ZweitMotorrad

Diskutiere ZweitMotorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; * politisches Statement - gelöscht *
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Also wenn ich kürzlich gelesenes richtig interpretiert habe, dann wären ohne Dobrindt noch mehr Steckensperrungen und Tempolimiten für Motorräder installiert worden. Was wollt ihr?
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.429
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ach so bitter wird das, für mich, nicht.

Die paar mal, wo ich auf die BAB fahre lassen sich garantiert noch weiter einschränken.
Dann fahr' ich halt doch durch die Käffer, statt schnell drum herum.
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Ach so bitter wird das, für mich, nicht.

Die paar mal, wo ich auf die BAB fahre lassen sich garantiert noch weiter einschränken.
Dann fahr' ich halt doch durch die Käffer, statt schnell drum herum.
Schöne Vorstellung.
Geht aber leider an der Realität vorbei.
Es gilt:
Alle müssen zahlen, wenn das Fahrzeug angemeldet wird.
Ausnahme:
Nach zahlreichen Beschwerden aus den Bundesländern hat das Verkehrsministerium eine Ausnahmeregelung entworfen:
Wer nachweisen will und kann, dass er in einem Jahr weder auf Autobahnen noch auf Bundesstraßen gefahren ist,
kann seine Maut zurückfordern. Dafür muss aber ein Fahrtenbuch geführt und vorgezeigt werden.

Das Dobrindtvieh soll doch der Blitz beim Sch....en treffen.
:furious:

Gruß - Ray

 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.429
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Verdammich... Du hast Recht! Hatte das schon völlig verdrängt... :(

Vielleicht wird in dem Zuge ja noch mal das Wechselkennzeichen überarbeitet.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
DAS sag ich doch die ganze Zeit. Kein Franzose, kein Italiener, selbst die Österreicher müssen in ihrem Land keine Maut bezahlen. Zwangsweise. Sie vermeiden in ihrem Land die Autobahn. Fertig.

Nur wir sollen gezwungen werden. Und das die Maut und die Kfz.Steuer sich aufheben, ist mit 1.000%iger Sicherheit, zweidrei Jahre später erledigt. . .
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Aktuell ist die Maut ja eh wieder von der EU abgelehnt worden, also einfach mal ruhig durchatmen lieber niederrheiner ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Aktuell ist die Maut ja eh wieder von der EU abgelehnt worden, also einfach mal ruhig durchatmen lieber niederrheiner ;)
weil wir Deutsche schlichtweg zu B L Ö D sind eine Maut einzuführen. Selbst die LKW-maut führt nur dazu, dass man erst Milliarden investiert und dann durch eine wegstreckenabhängige Maut, die Lkw über die Dörfer verdrängt. Im Verkehrsministerium kann keiner mit gesundem Menschenverstand sitzen. Siehe auch Wechselkennzeichen. Die deutsche Pkw Maut ist eine eruopaweite absolute Lachnummer.

Weil wir immer glauben, noch eine optimalere Lösung erfinden zu müssen. Das Rad ist rund, wird sich auch nicht ändern.
Pickerl wie die Ösi und ab dafür. brauch ich nicht mal überlegen. (wenn dann alle (auch die ausländischen) Nutzer die Bahn zahlen, könnte man die Kfz-Steuer halbieren. Fertig.

Aber nun zurück zu den Zweitmotorrädern.
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.889
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
schreib mal, wie sie sich fährt, ich bin bei der auch angefixt. bist du vorher schon 2Takter gefahren? und wie?
2takter
Ja im Gelände auch fahrwerkstechnisch ideal ausgewogen,
Jeder normale Moped Fahrer kommt sofort im Gelände damit zurecht.
Und das Moped kann alles, mehr als ich zumindest....

Wenn sich jemand Bergauf und Bergab einfach so zutraut mit dem richtigen Reifen null problemo.


Also Markus bis dann

Tom
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Das mit dem Wechselkennzeichen hat mich für das Zweitmöpp erstmals auch interessiert. Hab ich aber als nicht praktikabel verworfen... [emoji849][emoji16]

Inzwischen hat die DD auch ein bisschen Farbe am Heck und die ersten 1000km bekommen. Ich bin begeistert [emoji4]
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
geiles Teil Max
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Find ich auch. Ich hätte niemals gedacht, dass es für das Budget ein Moped gibt, das so Spaß machen kann. Für mich ist das Teil total unterschätzt.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Aktuell ist die Maut ja eh wieder von der EU abgelehnt worden, also einfach mal ruhig durchatmen lieber niederrheiner ;)
Also wenn die Niederländer und Österreicher mit ihrer Klage durchkommen, dürfen se auch mal Europameister werden. . .


Ich fahr dann mal mit meinem Zweitgespann zum Stammtisch.
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Das Bild gab´s hier schon einmal zu sehen .... und zwar in meiner Vorstellung im Forum. Passt aber auch hier rein. Mein Zweit-(eigentlich war es lange Zeit meine einzige)-Mopped Honda F6C:

Mopped 003.JPG

Zur Geschichte:

angefangen hab ich nach einer längeren "Babypause" mit einer Honda VT600. Hatte ich gekauft, ohne meine Frau zu fragen. Großer Fehler !!!! Sie war längere Zeit sauer, hatte sich dann aber mit meinem neuen Hobby angefreundet und sich ebenfalls Klamotten gekauft, um mitzufahren.
Als das Ding ausgenudelt war, sind wir herumgefahren, um ein Ersatzmopped zu erstehen. In einem Bikeshop stand dann die F6, meine Frau zeigte drauf und sagte: das ist aber ein schönes Motorrad. Gesagt, gekauft; meine Frau hat sie selber ausgesucht!!! Deshalb darf sie auch nicht weg, dann wäre sie wieder sauer. Jetzt muß ich sie erst einmal dazu bewegen, mal auf der GS mitzufahren. Gab´s auch schon ´nen Trööt zu hier im Forum.
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
... wie bekommt man das Bild groß hier rein ????
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
... wie bekommt man das Bild groß hier rein ????
Es gibt aber noch eine weitere Möglichkeit:

Einmal auf das (kleine) Bild (in Deinem Beitrag) klicken, dann öffnet es sich in mittlerer Größe.
Jetzt auf "kopieren".
Dann den Beitrag bearbeiten und die Kopie dort einfügen. Voila:


 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Oder einfach so ladden. Wer es groß sehen will, klickt halt drauf. . .
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Iss auch für die besser mit ohne gute Internetanbindunk ;)
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...


OK. Ist jetzt nicht das Zweitmopped sondern Nummer 7. Macht aber einen Heidenspaß mit dem Dreizylinder.

Gruß
Chris
 
Thema:

ZweitMotorrad

ZweitMotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • Oben