ZweitMotorrad

Diskutiere ZweitMotorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; mein "Zweitmotorrad" hat heute seine 50.000km vollgemacht. Davon 48.000km durch mich in genau 3 Jahren und 2 Monaten. Die XJR ist das...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mein "Zweitmotorrad" hat heute seine 50.000km vollgemacht. Davon 48.000km durch mich in genau 3 Jahren und 2 Monaten.
Die XJR ist das problemloseste, zuverlässigste Motorrad, dass ich in 35 Jahren hatte, kein Defekt, nichts. Nicht mal eine Glühbrine mußte gewechselt werden.
ok, 2 mal einen Platten durch Nägel.

 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.341
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
2 Platten? Muss ja dann wohl ein Konstruktionsfehler sein, würde ich reklamieren...[emoji3]

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Vieleicht waren die Platten auch EINBILDUNG sowie feste Auspuffklappen, Hinterradbremsen die nicht........:smoke:
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
IMG_6394.jpg
Mein aktuelles Zweitmopped,soll verhindern das der Atlantis schrumpft.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
du denkst an einen neidischen Gs-fahrer mit Akkuschrauber in meiner Nachbarschaft??? :eekek:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
2 Patschen, das ist echt skandalös! Was für ein schlechtes Fabrikat, mit einer Transalp wäre das nicht passiert.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Irgendwie haben es die Japanerinen dies so an sich, sie fahren und fahren........:)
Meine GSXR hat auch demnächst die 50000 voll, das Cobra Nemo Kettenschmiersystem
sollte nächstens eintrudeln und sofort eingebaut werden, dann werden die 50000 km geknackt.

Ausser Verschleiss-und Wartungsteile war nichts.

Doch..., da waren die Original Bremsscheiben, die keine 5000 km ohne rubbeln schaften,
nach dem 2. Garantieersatz meinet der :), jetzt sei fertig mit Garantie, und weniger fest Bremsen,
und überhaupt ;).
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.742
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Irgendwie haben es die Japanerinen dies so an sich, sie fahren und fahren........:)

Würde ich so bestätigen:cool:

Meine 1000er Gixxer spulte ihre Kilometer auch immer problemlos ab, obwohl sie fast nur auf der Rennstrecke gequält wurde.

Und meine Honda Pan European hatte damals 160000km auf der Uhr und außer der normalen Insp. gab es da keinen weiteren Werksattaufenthalt, mittlerweile steht die Anzeige auf ü. 300000km (auch ohne probleme):p
 
G

Gast37436

Gast
mein "Zweitmotorrad" hat heute seine 50.000km vollgemacht. Davon 48.000km durch mich in genau 3 Jahren und 2 Monaten.
Die XJR ist das problemloseste, zuverlässigste Motorrad, dass ich in 35 Jahren hatte, kein Defekt, nichts. Nicht mal eine Glühbrine mußte gewechselt werden.
ok, 2 mal einen Platten durch Nägel.

Für mich eines der besten Mopeds von Welt. Ein Eisenschwein nach meinem Geschmack.
Schade, dass der dicke 4er nicht mehr gebaut wird!
Und über die Zuverlässigkeit von Japanern brauchen wir uns nicht unterhalten!!
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Richtig schön und haltbar ist sie auf alle Fälle. Ein prima Reise- und Soziamoped auch. :) Wenn der Eisenschweinfaktor nicht wäre..:(

Und ich habe früher meine haltbaren (aber langweilige) Mopeds verkauft und mir Geräte hingestellt, die richtig knallen. :o

Immerhin hab ich jetzt auf meinen beiden GSen auch schon über 50, sogar bald 70 K drauf und sie reihen sich ein in die Riege der halbaren japanischen Musterschüler.

Und demnächst gibt es bei mir wahrscheinlich eines der Mopeds, die am wenigsten halten, aber am meisten Fahrspass bringen. ;)
 
Thema:

ZweitMotorrad

ZweitMotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • Oben