ZweitMotorrad

Diskutiere ZweitMotorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hatten wir wohl auch noch nicht. Meine Winteremme im Tarnanzug.
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
746
Modell
BMW R 1150 GS
Ja ist Original von der Berliner Mauer und später dann vom Katastrophenschutz Prenzlau.
 
G

Gast 30990

Gast
Ich plane zu meinem 50. mir evtl. diese als Zweitmotorrad für die kleine Sonntagsrunde zur Eisdiele zuzulegen. Wäre meine 4. Monster dieser Baureihe. Die Ducati Monster S4RS wäre dabei dann die Speerspitze.
Das Angebot von Gebrauchten ist mehr als überschaubar. Ich werde sehen, ob das nächstes Jahr dann klappt. 🤔
1644772269307.png
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Geil! Ist die Scheibenbremse original? Sieht nach der Original Militärversion aus.
..sieht so aus...aaaaaber die Details fehlen ja wohl oder?? Hatte die originale Militärversion nicht eine NMA(Nachtmarschanlage) an den beiden Lichtern??
So sieht meine Lampe aus...
 

Anhänge

bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
746
Modell
BMW R 1150 GS
Stimmt da fehlt was, fährt aber trotzdem. Ich hab da noch eine zweite im Schuppen und die ist etwas vollständiger. Die NMA darf man hier nicht im öffentlichen Raum betreiben. Die Emmen gab es vor ca. 20 Jahren fast geschenkt, deshalb dürfen sie auch bleiben.
 

Anhänge

Megamotoalex

Megamotoalex

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Stimmt da fehlt was, fährt aber trotzdem. Ich hab da noch eine zweite im Schuppen und die ist etwas vollständiger. Die NMA darf man hier nicht im öffentlichen Raum betreiben. Die Emmen gab es vor ca. 20 Jahren fast geschenkt, deshalb dürfen sie auch bleiben.
👍...je nachdem wo man wohnt...ich fahre hier immer so...hat noch keiner was gesagt...und da ein Oldtimer ja möglichst im Originalzustand sein soll.. muss das so!😉
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.557
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
So schön die Motobecane ist....

Wasser und Seife könnte sie mal wieder vertragen🤨
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Super, Honda VFR. Freue mich immer wieder, wenn ich davon nochmal eine sehe. Hatte damal 2x RC 36 und danach eine RC46 und eine RC46/II. Waren alles ganz feine Maschinen und ihrer Zeit weit voraus. Wird leider nicht mehr in Europa angeboten...
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Super, Honda VFR. Freue mich immer wieder, wenn ich davon nochmal eine sehe. Hatte damal 2x RC 36 und danach eine RC46 und eine RC46/II. Waren alles ganz feine Maschinen und ihrer Zeit weit voraus. Wird leider nicht mehr in Europa angeboten...
Die haben mir damals auch gut gefallen. Schon wegen der Einarmschwinge. Irgendwie bisschen zuviel Plastik um tatsächlich zu kaufen.
Eine RC30 täte mir noch besser gefallen :cool:
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Eine RC30 täte mir noch besser gefallen
Volle Zustimmung :daumen-hoch:. War für mich aber damals unbezahlbar und irgend einen Traum muss man ja noch haben, oder :Augenzwinkern_2:.
Viel Plastik war auch gut so. Nackt sah das Teil sehr traurig aus. Ansonsten war das die zuverlässigste Maschine, die ich je gefahren habe. Einzig die RC46 hat mit dem VTEC schon etwas genervt, oder besser, etwas mehr Übung und Erfahrung gebraucht. Die RC36 hatte durch den speziellen Nockenwellenantrieb auch den wesentlich besseren Klang. Hatte schon was von einer Turbine. Für mich.. ach was, ich wiederhole mich und würde mich sofort wieder in eine VFR "verlieben".
 
JossBeaumont

JossBeaumont

Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
173
Ort
Nähe Heilbronn
Modell
1250 GS, R NineT Scrambler, Piaggio Beverly 350, Vespa 125 Sprint
Die RC 46 ist mir auch nur so per Zufall „zugelaufen“ und war nur als Projekt zum Wiederaufbau und für max. eine Saison gedacht. Aber: das Bike fährt sich so geil, die Technik ist so schrauberfreundlich und langlebig, daher wird sie wohl bleiben 👍🏻👍🏻
 
J

Journey

Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
102
Ort
Winsen (Aller)
Modell
GS LC
Trial fahren wollte ich schon länger mal ausprobieren. Macht richtig Laune und ist sehr viel anstrengender als ich gedacht habe.
Besonders anstrengend ist das beim Schieben durch den Wald wenn man das Tankvolumen von 2 Litern aufgebraucht hat. Da sind selbst 80 kg bei 0.3 Bar auf den Reifen und weichem Waldboden ziemlich schwer.
Der Hinweis vom Verkäufer das Trialstiefel angesagt sind wurde von mir nicht berücksichtigt. Dachte die alten Mopedstiefel tun es auch:coo8ol:.
Nach den ersten15 Minuten auf den doch stark gezackten Fussraten dachte ich Trialstiefel sind bestimmt klasse.
20210712_151839.jpg
20210712_151847.jpg
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
100 % Zustimmung! Lass Dich nicht vom coolen Design von Cross-Stiefeln verleiten. Die sind weniger geeignet und zu steif und haben eine zu glatte Sohle zum Schieben des leergefahrenen Mopeds auf feuchtem Waldboden. :):redface:
Schöne Montesa....

Meine:
 

Anhänge

Thema:

ZweitMotorrad

ZweitMotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • Oben