ZweitMotorrad

Diskutiere ZweitMotorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Meine Drei die RNineT teile ich mir mit meiner Freundin die alte Kawa erinnert mich an meine Studienzeit als man noch mal schnell von München in...
Paulle

Paulle

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
44
Ort
Roemerberg
Modell
1250 GS ADV HP
Meine Drei
die RNineT teile ich mir mit meiner Freundin
die alte Kawa erinnert mich an meine Studienzeit als man noch mal schnell von München in die Alpen konnte um dort ein paar Kurven zu fahren und dann wieder zurück um in den Biergarten zu gehen. Fahre sie heute noch gerne weil der Motor einfach geil ist 👍
 

Anhänge

PropellerAtze

PropellerAtze

Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
185
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS
Es ist sicher für einige enttäuschend, aber wenn ich ein Zweitmoped nennen müßte dann wäre es die GS. Die anderen Mopeds von mir nenne ich einfach zwischen den Fronten.
Hier ist mein Erstmopped, die habe ich mir vor fast 30 Jahren neue gekauft und dachte mir dass ist dein Moped für´s Leben. Sie hat es geschafft.
 

Anhänge

K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Sehr schöne Kawa, ich hatte mal ne Gpz 1100 :inlove:

Gruß Gerhard
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
946
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
so soll es sein, da habe ich noch eine ZX-12R im Stall
Ja die hatte ich auch mal.. absolut geiles Ding! Vermisse ich heute noch. Hatte 2, das hier die Zweite, die FL Version. Die hatte ich komplett tunen lassen. War ein Hubraumkitt drin auf 1300ccm. Ebenso kompletter Zylinderkopf bearbeitet mit Powercommander und Akra Komplettanlage. Hatte gemessen 198PS am Hinterrad. Gewaltig, was da ging. War auch die erste und letzte, wo ich 300km/h in D gefahren bin! Extrem war der Schub von 200 auf 300, da ging der Zeiger so dermassen schnell hoch, wie bei kleineren von 0 auf 100! :p Einmal bin ich jedoch auch erschrocken, bei 180 im 6. Gang Hahn direkt auf Voll gespannt und da hob nochmals das Vorderrad ab! Darauf war ich echt nicht gefasst!:rolleyes:

Dazu war sie sehr bequem und extrem Langstrecken tauglich! So 600km-Tagestouren kein Problem!

ZX-12_0057.jpg
 
PropellerAtze

PropellerAtze

Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
185
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS
Wow da bin ich echt beeindruckt, dachte nicht dass so viele Leute hier sind die ne Kawa akzeptieren
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.313
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Kawa war schon gut.
Anfang der 90er war die erste ZZR 1100 (offen mit 150 PS und mit 500er Aufklebern) die ideale Ergänzung zur
K 100 RS (4v):
zzr1100_Assen_fahren_1992.jpg
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.557
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Ja das ist doch kein Problem die zu akzeptieren.
Jeder darf doch fahren was er will. Mir ist das egal. Nur möchte ich von keinem gedisst werden, nur weil ich eine ErstGS und eine ZweitGS habe.
Auch das hat jeder zu akzeptieren. Ich hab sie gekauft und bezahlt und keiner hier hat was dazu gelegt.
Und darum darf von mir aus auch jeder eine Kawa oder sonst was haben. Auch ein V8 ist legal.
Grüße Martin
 
E

elli-bohm

Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
186
Ort
Rheinland
Modell
GS 1200 u.a.
BOxer im Stall: zeitweilig hatte ich 4 Boxer im Stall stehen. R 1100 R, R 1200 ST, R 1250 , R 65. Alle hatten ihre Berechtigung. Na ja, heute nur noch zwei. Vielleicht kommt nächstes Jahr eine R nine T Urban wieder dazu. Ich habe kein Problem damit.
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
946
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
R9T kann ich dir sehr empfehlen.. wirklich geniales Teil und macht extrem viel Spass! Absolut ideale Ergänzung zur Dicken! :cool:
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Die soll ja nächstes Jahr auch als richtige Enduro kommen...
Da bin ich sehr gespannt, ich liebe den Motor, die R9T Modelle sind mir aktuell leider alle eine Nummer zu klein.
 
gstouri_

gstouri_

Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
79
Aktuell habe ich ja auch zweimal GS. Einmal k25 und die HPN.
Aber wenn die Urban wirklich als richtige Enduro auch für große kommt, dann könnte ich nochmal schwach werden. Ich bin schon sehr gespannt.
Gruß Dirk
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
als man noch mal schnell von München in die Alpen konnte um dort ein paar Kurven zu fahren und dann wieder zurück um in den Biergarten zu gehen
Das geht doch heute noch. Nur nicht am Wochenende!

Zum Thema Zweitbike:
Wenn ich mehr Zeit haette dann wäre mein Zweitbike ne Triumph Speed Triple in Schwarz aus 95 oder 96. Notfalls auch ne Trident 900 in British Racing Green.
 
Thema:

ZweitMotorrad

ZweitMotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • Oben