ZweitMotorrad

Diskutiere ZweitMotorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; was soll ich sagen, ich hab nochmals zugeschlagen und mir eine weitere gegönnt :rolleyes: Nun sind es drei Kühe und eine DKW .......... R100 RS...
Brösel

Brösel

Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
337
Ort
Nordhessen
Modell
R 1200 GS - BJ 07
was soll ich sagen, ich hab nochmals zugeschlagen und mir eine weitere gegönnt :rolleyes:
Nun sind es drei Kühe und eine DKW ..........

R100 RS, BJ 3-83 mit 73 Tkm und 70 PS
Letzte TÜV in 2007, wurde aber noch auf Werksgelände ein bisschen bewegt.
War eingemottet für den Enkel, der muss aber noch 13 Jahre warten, deshalb dann doch verkauft.

Wollte sie eigentlich als Grundlage zum Umbau nutzen, steht aber recht gut da, somit werde ich sie erstmal technisch überholen und so auf die Straße bringen.
Wenn es gar nicht passt und wieder Budget da ist baue ich sie ggf. doch um ...

Die Koffer und das Case sind gewöhnungsbedürftig :grosse-augen:





R100RS-1.jpgR100RS-2.jpgR100RS-3.jpg
 
schleusenmeister

schleusenmeister

Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
299
Ort
Trier
Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Ich habe da mehrere,

fangen wir mit der ältesten an:

Ducati 900 SD Darmah von 1980, seit 1992 (?) in meinem Besitz - wird fast gar nicht bewegt, soll für die Rente sein :o
Hat die großen 40er Vergaser und rennt echte 200 km/h. Müsste mal lackiert werden, und ein paar Dichtungen erneuert werden.
Habe noch die Sitzbank-Heck-Kombination von 1978/9, die mir optisch besser gefällt und überlege, ob ich auf SSD umbaue.

Anhang anzeigen 214996

Die Darmah hatte ich auch vor ca. 15 Jahren. War mein Zweitmopped neben Quota, XR500R und XBR500.
Auch mit 40er Vergasern und dazu offene Conti-Tüten. Ganz großes Kino, die anderen Moppeds standen sich die Reifen platt.
Eigentlich war die Quota als Reisemaschine gedacht, aber ich war lieber mit der KW unterwegs...
 
Daniel74

Daniel74

Dabei seit
16.01.2017
Beiträge
73
Ist zwar lange nicht belebt worden aber eine schöne Kategorie ...

Daher will ich mal ...

Hier die Kleine für kleine Tour ...

5386-ea63cc93-large.jpg
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Da sind eher Minimierungsmotten drinn!
 
Frankysun

Frankysun

Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
387
Ort
24238 Selent
Modell
BMW R 1100GS, BMW K100RS
640x480 (1).jpg20190822_185151 (1).jpg
Wer von beiden die Zweite sein wird, muss sich erst erweisen! Die K habe ich über 27 Jahre und mehr als 150.000km durch Europa gefahren! Niemals liegengeblieben!!
Die GS habe ich jetzt erst seit ein paar Wochen, fährt sich natürlich völlig anders, besser, als die über 33 Jahre alte K!
Die Zukunft wird es zeigen!
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich denke gerade darüber nach, meiner einsamen 2017er GS eine R90S aus 1975 als Kumpel in die Garage zu stellen. Zögere allerdings auch wegen möglicher Standschäden des ansonsten neuartigen Moppeds.
Was meint ihr dazu?

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.482
Ort
78247 Hilzingen
Modell
F 800 GS, S1000R, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Wenn du ein 75er Motorrad kaufst solltest etwas schrauben können- also kaufen! Wertverlust < 0 , außer du zahlst Mondpreis.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Glückwunsch, hab ich dir ja schon geschickt, schaut gut aus :daumen-hoch:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Schicker Stoppelhopser, sehr schön zum Endurowandern auf mittelschwerem Geläuf (da wo die GS deutlich zu fett und eine Beta-Alp noch unterfordert ist).

Ich täte mir ein bisserl mehr Leistung wünschen (für schwere Böden und souveräneren Abzug so bis 100/120) aber sonst ist das ein schönes Zweitmoped! :)
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.915
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Auch von mir Glückwunsch zum neuen Spielzeug !

Du wirst viel Freude mit der CRF haben !
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.482
Ort
78247 Hilzingen
Modell
F 800 GS, S1000R, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Glückwunsch zum schönen Stoppelhopser.
Was mich wundert ist weshalb es nur KTM hinbekommt einigermaßen Leistung legal zu homologieren.

Die 25PS der Honda würden mich sofort motivieren auf die Suche nach mehr zu gehen, dann wäre es aber wieder illegal.

Der 390er KTM Single mit 44PS würde da sicher gut zu passen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.915
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Die 390er KTM Adventure wäre super, in etwas leichter und weniger hässlich...:)
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Seit 4 Wochen im Stall, aber ist mein Dritt-Motorrad.

IMG_20191114_155136960.jpg

Mit der Beta Alp 4.0 (eine der letzten in Deutschland) komme ich endlich auch dahin, wo ich mit meinen BMWs und meinem Alter am verzweifeln bin. 216 Kilometer sind schon drauf - und nun haben wir Winter.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
472
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
DSC_0139.jpg

Dann will ich mich mal outen, ich fahre seit 2018 als Zweitgerät ein Ural Gespann (Bj. 2018). War immer irgendwie im Hinterkopf so ein Kindheitstraum, und 2018 haben wir es dann einfach mal gewagt. Ist sehr spannend, man lernt das fahren erstmal komplett neu, Hirn muss umprogrammiert werden etc.... aber macht extrem viel Spass!!! So mancher GS Fahrer hat sich schon gewundert wie flott man das Ding in den Bergen bei schlechtem Strassenbelag (Sand, Kies) bewegen kann im Vergleich zu einem 2Rad :-)
Ich kann nur jedem empfehlen, der ein leises Interesse hat, sowas mal Probe zu fahren... das macht süchtig!!! Oder man hasst es.

Gruss
balu069
 
Thema:

ZweitMotorrad

ZweitMotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • Oben