ZweitMotorrad

Diskutiere ZweitMotorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wunderschön. Die SP1 ist (meiner Meinung nach) überhaupt eins der schönsten Moppeds. Auch schon im Serienzustand.
EagleClaw

EagleClaw

Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
385
Ort
Coswig (Sachsen)
Modell
R1250GS ADV
Eigentlich das Erstmotorrad ist es durch die GS, die mit der GS mitfahrende Sozia auf Platz zwei (der gefahrenen Kilometer) gewandert.
DSC_0020.JPG
 
Mato_X

Mato_X

Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
288
Ort
88046 friedrichshafen bodensee
Hier mal meine Honda VTR 1000 SP1

einfach ein ge.... Landstrassenräuber!


Stimmt beste V2 für Landstraße und Pässe ! habe 2009 ne "sp2" gehabt als viert oder fünft Motorrad . Riesen spass gehabt,bin damit meistens in Alpen rumm gefahren,immer bis zum Anschlag,bis zum Begrenzer, und nie Probleme damit gehabt,als extra akra EVO komplett und hinten 2 zähne Mehr, reifensatz hat max 1500 km gehalten "aussen" ! beste VAU 2 den ich bis jetzt gehabt habe!
die kommende Woche gehe ich wieder zu KTM Händler, diesmal nix wegen lc 4,lc 8 exc usw. jetzt bekomme ich den X-BOW für ein paar tage zum Probefahren !
 
Mac GS

Mac GS

Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
264
Ort
Hohenlohe B.W.
Modell
R1200GS Rallye
Na dann will ich zu meiner GS Rallye hier mal meine Ducati Diavel vorstellen.

Ein Vergleich beider Motorräder verbietet sich allein schon wegen der unterschiedlichen typeneigenen Charakteristik von Reiseenduro und Power Cruiser.

IMG_4934.jpgIMG_5165.jpgIMG_5172.jpg
 
Banana Joe

Banana Joe

Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
252
Ort
zw. Vogelsberg und Taunus
Modell
R1150GS, TT600R
hmmm, eigentlich ist meine gs ja mein "zweitmotorrad" (nur für reisen)

mein erst- oder hier zweitmotorrad ist eine Honda CBR900RR Bj. 1992.
original bis auf auspuff, blinker und lenker. die blade ist trotz ihrer mittlerweile 21 jahre in einem top-zustand.
für mich das "beste motorrad der welt" :D

pic:
Eine sc28! Genau so eine hatte auch... ein super Moped. Meine Blade hat über 80000km auf der Uhr gehabt ohne irgend ein Problemchen. Hab sie damals dann leider etwas kopflos verkauft, weil die GS dann in der Garage stand.

Aber ein Moped alleine ist blöd. Also hier ist mein neuer Zuwachs: tt600r

P4300014 (Large).jpg
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Gefällt mir auch. Was legt man dafür auf den Tisch?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Gefällt mir auch. Was legt man dafür auf den Tisch?

das kommt sehr auf Zustand und Baujahr an und man sollte sehr, sehr genau schauen, was man da bekommt und so ganz ohne Pflege laufen die auch nicht. Das sind ja echte Wettbewerbs Enduros, eben die Homologations Serie, die Yamaha zugelassen auf die Straße bringen musste, um die Rallyes mitfahren zu können. Unter ca. 2.500 wird man nichts gescheites bekommen, denke ich mal. 2 Kumpels von mir haben je eine, ein Mal Cross, ein Mal Supermoto. Klasse Teile.
Hier ist z.B. eine sehr schöne und anscheinend ehrlich und ungeschönt beschriebene für 3.800 Hühner: http://suchen.mobile.de/motorrad-in...ike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT

@Banana Joe: ist Deine TT die Belgarda? Sieht zumindest ähnlich aus.

Etwas heftiger ist die XR600R von Honda, kann man auch klasse als SuMo umbauen: Honda XR600R Motor NEU als Enduro/Reiseenduro in Nordhorn
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maraos

Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
31
Ort
Aschaffenburg
Modell
R 1200 GS LC + Moto Guzzi V11 Ballabio
mein Zweitmoped MotoGuzzi V11 Ballabio, obwohl manchmal ist das nicht so ganz klar mit der ersten und zweiten Motorradliebe.
Eins ist klar, jeder Vergleich mit der Gs erübrigt sich im Ansatz.
guzzi2.jpgguzzi1.jpg
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Danke Schlonz für die Infos.
 
Schisi

Schisi

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
220
Ort
Henggart, Schweiz
Modell
R1200 GS LC, Kawa W800, ZPSport 449, Fuel STrial
Mein Zweitmotorrad Kawasaki W800:



Mein Drittmotorrad (oder gibt's da einen Drittmotorrad Thread?) ZPmoto ZPSport 449:

 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Ja stimmt. Alle TT Modelle ab Bj 93 (E/S, R und RE) sind von Belgarda.
Meine ist die TT 600 R DJ01/5CH Bj. 98, also der Nachfolger der S/E.

Hier gibts einen Modell-Stammbaum:
stammbaum
cool, danke

- - - Aktualisiert - - -

Mein Drittmotorrad (oder gibt's da einen Drittmotorrad Thread?) ZPmoto ZPSport 449:


ehrlich, Schisi, es passiert mir wirklich nicht oft, dass ich beim Betrachten eines Motorrad-Fotos einen beschleunigten Pulsschlag bekomme, aber als ich eben auf diese ZP scrollte, passierte genau das. Die ist ja atemberaubend schön und saucool. Was ist das, ich kenne das gar nicht?
 
weltenesche

weltenesche

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
503
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Die ZP ist wirklich Sauschön,Glückwunsch, aber mit 24000€ einfach viel zu teuer.Die hatte ich lange auf dem Radar, bis zur Preis Bekanntgabe.
Wie fährt sie sich denn?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
die W800 ist ein traum :showoff:

ja, da haste Recht, die ist sehr schön gemacht und auch farblich super. Alleine das Lufi Gehäuse mit dem Flammsieb aussen herum ist ein eyecatcher erster Güte. Traumhafte Excel Räder. Die sind aber nicht Serie, oder?
Krümmer und Endtopf schwarz ist auch nachträglich, stimmt`s? Ist das eine Keramik Beschichtung, oder Lack?

Ich wollte ja erst meiner Begeisterung über die W800 Ausdruck verleihen und habe dann weiter runter gescrollt und die ZP hat das dann noch mal getopt. Saucooler Fuhrpark, Schisi, das muss der Neid Dir lassen. Noch was, das wir dringend wissen müssten? Wir können noch, los!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flux

Gast
neben meiner Triple Black wohnen noch diese beiden in meiner Garage . . .
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Mein Zweitmotorrad Kawasaki W800:



Mein Drittmotorrad (oder gibt's da einen Drittmotorrad Thread?) ZPmoto ZPSport 449:

Schisi, das ist Champions Leaque !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Schisi

Schisi

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
220
Ort
Henggart, Schweiz
Modell
R1200 GS LC, Kawa W800, ZPSport 449, Fuel STrial
Fuhrpark

Danke, Bayern oder Dortmund? Sag nichts falsches :zwinkern:

An der W800 ist ausser Rahmen und Motor eigentlich kaum noch was Serie. Räder, Auspuffanlage, Lenker, Gabelbrücke, Stossdämpfer, Bremsscheibe, Stahlflex Bremsleitungen uvm. sind vom W800 Cup Paket (LSL). Den Rest (Sitzbank, Lampen, Blinker, Lochblenden, Schutzblech, etc.) habe ich in Japan bestellt. Dort gibt's haufenweise Teile für die W650, die meisten passen auch an die W800. Und Tank natürlich neu lackiert. Ich bin noch nicht ganz zufrieden. Farblich gibt es ein Ungleichgewicht zwischen hellen Tank/Motor vorne und Sitzbank/Rad/Seitendeckel schwarz hinten. Die fetten Seitendeckel habe ich schwarz lackieren lassen, weil ich wollte das sie optisch etwas „verschwinden“. Hat leider nicht gepklappt. Schmalere Deckel gehen leider nicht ohne radikalere Massnahmen...ist bei der 800er schwieriger als bei der W650, schon zu viel Elektronik Geraffel.

Die ZPmoto habe ich erst gestern bekommen. Der Termin für die Technische Prüfung hier in der Schweiz ist erst am 5. Juni, ich konnte sie also noch nicht richtig fahren. Das Motorrad wird in einer Kleinstserie in Zschopau gebaut. Es ist optisch an die Motorräder der SixDays 60er Jahre angelehnt, aber mit "moderner" Technik. Motor kommt von GasGas und wird dort nur noch in Quads verbaut. Nicht mehr ganz taufrisch, aber in einer Grössenordnung von nur ein paar Motorrädern ist es schwierig einen Motor Lieferanten zu finden. Es waren ursprünglich etwa 12 Motorräder pro Jahr geplant, aber bei den aktuellen 5 wird es vermutlich erstmal bleiben. Der Preis ist wirklich heftig (aber ich kenne die Einzelteilpreise und da bleibt am Ende echt nicht viel übrig) und die Interessenten stehen sicher nicht Schlange. Auch hat man bei ZPMoto wohl den Aufwand für das Projekt etwas unterschätzt. Die Kosten sind zwar gering, da bestehende Infrastuktur genutzt werden kann, aber Zeit fehlt... die Leuten habe ja noch einen „richtigen“ Job.

Also drückt mir die Dauen das es mit der Zulassung klappt!

Gila
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Danke, Bayern oder Dortmund? Sag nichts falsches :zwinkern:


Gila
Ob falsch oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich kann Dir nur sagen, dass ich seit mehr als vierzig Jahren "meine" Bayern im Herzen trage :)
 
Thema:

ZweitMotorrad

ZweitMotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • Oben