sorry, dass ich Euer gemütliches Gespräch über's heiraten und so unterbreche

grüezi in die alpenrepublik,

es war gerade an der zeit, dass du "dazwischengefunkt" hast,
sonst haetten wir uns womoeglich bei diesem unendlichen thema noch festgequatscht...wer weiss, wo das geendet haette...;)

gratulation zum eisen aus milwaukee!
wie war sturgis?oder warst du ausserhalb des treffens dort in der einsamkeit des mittleren westens?
der harley-motor ist immer noch das mass aller dinge fuer mich, wenn es um seelenmassage geht - vorausgesetzt, man laesst ihn so klingen, wie es sein muss.
ich weine immer noch meiner 1948-er starr-rahmen late shovel nach...nicht so sehr meine nachbarn;)
auch wenn die sitzposition einer - sagen wir street bob - fuer mich perfekt passt: ich habe eine bessere kontrolle ueber das bike, wenn die fuesse nach hinten und die arme nach vorne reichen, also cafe racer oder scrambler...
hat die twincam noch vergaser oder bereits einspritzung?

herzlicher gruss

wolfram
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Hallo Wolfram
Es ist eine Dyna FXDX mit Vergaser. Deshalb bestand ich auf dem Jahrgang 02, das war der letzte, der in der Schweiz mit Vergaser zulassungsfähig war. Auf Batavia kam ich zufällig, einfach weil bei Stan's Harley eine Dyna mit Vergaser von 02 rumstand.
Gute Nacht, muss morgen früh raus
Gruss Klaus
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
wette gewonnen: 100-er gs

mal wieder glueck gehabt, wie so oft im leben.
irgendeiner passt da oben auf mich auf...gell, tony?!

was kommt raus, wenn man mit einem alten kumpel eine wette in alkohol-laune gewinnt?
bei mir war's die alte gs, die in seiner scheune staub sammelte...
daneben stand zwar auch ein v8 auf zwei raedern, aber die dicke stand als wetteinsatz nicht zur diskussion;)
gruss

wolfram
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Glückwunsch, Schwein (äh 100 GS ) muß der Tony haben :D:D:D:D prost
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
mal wieder glueck gehabt, wie so oft im leben.
irgendeiner passt da oben auf mich auf...gell, tony?!

was kommt raus, wenn man mit einem alten kumpel eine wette in alkohol-laune gewinnt?
bei mir war's die alte gs, die in seiner scheune staub sammelte...
daneben stand zwar auch ein v8 auf zwei raedern, aber die dicke stand als wetteinsatz nicht zur diskussion;)
gruss

wolfram
Hallo Wolfram
Gratulation zur "neuen" Q 2V und viele erfreuliche km. Noch zu Deiner Shovel. Hast Du Bilder? Late Shovels gabs ab 69, das scheint ein interessanter Hybrid gewesen zu sein, schade, dass man sich mal von sowas getrennt hat. Habe vor einiger Zeit eine Guzzi Le Mans IV verkauft, und mich schon kurz danach darüber geärgert. Leider kann man aber ja nicht alles behalten, schade.
Gruss Klaus
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
gruezi in die schweiz,

merci fuer die wuensche.
werde an der 2v gs mal ein bisschen die hand anlegen.
mir gefiel schon immer die optik der "basic", nur nicht der preis, welcher derzeit dafuer verlangt wird.
vielleicht greife ich mal zu blauer und weisser farbe...

die late shovel hatte einen starrahmen mit springer-gabel.
der 3-seitige fahrzeugschein enthielt jede menge eintragungen, welche mich zum schmunzeln brachten, die uniformierten ebenso.
aber unter letzteren gab es auch immer wieder ein paar schadenfrohe, die dann ob der genehmigten lautstaerke der schallrohre
("schalldaempfer" waere hier nicht exakt der richtige ausdruck;))
mich bei einer kontrolle frustriert wieder ziehen lassen mussten.
schon alleine aus diesem grunde suche ich seit geraumer zeit wieder nach so einem alten eisen. ich weiss, ich bin kindisch...

eine briefeintragung lautete z.b. "ruecklicht mit in-etwa-wirkung".
ein paar fotos aus der zeit gibt es noch in diversen schuhschachteln auf dem speicher. damals war noch die zeit der analogen fotografie.
wenn ich bei der suche nach den fotos fuendig werde, dann scanne ich welche ein und poste sie hier fuer dich.
leider habe ich keine kinder, die ich fuer diese arbeit motivieren koennte:) ... zumindest leben sie nicht hier, sondern ueber alle welt verstreut;)

damals war die harley eine richtige angebermaschine, und ich genoss die aufmerksamkeit...aber das ist ueber 20 jahre her, das kann ich heute gerne zugeben.
als schwanzverlaengerung hat sie damals immerhin ein paar extra-cm gebracht;).
heute muss ich die fehlenden cm eben mit besserer technik kompensieren...
...aber ich schweife ab:)

lieber klaus, ich bin schon wieder viel zu lange am laptop, das internet mit seinen vielen foren ist halt leider auch ein laestiger zeitdieb, ich muss mich wieder etwas maessigen, das richtige leben findet noch woanderst statt.

bis die tage, lieber klaus

herzlicher gruss aus dem saarlaendischen outback

wolfram
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Hallo Wolfram
Die Eintragungen im Fahrzeugschein sagen viel. Hier gibt es den sog. Typenschein X, das heisst, die Maschine entspricht nicht den Eigenschaften die bei der ursprünglichen Zulassung festgehalten wurden, mit X hast du also eine gewisse Narrenfreiheit, bezüglich Lärm, aber auch technischer Ausrüstung, und damit auch bei technischen Kontrollen. Da meine ein Privatimport ist hat sie einen X, super.
Falls wir nichts mehr hören, wünsche ich allen Q-Fans (und auch den andern) frohe Festtage, eine unfallfreie Skisaison und überhaupt ein gutes Neues Jahr.
Euer Klaus
 
L

LGW

Gast
tjaaaa, die Triple... schon hübsch das Ding. Mich ziehts ja irgendwie zur neuen 800xc... :rolleyes:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.323
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich will was völlig kontreres zur Quh. Was unvernünftiges nur für mich alleine.
Zum mächtig Spaß haben, auch mal auf der Rennstrecke. Für alle anderen
Bereiche des Motorradlebens, ...Urlaub...zu zweit...Gepäck....Schotterpisten..., dafür hab ich die GS. Und für die Seele
such ich noch....................mal sehen was der Finanzminister dazu meint.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Tja Jürgen, irgendwann kriegen wir euch alle. :D:D:D
Ne im Ernst, fahr die 2011er mal Probe, soll Fahrwerks-und Motormäßig ein großer Sprung sein. :cool:
und wie Wolfram schon treffend sagte......wenn nicht jetzt, wann dann?
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
dann will ich auch mal.....

eigentlich ist es ja mein erstmopped......und nein es ist kein cafemobil;) meine dyna ist bj 2008 und hat nun knapp 40000km aufm buckel...alle davon völlig problemlos bis auf selbstgemachte probleme:D

das baby hat mich wirklich schon auf langen touren begleitet...viele wahnsinnspässe gesehen und dabei immer wie ein traktor gebollert den nichts interessiert.

überwiegend war und bin ich zu zweit mit dem baby unterwegs.....mit sehr viel gepäck auf touren und ohne gepäck zur feierabendrunde.

hab das baby so umgebaut das es ohne großen aufwand umzubauen ist auf tourentauglich für 2 personen und ebenso schnell auf cafelook;)

als kleiner junge hab ich immer mit großen augen und begeistert diesen harleys nachgesehen.......2008 hab ich mir eine gekauft und seitdem keine sekunde bereut.

die meisten die keine ahnung haben sagen immer die harleys verlieren immer alles....man muß immer schrauben...die fahren nicht gescheit....blablabla.....das kann ich bei weitem nicht bestätigen;)

das einzige manko das das bike hat sind und bleiben die bremsen.....alles andere wie fahrwerk kann man anpassen...wie bei anderen bikes auch.

habe sehr viel geld und zeit in dieses bike investiert und gebe es nicht mehr her.....auch jetzt nicht wo ich den fahrkomfort und die möglichkeiten meiner GS zu schätzen weiß!

auch hingelegt hab ich mich leider schon mal böse mit ihr...war 6 wochen zu hause mit gebrochenem knöchel......humpelnd mit krüken stand ich nach einer woche schon wieder am hubtisch und hab das baby wieder zusammengeflickt...bei der gelegenheit hab ich se gleich mal umlackieren lassen...wenn man schon mal dabei ist.....sah echt böse aus nach dem crash:mad:

auf immer miteinander verschweißt:D:D

ein paar technische daten:

- modell fxdb 2008
- 1600ccm
- 90ps
- so ziemlich alles umgebaut bzw angepasst










 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
boaah - mutig ,mutig !!
du hast wohl echt viel Selbstbewußtsein ??
Klasse !!
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
nun --- das war doch heute dein Outing,oder ??
und das bewunder ich irgendwie !!!
 
Thema:

ZweitMotorrad

ZweitMotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • Oben