ZweitMotorrad

Diskutiere ZweitMotorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sehr schön. Überleg dir das gut, abgeben kannst du sie nur 1x!
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Ich habe viele Jahre mit dem Gedanken an ein selbst zusammen gebautes Zweit-Motorrad verbracht...
Im November 2018 habe ich die GS gekauft und im Mai 2019 das Projekt fertig gestellt.
Wenn der Plan steht geht es bei mir meist recht zügig...! :)

 
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Ich habe leider zu wenig Zeit, sonst wäre mein letztes Moped, mein Zweitmoped geblieben. Weil es aber so ist, dass wenn ich mal Zuhause bin und Zeit habe mit dem Moped zu fahren, habe ich mich entschlossen, die alte Karre abzugeben und mich nur auf die GS zu konzentrieren. Als leichte, nackte Karre zum rumballern ohne das die Karre irgendwelche Mucken hat, war die SD990 optimal.
 
E

elli-bohm

Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
186
Ort
Rheinland
Modell
GS 1200 u.a.
In meiner Garage parken z.Zeit:

BMW R 1100 R , Bj. 95 (evtl. für späteren Umbau), alles original
BMW R 65, Bj. 81, techn. voll durchrestauriert, Oldtimerstatus, alles original
CCM R 30, Bj. 2004, Supermoto Spassfahrzeug für kleine Runde
KTM 1290 Superduke GT, Bj. 2019, wenn es zügiger gehen soll

Nicht mehr dabei: BMW R 1200 GS TÜ, BMW R 1200 ST, BMW R 1200 GS LC, KTM 990 Adv, Kawasaki Z 1000, Honda CBR 1100 XX, Honda 800 VFR usw
 
FrankOstsee

FrankOstsee

Dabei seit
05.01.2020
Beiträge
10
Ort
Lübecker Bucht
Modell
R1200GS Adv F800GS G450X
2008-bmw-g-450-x.jpg
IMG-20190629-WA0002.jpeg


Das sind meine beiden Zweitmopeds...die F 800 GS mit kompletter Expeditionsausstattung war mein Erstmotorrad vor der 1200er ADV und hat jetzt problemlose 97.000 km runter. Sie geht aber gedrosselt an meinen Sohn, wenn er den Führerschein geschafft hat.
Von meiner G450X habe ich derzeit nur das Prospektbild, sie ist aber im Originalzustand und wird von uns beiden zum Hobby-Sport oder zum Mitnehmen auf dem Wohnmobil genutzt...ich steh auf das Gefährt.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Das aktuelle 650 Modell mit Anlehnungen an die Domi habe ich in natura noch nicht gesehen.
Mash hat unter anderem auch einen auf den ersten Blick bildhübschen Retro "Cafe Racer" im Angebot. Da ist es m. M. so, daß die Optik auf einer Entfernung kürzer 3 m, nicht den Ansprüchen bei einem sonst als eyecatcher anzusehendem Teil, eines jeden vielleicht qualitätsbewußtem Betrachter entsprechen muß.
Vielleicht/hoffentlich haben die Mash Leute daraus gelernt.
 
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
Moin Moin,

meine zweite Liebe ist eine TREX .....1200 von 2001.

Ein mit viel Aufwand produzierter INLINE4, einstellbares Fahrwerk mit Eddie Lawson Genen:-)
Acra Titan komplett mit SBK 2.5 MOD. = läuft!!!

Habe ich jungfräulich mit 22k übernommen und kommt nur bei Sonne vor die Tür.

Ride with pride
 
Thema:

ZweitMotorrad

ZweitMotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • Oben