R Nine T umbauen für große Fahrer?

Diskutiere R Nine T umbauen für große Fahrer? im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Fein :daumen-hoch:, ziemlich nah am Prototyp. Wie läuft das ab ? Wird das Teil nach Deinen Wünschen gebaut, oder ist sie fix fertig ? Kaufst du...
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.266
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Fein :daumen-hoch:, ziemlich nah am Prototyp.
Wie läuft das ab ? Wird das Teil nach Deinen Wünschen gebaut, oder ist sie fix fertig ?
Kaufst du eine 'normale' GS plus Umbau oder Fixpreis ?

Beim Mayer in Mannheim hab ich 2011 meine lufti Adventure gekauft. Gute Bude
 
B

Berlichhingen

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
6
Im Prinzip kaufst du ne urban G/S und der Verkäufer hat dann eine Liste mit Teilen für die LacRose und dann wird sie gebaut. Ich hatte Glück denn der Mayer hatte eine dastehen mit 1000km, dem Wilbersfahrwerk (Höherlegung),Lenkererhöhung usw. die bekam ich dann als Basis für nen guten Preis und jetzt wird darauf die LacRose aufgebaut.
Sind ganz okay die Jungs und Mädl´s da.
Im Vergleich zum Prototyp hat meine das Wilbersfahrwerk, das Wunderlich Enduro-Heck, den BMW-Drehzahlmesser, kein IMO und der Roadbookkasten fehlt auch. Sonst gleich. Ich hatte damals von einem Freund (der hat die gleiche HPN wie auf den LacRose Videos) die Bilder vom Prototyp geschickt bekommen und war begeistert. Und jetzt ist es soweit. Auslieferung ist Ende Januar. Winterzeit ist Umbauzeit.
 
mal

mal

Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
331
Ort
HB
Modell
GS 1200, Bauj. 08 (MÜ)
Hey, ich hab das Fahrwerk auch entsprechend umgebaut und bin bis heute sehr sehr zufrieden damit!!

Schau gerne Mal auf bearsontour.de
 
mal

mal

Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
331
Ort
HB
Modell
GS 1200, Bauj. 08 (MÜ)
alda.... geile Karre!!!! :eek:
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
Hi
es gibt einen Höherlegungssatz von Wundermilch.....
Federbein/Gabelholme etc......nicht ganz billig-aber das Teil kommt 70 mm höher.
Markus
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
70 mm höher....

Was da wohl die Biegekräfte an der Gabel mit Rahmen und Lenkkopflager auf der Bremse machen sowie die höhere Auslenkung der Schwinge hinten mit der Kardanwelle?

Gibt der Wunderliche die Garantie, das diese Teile dann genauso lange halten wie bei einer Standard R9T? Oder ist beides nur für Showfahrzeuge gedacht? (so hiess es früher immer bei allem, was deutlich höher macht.)
 
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
487
"70 mm höher!

Achtung...das Heck kommt höher, aber der Kniewinkel ändert sich jedoch nicht!
 
mal

mal

Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
331
Ort
HB
Modell
GS 1200, Bauj. 08 (MÜ)
.... Also so eine Garantie gibt's natürlich nicht... Zumal das ja schwer messbar wäre. Das ganze Moped kommt halt höher, das heißt Winkel bleiben alle gleich. Für den Winkel kannst du zum die Rasten tiefer legen
 
mal

mal

Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
331
Ort
HB
Modell
GS 1200, Bauj. 08 (MÜ)
Jetzt mit 21 Zoll... :) ...ja, bringt auch nicht mehr Federweg, ist aber toll ... :cool:

 
stefu

stefu

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
108
Ort
Siebnen
Modell
R1200GS ADV Rallye; R80GS
Ich bin 2015 nach einer langen Pause ( gut 25 Jahre ) wegen der 9T wieder aufs Motorrad gestiegen. Ich bin 190cm gross und 90 kg schwer. Habe sie gekauft ohne Probefahrt. Ich bin sie knapp 20t km gefahren und es hat immer Spass gemacht. Für mich hat sie nicht soooo schlecht gepasst, dachte ich. Die Warheit ist, sie ist zu klein. Es passt alles nicht, aber das weiss ich erst, seit dem ich die GS habe.Für meine Sozia war die 9T eine Katastrophe. Ich habe dann die Soziusfussrasten tiefergelegt und den Komfortsitz verbaut. Dann ging es etwas. Gepäck ging nur für Solofahrten. Nach sehr langem Überlegen, habe ich dann die 9T gegen die GS getauscht.
Ganz klar für mich, die 9T ist das deutlich schönere Motorrad, aber fahren kann ich mit der GS deutlich besser.
Fazit: Ne 9 T für grosse Leute umzubauen, dass sie ihren Charakter nicht verliert, ich würde sagen, geht nicht.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Genau diesen Fehler habe ich beim Wiedereinstieg Ende der 80er Jahre auch gemacht. Einer meiner Freunde, der damals eine Guzzi LM 3 fuhr, hat mir vor dem Kauf eines Motorrads geraten, eine Transe zu nehmen. Mit der hätte er die schönsten Touren in seinem Leben gefahren. Nur sah diese Honda überhaupt nicht nach einem Motorrad aus, wie ich es aus meiner Jugend kannte. Optik eher Richtung Plastikbomber. "Wach" geworden bin ich leider erst im Jahre 2000, als ich mir zum Spaß vom damaligen BMW-Händler eine gebrauchte und angeblich mit einem Motorschaden behaftete Aprilia Pegaso 650 gekauft hatte. Motorschaden war nicht. Nur ein Ritzel der Ölpumpe (Trockensumpfschmierung) war gebrochen. Tja, was soll ich sagen, danach stand die zuvor gekaufte Triumph Trident 900 (die noch nach einem richtigen Motorrad aussah) nur noch in der Ecke.

Es geht aber auch anders. Mein Bruder kommt von einer 1150er Adv. und einer 700er GS. Er wollte danach ein Motorrad, das gut aussieht und mit dem er alle 2 bis 3 Wochen einmal am Sonntagmorgen allein eine Runde durch das Osnabrücker Land fahren kann. Das macht ihm nun mit seiner Scrambler ausgesprochen viel Spaß. Mit der hohen Sitzbank, die er im Werk mitbestellt hat, hat er mit seiner Größe von 183 cm kein Problem. Die NineT-Modelle sind nicht für den klassischen GS-Einsatzbereich bestimmt. Darüber sollte man sich vor dem Kauf einer NineT immer im Klaren sein.

CU
Jonni
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
So ist das wohl....:)

Für die meisten,die größer sind als ein Bonsai, dürfte die RnineT nur als Flaniermoped taugen....
 
J

JonasGS

Dabei seit
28.03.2018
Beiträge
27
stefu

stefu

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
108
Ort
Siebnen
Modell
R1200GS ADV Rallye; R80GS
Das stimmt alles. das verändert aber ich nicht die Basis Geometrie. Fussrasten für den Fahrer tiefer legen ist in der Schweiz nicht so einfach, zumindest diese dann eintragen zu lassen. Das geht ist aber aufwendig und damit teuer.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hm schön. Optisch schön? technisch schön? Im-Auge-des-Betrachters schön? ich finds gruselig
 
Thema:

R Nine T umbauen für große Fahrer?

R Nine T umbauen für große Fahrer? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW R Nine Otion 719 Sozius Fußrasten und abgedunkelte Heckleuchte

    BMW R Nine Otion 719 Sozius Fußrasten und abgedunkelte Heckleuchte: Da ja hier auch einige R Nine t´s vertreten sind, biete ich einmal die originalen BMW Option 719 Sozius Fußrasten und einmal das abgedunkelte plug...
  • R Nine T

    R Nine T: Gibt es einen Schaltplan dafür? Ein Bekannter hat ein Problem. Ein Blinker funktioniert nicht mehr trotz Schaltertausch. Gruß Wed
  • Suche Kardanwelle R1200 nach 2007 Oder von R Nine T

    Kardanwelle R1200 nach 2007 Oder von R Nine T: Halo suche eine Welle mit Großen Getriebeausgang also 24 mm vorne hinten 22. Gerne auch defekt aber die Vordere 24 mm Verzahnung muss gut sein...
  • Erledigt R nine t Scrambler

    R nine t Scrambler: Zum Verkauf kommt hier eine tolle dezent umgebaute R nine T Scrambler in super Zustand, wegen Fuhrparkverkleinerung Kilometerstand : 8500 km...
  • R Nine T Umbau.

    R Nine T Umbau.: Habe mir vor knapp 6 Jahren im Ausland eine wenig gebrauchte R Nine T gekauft. Fand sie so nicht schlecht aber mein langes Motorradleben hatte...
  • R Nine T Umbau. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW R Nine Otion 719 Sozius Fußrasten und abgedunkelte Heckleuchte

    BMW R Nine Otion 719 Sozius Fußrasten und abgedunkelte Heckleuchte: Da ja hier auch einige R Nine t´s vertreten sind, biete ich einmal die originalen BMW Option 719 Sozius Fußrasten und einmal das abgedunkelte plug...
  • R Nine T

    R Nine T: Gibt es einen Schaltplan dafür? Ein Bekannter hat ein Problem. Ein Blinker funktioniert nicht mehr trotz Schaltertausch. Gruß Wed
  • Suche Kardanwelle R1200 nach 2007 Oder von R Nine T

    Kardanwelle R1200 nach 2007 Oder von R Nine T: Halo suche eine Welle mit Großen Getriebeausgang also 24 mm vorne hinten 22. Gerne auch defekt aber die Vordere 24 mm Verzahnung muss gut sein...
  • Erledigt R nine t Scrambler

    R nine t Scrambler: Zum Verkauf kommt hier eine tolle dezent umgebaute R nine T Scrambler in super Zustand, wegen Fuhrparkverkleinerung Kilometerstand : 8500 km...
  • R Nine T Umbau.

    R Nine T Umbau.: Habe mir vor knapp 6 Jahren im Ausland eine wenig gebrauchte R Nine T gekauft. Fand sie so nicht schlecht aber mein langes Motorradleben hatte...
  • Oben