Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

R Nine T umbauen für große Fahrer?

Erstellt von gsnorbert, 06.07.2017, 12:11 Uhr · 41 Antworten · 13.421 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    50

    Standard R Nine T umbauen für große Fahrer?

    #1
    Hallo,
    ich schreibe in diesem Bereich, weil die R Nine T ja auch ne luftgekühlte ist.

    Mir gefallen die Nine T Modelle sehr gut....aber ich wiege 100kg und bin 183cm lang.

    Unter mir sieht die Nine T zu klein aus, auch beim sitzen kommt sie mir zu klein vor.

    Gibt es Ideen, wie man das ändern kann? (Höherlegen? Sitzbank hochpolstern und auch den Tank ein paar cm hochheben?....)

    Gibt es Bilder?

    Ich bin für alle Ideen offen - Lasst Sie und diskutieren....

    Grüße an alle

    Norbert

  2. Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    493

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    28.901

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von gsnorbert Beitrag anzeigen
    Hallo,ich schreibe in diesem Bereich, weil die R Nine T ja auch ne luftgekühlte ist.
    Mir gefallen die Nine T Modelle sehr gut....aber ich wiege 100kg und bin 183cm lang.
    ich denke mit 183 bist du nicht zu groß für die NineT und auch nicht zu schwer. Dass es blöd ausschaut, wenn so ein wuchtiger Kerl auf der NineT sitzt, muß dich ja nicht stören. Wenn du die willst, kauf sie dir.
    klar kann man die Sitzbank und auch den Lenker erhöhen, vom Tank würde ich die Finger lassen, das zerstört die gelungene Linie und wird technisch nicht ganz einfach umzusetzen sein

  4. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    335

    Standard

    #4
    Moin!

    Ich habe zwar auch keine Idee, was man da machen kann, möchte Dich aber auch ermutigen, sie so zu lassen, wie sie ist, insofern es Dir passt und Dir Spaß macht. Wie langweilig wäre es, wenn wir alle irgendwelchen Normen entsprechen würden. Ich bin z. B. jahrelang eine R1100R gefahren, eigentlich nur, weil ich den Scheinwerfer der R1100GS nicht mag. Natürlich sah es für einige witzig aus, wenn 198cm und ca. 125 kg sich auf einer kleinen R1100R zusammengefaltet haben. Aber ich hatte mit ihr richtig tolle Touren und warten musste auch keiner auf mich.

    Viele Grüße


    PS: und die meiste Zeit guckst Du eh aus Dir raus, da siehst Du alles, nur selten Dich selber...

  5. Registriert seit
    04.04.2015
    Beiträge
    537

    Standard

    #5
    Hallo Norbert,
    ich kann Dich gut verstehen. Mir geht es ähnlich. 100 Kg verteilt auf 190cm.
    Mir gefallen die nineT`s ausgesprochen gut. Aber wenn ich auf dem Teil sitze...
    Wobei ich jahrelang eine R100R gefahren bin und das Teil auch ähnliche Abmaße wie die nineT hatte.

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #6
    Kann ich gut verstehen, der Kniewinkel ist auch für mich nicht ideal, eine höhere Sitzbank gibt es scheinbar nicht, nach Auskunft des freundlichen Händlers in meiner Nähe. Leider.

  7. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.560

    Standard

    #7
    Die R-Nine-T höher legen ......

    Okay - kann man machen ......

    Ist in meinen Augen genau so - sagen wir mal - ungeschickt - wie ne Adventure tiefer legen.

    Der Beruf des Jockeys bleibt mir auch verwehrt. Aber ich denke ein Moped sollte zu einem passen. Nicht nur emotional sondern auch optisch.

  8. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.564

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von brummel Beitrag anzeigen
    Kann ich gut verstehen, der Kniewinkel ist auch für mich nicht ideal, eine höhere Sitzbank gibt es scheinbar nicht, nach Auskunft des freundlichen Händlers in meiner Nähe. Leider.
    Doch, es gibt eine hohe Sitzbank für die Scrambler. Die ist allerdings braun.

  9. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.414

    Standard

    #9
    ... und die Urban/GS hat die hohe Sitzbank der Scambler (allerdings in rot) sogar als Serienausstattung verbaut.

    CU
    Jonni

  10. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    8.161

    Standard

    #10
    Hi ,ich kenne das Problem ,bin selbst 1,92 schau mal hier :R Nine T | FASTSEATS

    ich habe mir eine machen lassen und Nein ich habe mit dem Laden nichts zu tun !!!


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 27.05.2018, 11:18
  2. Aerodynamik-Verbesserung für große Fahrer
    Von sampleman im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.09.2016, 10:57
  3. Umbauten an der GS für große Fahrer
    Von Wühlmaus im Forum F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 16:38
  4. Bekleidung für große Fahrer
    Von Dortmunder_Jung im Forum Bekleidung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 23:56
  5. Umbauten für besonders große Fahrer
    Von Sunsurfer_81 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 20:01