ZweitMotorrad

Diskutiere ZweitMotorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hatte ein paar Jahre eine rote T595 Bj.98. War grundsätzlich eine geile Karre, allerdings hat die immer Probleme mit dem Anlasser. So sah...
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hier mein Schätzelchen aus England:rollleyyes:.
Bin ja auch nicht der einzige hier, der eine Engländerin 🇬🇧 zuhause hat:wink:.
  • Kurzes Heck mit kleinem Rücklicht
  • andere Hebelei
  • mittlerweile eine Küglerabdeckung (da seit letztem Jahr ein neuer Kühler aus dem Zubehör in silber verbaut ist)
  • LED Blinker
  • breiterer Lenker
  • Arrow Auspuffanlage
  • Bremsflüssigkeitsbehälter Alu schwarz von Triumph
  • Sturzpadˋs
  • Alukettenschutz
  • Ganganzeige
und wahrscheinlich noch das ein oder andere was ich vergessen habe🤔

Anhang anzeigen 349096
Anhang anzeigen 349099
Anhang anzeigen 349101
Gruß Markus🇬🇧 :schrei:
Ich hatte ein paar Jahre eine rote T595 Bj.98. War grundsätzlich eine geile Karre, allerdings hat die immer Probleme mit dem Anlasser.

TRIUMPH-Daytona-T595-1515_6.jpg


So sah die aus.
 
Exbrite

Exbrite

Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
141
Ort
81739 kleines bay. Dorf
Modell
1100 GS + 1200 GS Triple Black
Schöne Daytona👍
Mit 885er oder schon mit 955er Motor🤔?
Finde sie ist auch heute noch eine Augenweide und dazu noch der Triple Sound:happy:.
Hatte das Pendant dazu, ne Speed Triple T509 mit 955er Motor aus 2001.
War ne geile Kiste:schrei:.
 
F

Frank259

Dabei seit
03.06.2020
Beiträge
55
Moin

Als zweitmoped nehm ich die F 650 GS. Mein alte Liebe gilt der Goldy, ein geiles Moped mit immerhin schon 161 000 tausend Kilometern. Auf Dauer etwas schwer, deshalb die kleine angeschafft, um die Kurzstrecke damit abzuspulen. Ein schönes Moped, und ganz was anderes also die Goldy.
 
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Ich bin tatsächlich am überlegen, ob ich mir ne 2010er Speed Triple hole. Ab und an fehlt mir dieses Nakedbikefeeling doch irgendwie. Die Öfen gibt bei mobile für schlappe 5000 Piepen.
 
Exbrite

Exbrite

Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
141
Ort
81739 kleines bay. Dorf
Modell
1100 GS + 1200 GS Triple Black
Ich bin tatsächlich am überlegen, ob ich mir ne 2010er Speed Triple hole. Ab und an fehlt mir dieses Nakedbikefeeling doch irgendwie. Die Öfen gibt bei mobile für schlappe 5000 Piepen.


Frag nach ob schon mal Lima und Regler gemacht wurden, die sind leider sehr anfällig:furious:.
Kontrollier auch die Steckverbindung Lima / Regler, war bei meiner hinüber. Hat mich dann die Lima und Regler gekostet und ein Jahr später die Batterie:mad:.
Die USD Gabel wird leider auch gerne undicht, nachfragen ob diese schon gemacht wurde, ansonsten ein besonderes Augenmerk drauf.
Kann dich aber mit deiner Überlegung nur bestärken
👍, is ein g..... Moped und der Dreizylinder einfach der Wahnsinn:bounce:.
Viel Spaß beim suchen und natürlich dann beim fahren:Augenzwinkern_2:.
Gruß vom Markus der vom Dreizylinder der Lady auch nicht weg kommt:victory:
 
vespenstein

vespenstein

Dabei seit
11.07.2018
Beiträge
144
Ort
Hamm
Modell
K 1600 B 2023, Vespa GTS 300 SS 2018
Sowas habe ich auch noch, ne 300er SS
 

Anhänge

RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Nachdem meine letztes Zweitmotorrad ein Rohrkrepierer war (KTM SMC 625, alles wertig, aber Vibrationen deutlich mehr als die ehemaligen KTMs ohne Ausgleichswelle => Hände taub nach 15 Minuten Fahrt)...und dazu viel zu laut!!!) sollte mal was anderes her.

Lastenheft :
Sehr leicht (am besten leichter als LC4 mit Kickstart)
Motor vibrationsarm und haltbar
Agiler als KTM LC 4 (die sind doch sehr auf Geradeauslauf getrimmt)
Geändetauglich für mittleres Gelände (die 200 kg einer T7 zieh ich nicht mehr aus dem Schlamm)
Leidlich umweltverträglich (leise genug fürs Endurowandern)

Wenn man dann alles abgerast hat (Honda CRF 250 mit 24 PS arg lahm und trotzdem schwer, KLX 250 ebenso, alles über 150 kg ist sowieso indiskutabel...) und auch nicht 4-6 K Euro bezahlen will (für soviel werden olle Suzuki DRZ 400 angeboten) landet man bei ganz wenig Möglichkeiten.

Also ist es mal eine luftgekühlte DR 350 geworden, die ein Enthusiast, der gestern seine ganzen Fuhrpark verkauft hat wegen Hobbyaufgabe, sich im letzen Winter fertig gemacht hat.
TÜV 03/2020 neu
Motor 10 tkm (den hatte er noch, das muss ich ihm glauben, aber er wirkte im Gegensatz zu 99% der Anbieter glaubhaft)
Reifen neu
Kettensatz neu,
Bremsbeläge neu,
Tuningkrümmer Edelstahl
Mikuni Flachschieber TM 33
Luftfilter und Öle neu
Viele Kleinteile neu (Bowdenzüge, Blinker, Maske mit Scheinwerfer)
Federbein Reiger (noch vom Vorbesitzer)

Dazu gabs Ersatzteile wie einen großen Acerbis Reisetank, ein zweite Felge mit Bremscheibe vorne, den originalen Plastikatz, Hubständer, Reparaturbuch, ein Koso-Cockpit (er hat um der Originalität wieder das analoge Suzuki-Cockpit eingepflanzt), Schläuche, eine längeren Kickstarter, eine längeren Seitenständer, TÜV-Spiegel,zwei Umzugskartons mit Teilen = Garagenräumung.

Das Moped hatte ursprünglich eine holländische Zulassung und ist mit 22 KW eingetragen (30 PS-Version) und schön leise (Standgeräusch 88 dbA, Fahrgeräusch 80) .
Und es wiegt fast nix (nur Kickstart, Batterie kann noch gegen einen Kondensator getauscht werden, Leergewicht Richtung 120 kg ist möglich, ebenso noch 2-4 PS Mehrleistung.)



Also ein herrlich pubertäres Gerät mit superruhig laufendem Motor (Null Vibrationen, null Klackergeräuche) .

Hat natürlich nicht den Anriss einer 600 ccm KTM, aber zum Endurowandern sollte es reichen.

Nur mit den verdrehten Augen meiner Frau musste ich klarkommen (je oller, je doller, war ihr Spruch...)

Dafür ein gutes Stück unter 2 K im Einstandspreis geblieben, Taifun bietet seine DR 350 hier im Forum ja noch für 2,8 K an....(nachdem sie für 3,5 K keiner wollte)

Mein Verkäufer hätte seine wohl mindestens 5 mal an den Mann bringen können.....da muss man echt schnell sein, aber es war direkt in der Kölner Nachbarschaft. (fetter Zeit-Vorteil :o )

Die Suche nach so eine Gerät gestaltet sich allerdings furchtbar, 20 Minuten nach Einstellen der Anzeige hat diese schon über 100 klicks (viele Jäger sind des Hasen Tod...)
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sehr gute Wahl Runner, immer noch eine der besten "normalen" Enduros, die man kaufen kann. Der Motor lief bis letztes Jahr noch in der Beta Alp vom Band, Fahrwerkstechnisch war sie den damaligen Honda und Yamsel ebenfalls überlegen, 30 PS sind eher die Regel, als die Ausnahme.
Dazu gab es sogar noch die SHC für die Mädels mit der Sitzhöhenverstellung über die Federung.
Für 2k€ hätte ich auch zugeschlagen
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Habe 1700 gelöhnt, für den alten Schochen (immerhin 28 Jahre ;) ) genug!:cool:

SHC (Schwer anfällig , weniger Federweg) wollte ich nicht unbedingt.

Der Verkäufer hat gestern noch eine absolut neuwertig aussehende SV 650 verkauft mit gemachtem Fahrwerk von Franz Racing, gemachtem Motor , lauter superfeine Teile u.v.m. für 1500 Euro!! (Angebot und Nachfrage...)

Ob wohl ein Beta-Alp-Motor in den Rahmen der DR passt, wenn der originale mal verendet?
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
...Ob wohl ein Beta-Alp-Motor in den Rahmen der DR passt, wenn der originale mal verendet?
Passen wird der Motor schon - aber für eine Alp 4.0 wirst Du deutlich mehr als für die Suzi ausgeben müssen.
Die Teile sind rar, gesucht und daher sehr selten wirklich billig.

Aber ein schönes Mopped hast Du Dir da geangelt. Glück gehabt, viel Spaß damit - Ray
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Danke, werde mal schauen....

Wenn Sie mir nicht passt, verkaufe ich sie wieder für 3000 Euro! :cool: (Taifun hat seine DR 350 SHC jetzt wieder für 3500 bei Ibähh-Kleinanzeigen inseriert, nachdem sie eine Weile für 2800 angeboten wurde und trotzdem nicht verkauft wurde.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ZweitMotorrad

ZweitMotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • Oben