R nine T Scrambler...wer hat schon eine?

Diskutiere R nine T Scrambler...wer hat schon eine? im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mich stimmt der niedrige Preis misstrauisch. Bei Einstiegsmodellen wird ja erfahrungsgemäß an den Fahrwerkskomponenten gespart. Das geht zum...
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Mich stimmt der niedrige Preis misstrauisch. Bei Einstiegsmodellen wird ja erfahrungsgemäß an den Fahrwerkskomponenten gespart. Das geht zum richtigen Fahren nun mal gar nicht und dann ist nachher eine teure Aufrüstung nötig.

Ich hätte mir den Racer auf Basis der NineT gewünscht (gerne zum selben Preis und mit besserer Abstimmung der Schwinge) und nicht auf Basis der Pure. Insbesondere mit Upside-down-Gabel und Speichenrädern in der Grundausstattung.

Gruß
Serpel
 
Z

znark

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
576
Ort
Landkreis Bad Tölz
Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
Ich persönlich mag Tagestouren von ca. 550-650 Landstraßen-Km, weil ich gerne unbekannte Gegenden erfahre.
Ist aber ganz schön viel für eine "Feierabendrunde" ;) - und dafür wird die Scrambler (als zweit/dritt Motorrad) nach meiner Meinung vermutlich häufig zum Einsatz kommen. Und für die größere Tour steht die RT/GS/... in der Garage daneben.

Mich würde die Antwort auf die Frage "wie viele andere Motorräder haben Sie" bei Scrambler/NineT Besitzern interessiren. Ich glaube da käme ein deutlicher Anteil heraus, der nicht die "0" ankreuzt.

Gruß, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Ist aber ganz schön viel für eine "Feierabendrunde" ;) - und dafür wird die Scrambler (als zweit/dritt Motorrad) nach meiner Meinung vermutlich häufig zum Einsatz kommen. Und für die größere Tour steht die RT/GS/... in der Garage daneben.

Gruß, Peter
ja da könnest Du Recht haben. Könnte den Herstellern ja nur Recht sein, wenn der Trend zum Zweitmotorrad geht. Ich persönlich kann da leider nicht mitspielen :p

VG
Burkhard
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Zweitmotorrad?!? Um Gottes Willen. Alles, bloss das nicht. . .



Ich finde es jedenfalls gut, das man sich heutzutage leichter tut, nette Umbauteile zu finden. Bin ja nicht so derjenige, der sich den Lampentopf o.ä. selber dengeln kann. . .
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Im Vergleich zur Scrambler hat dieser Umbau eine USD Gabel mit radial verschraubten Bremsen. Die Basis ist möglicherweise die R nineT oder man hat den Scrambler selbst noch mal ordentlich umgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.784
Die hier gezeigten scrambler sind wirklich eine Augenweide. Besonders gefallen mir die aus alten Beständen aufgebauten, nicht nur BMW R 80, sondern auch andere Fabrikate. Habe wirklich schöne gefunden, die z.B. aus einer superfaden (optisch) Suzuki Freewind xf 650, gebaut wurden. Sogar tolle Umbauten der alten Versys habe ich gefunden. Da ich ohnehin aber zu wenig Zeit für Motorradfahren habe, möchte ich diese nicht noch auf 2 Motorräder aufteilen müssen, ist echt unnötig. Daher habe ich mich letztendlich für eine 1150er GS entschieden. Aber gefallen werden sie mir sicherlich immer. Nächstes Jahr ist Glemseck 101 im Visier.
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R


Heute eine gefahren... optisch schick, Fahrwerk nicht was ich von einem 13k € Motorrad erwarte :(

gesendet vom Schmartfon
 
Thema:

R nine T Scrambler...wer hat schon eine?

R nine T Scrambler...wer hat schon eine? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW R Nine Otion 719 Sozius Fußrasten und abgedunkelte Heckleuchte

    BMW R Nine Otion 719 Sozius Fußrasten und abgedunkelte Heckleuchte: Da ja hier auch einige R Nine t´s vertreten sind, biete ich einmal die originalen BMW Option 719 Sozius Fußrasten und einmal das abgedunkelte plug...
  • Erledigt R nine t Scrambler

    R nine t Scrambler: Zum Verkauf kommt hier eine tolle dezent umgebaute R nine T Scrambler in super Zustand, wegen Fuhrparkverkleinerung Kilometerstand : 8500 km...
  • Nine T Scrambler Speichenfelgen auf K25 ?

    Nine T Scrambler Speichenfelgen auf K25 ?: Hallo Zusammen, rein theoretisch müssten doch die NineT Scrambler Speichenfelgen auch auf dei K25 passen ? Da gibt es 2 Versionen: 4,5x17 und...
  • Scrambler auf Basis der Nine T

    Scrambler auf Basis der Nine T: Der Scrambler auf Basis der Nine T wurde vorgestellt. Ich meine, Gussfelgen und diese Gabel gehen optisch gar nicht.
  • R nine T Scrambler von BMW

    R nine T Scrambler von BMW: Kennt das jemand? Live gesehen? BMW Motorrad International
  • R nine T Scrambler von BMW - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW R Nine Otion 719 Sozius Fußrasten und abgedunkelte Heckleuchte

    BMW R Nine Otion 719 Sozius Fußrasten und abgedunkelte Heckleuchte: Da ja hier auch einige R Nine t´s vertreten sind, biete ich einmal die originalen BMW Option 719 Sozius Fußrasten und einmal das abgedunkelte plug...
  • Erledigt R nine t Scrambler

    R nine t Scrambler: Zum Verkauf kommt hier eine tolle dezent umgebaute R nine T Scrambler in super Zustand, wegen Fuhrparkverkleinerung Kilometerstand : 8500 km...
  • Nine T Scrambler Speichenfelgen auf K25 ?

    Nine T Scrambler Speichenfelgen auf K25 ?: Hallo Zusammen, rein theoretisch müssten doch die NineT Scrambler Speichenfelgen auch auf dei K25 passen ? Da gibt es 2 Versionen: 4,5x17 und...
  • Scrambler auf Basis der Nine T

    Scrambler auf Basis der Nine T: Der Scrambler auf Basis der Nine T wurde vorgestellt. Ich meine, Gussfelgen und diese Gabel gehen optisch gar nicht.
  • R nine T Scrambler von BMW

    R nine T Scrambler von BMW: Kennt das jemand? Live gesehen? BMW Motorrad International
  • Oben