Die neue BMW R 1200 R.

Diskutiere Die neue BMW R 1200 R. im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; stimmt Scheinwerfer und die Tachoeinheit sehen einfach *würg* aus. da paßt ja garnix. der Rest ist in der Farbkombi garnicht so übel
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
stimmt Scheinwerfer und die Tachoeinheit sehen einfach *würg* aus. da paßt ja garnix. der Rest ist in der Farbkombi garnicht so übel
 
M

Mitglied 15676

Gast
Ist das ein schauderhafter, zusammengebastelter, hässlicher Klotz. Als ob des Nächtens in den Werkstätten der Mitbewerber zusammengeklaut.

Hoffentlich bleibt mir meine R1200R aus 2012 noch sehr, sehr lange erhalten.

Das Cockpit, also das, was da vorne hingeprömmelt wurde, die Funzel, die ganze Linienführung, bah, ne, nix für meinereiner.
In der weiss-roten Variante sieht sie aus wie ne Rallye für Augenkranke.

Mein Eindruck, aber wenn mir mein Möp unterm Poppes verrecken würde, dann wüßte ich derzeit Nichts, was ich bei BMW ins Auge fassen könnte. Rein optisch geht das für mich gar nicht.

Mal schnell Augensalbe auftragen,
Gaby
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Die Optik erinnert mich an meine vor kurzem verkaufte Yamaha MT 09. Nur der Boxermotor sticht aus dem Bike raus.

Auf jeden Fall sieht sie moderner aus. Interessant wird sein, wie sich die zukünftige Kundenstruktur (altersmäßig) zusammensetzt.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Und damit kann man sich eine alte, runzlige schöngucken?
 
M

Mitglied 15676

Gast
Tigersche,

ich mein die Salbe für inne Äugskes, nich für drunter. Also die gegen Netzhautablösung, mit den anderen Tiegelchen hab ichs nicht so.

Aber mit reichlich pena... also ziemlich zäher, weisser Babypopocreme auf den neuen Designglanzstücken von BMW könnts gehen, noch unzählige bunte Wattebäuskes dran und schon sieht man das Elend nicht mehr.

@Capricorn
schöngucken kann man sich ne alte Runzlige nicht, aber wenn man sie im Dunkeln mitgenommen hat, dann kann man sie ja immer noch bei Licht schnell zurückbringen....:alien:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
als ich meine R1150R abgegeben habe, war die alte R1200R mein Grund für `ne Probefahrt mit der GS.....:eekek:


die neue R ist auf jeden Fall attraktiver.... als die alte R.... mit den hässlichen Kanten am Tankfalz....



Cockpit - ist ja eigentlich garnicht vorhanden - besserer Fahrradtacho :cool:
 
F

Fritz2

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
229
Modell
KTM 1190 T, Honda NX 650
Das Design der Lampe und des Cockpits ist ein schlechter Witz (das können die nicht wirklich ernst meinen, oder etwa doch?!), aber sonst sieht sie in schwarz ganz schnuckelig aus.

Bin mal aufs Getriebe gespannt... :D
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Warum wurde den der Telelever durch eine normale Gabel ersetzt? Gewicht?
Für mich verliert das Motorrad mit dem Boxer seine Identifikation ohne den Telelever. Als nächstes fehlt dann der Kardan :eekek:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Warum wurde den der Telelever durch eine normale Gabel ersetzt? Gewicht?
Für mich verliert das Motorrad mit dem Boxer seine Identifikation ohne den Telelever. Als nächstes fehlt dann der Kardan :eekek:
Erstens ist der Telelever unnötig und zweitens wird dafür schlichtweg der Platz gefehlt haben.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Back to Gummikuh :D

Die Weisse wäre schon schön, aber dieses aufgesetzte Cockpit ist wirklich der Horror. Das hab ich bei Ducati auch annähernd so hässlich schonmal gesehen.*schauder*
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Warum ist der Telelever unnötig?
Weil das System für eine kleine fahraktive Maschine zu groß, zu schwer und zu sperrig ist. Mit vernünftigen Gabeln vorn taucht ein Motorrad auch nicht mehr tief ein. Bei meiner XT vermisse ich den Telelever überhaupt nicht und ich frage mich nach der Berechtigung dieser BMW-Eigenart.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Der Telelevel wurde durch eine Telegabel wegrationalisiert. Damit wird die neue R1200R absolut austauschbar zu anderen Produkten. Schade. Für mich wird somit die 9T immer attraktiver, zumal mit gefälligerer Lampe und Cockpit.

Gruß - Pendeline
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Jetzt haben sie zu jedem neuen Modell gefühlte 31 Seiten Pressetext, aber kein Wort zu Tankinhalt, Verbrauch und Fahrzeuggewichten.

Für mich verliert sich BMW mit den Designs und Details in der Masse der Konkurrenz. Der Boxerliebhaber wird trotzdem kaufen.
 
Thema:

Die neue BMW R 1200 R.

Die neue BMW R 1200 R. - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft

    Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft: Verkaufe neues Carpuride w702 BMW Display. Habe mich zwischen Bestellung und Lieferung doch für den BMW Navigator entschieden. 250€ inklusive...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neues Navi VI BMW - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft

    Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft: Verkaufe neues Carpuride w702 BMW Display. Habe mich zwischen Bestellung und Lieferung doch für den BMW Navigator entschieden. 250€ inklusive...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Oben