Suche 1150GS Touratech Kofferhalter für1200 GS ADV Alukoffer

Diskutiere 1150GS Touratech Kofferhalter für1200 GS ADV Alukoffer im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Hallo, ich suche für meine 1150GS ADV die Touratech Kofferhalter, um die Original BMW Alukoffer der 1200 GS Adventure zu befestigen. Touratech...
Jaybee

Jaybee

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Hallo,

ich suche für meine 1150GS ADV die Touratech Kofferhalter, um die Original BMW Alukoffer der 1200 GS Adventure zu befestigen.

Touratech Artikelnummer 01-051-0140-0

Danke & Grüße
Jürgen
 
B

Bogserfan_1

Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
241
Moin,
die TT Träger passend für die 1150er zu finden wird sehr Schwer werden, da TT die seit letztem Jahr nicht mehr Baut. Bei den Trägern von Holan, sitzen die Koffer soweit hinten, das du andere Blinker benötigt und die Koffer sitzen viel höher.

Mein Tipp,
besorg dir einen Träger von der 1200GSA und Schweiß ihn selbst um, oder lass es machen. Material vom TT Träger ist V2A 1.3401, Stärke der Halter ist 3mm das benötigte Rohr kannst du von den resten nehmen, welche du am 1200er Träger abschneiden musst.

Als Tipp, besorg dir neue Eisensägeblätter, ne neue Feile etc. damit du das V2A nicht mit normalen Stahlresten kontaminierst und nacher Rost hast.

Hoffe das hilft dir ein wenig
Gruß
 
sternenkreuzer

sternenkreuzer

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
253
Ort
gehrden
Modell
R 1150 gs
Guckst du unter biete; R 1150 Gs

ist ziemlich aktuell
 
Hoerby

Hoerby

Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
409
Ort
Wien
Modell
R1150GS, R1200GSA_TÜ
Auch, wenn's hier nicht wirklich passen ist.

Ich hab' in kauf genommen, dass ich die Blinker ala Gerd's Anleitung verlege/kürze.

Was mich bei den TT-Trägern stören würde (und ich mich nach wochenlangen überlegen doch die Holan-Träger gewählt hab):
Die Soziusrasten werden mit den TT Trägern nach vorne und unten verlegt.
Ich trete meiner Holden schon jetzt immer wieder auf die Füße, und wenn sie ihre Zehen ein wenig zur Seite streckt, streift sie hin und wieder auf der Kurveninnenseite.
und irgendwie hätte ich auch angst, dass die Koffer mit der TT Halter vielleicht mal dem Asphalt streifen ...

hat da wer Erfahrungen?

Schöne Grüße!
 
Jaybee

Jaybee

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Pannier frames for OEM BMW R1200GS Adv panniers - HOLAN

ich sollte die nächste woche im Postkasten haben, werde dir berichten, ob die zu empfehlen sind.
Die Holan Träger habe ich mir jetzt auch bestellt.

Moin,
Bei den Trägern von Holan, sitzen die Koffer soweit hinten, das du andere Blinker benötigt und die Koffer sitzen viel höher.
Kurze LED Blinker hab ich schon verbaut.
Mal sehen, ob die Koffer wirklich sooo weit hinten hängen. Ein höherer Schwerpunkt ist zwar nicht von Vorteil aber zu tief sollten sie ja auch nicht sitzen, wegen Schräglagenfreiheit.

Mein Tipp,
besorg dir einen Träger von der 1200GSA und Schweiß ihn selbst um, oder lass es machen. Material vom TT Träger ist V2A 1.3401, Stärke der Halter ist 3mm das benötigte Rohr kannst du von den resten nehmen, welche du am 1200er Träger abschneiden musst.
Danke für den Tipp. das werde ich probieren, falls ich mit den "Fertig-Lösungen" nicht zurecht komme.

Guckst du unter biete; R 1150 Gs
ist ziemlich aktuell
Dort habe ich leider niGS gefinden (ausser dem Set incl. Koffern für 800.-).

Die Soziusrasten werden mit den TT Trägern nach vorne und unten verlegt...
...dass die Koffer mit der TT Halter vielleicht mal dem Asphalt streifen ...
Das wusste ich noch nicht. Danke für die Info


Trotzdem würden mich die TT Träger noch interessieren.
 
Thema:

1150GS Touratech Kofferhalter für1200 GS ADV Alukoffer

1150GS Touratech Kofferhalter für1200 GS ADV Alukoffer - Ähnliche Themen

  • Suche Touratech Kofferträger für 1150GS

    Touratech Kofferträger für 1150GS: Hallo zusammen, für meine Tesch-Koffer suche ich nun den passenden Touratech-Träger für meine 1150GS. Freue mich über jedes Angebot! :) Viele...
  • Erledigt Touratech Zega für 1150GS

    Touratech Zega für 1150GS: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Zega-Koffern inklusive Träger für die 1150GS. Macht mir gerne ein Angebot. :smile: Gruß Philipp
  • Suche Sturzbügel Touratech 1150GS

    Sturzbügel Touratech 1150GS: Sturzbügel Touratech 1150GS; ev. auch nur linke Seite
  • Suche Kofferträger Touratech 1150 GS

    Kofferträger Touratech 1150 GS: Hallo zusammen, bin für meine 1150 GS (BJ. 2002) auf der Suche nach einem Kofferträger der Marke Touratech. Bitte alles anbieten. Danke und...
  • Erledigt BMW R850/1100/1150GS Touratech Zega Sondersystem

    BMW R850/1100/1150GS Touratech Zega Sondersystem: Verkaufe einen kompletten Satz Zega Alukoffer inklusive Schlösser mit zwei Schlüsseln sowie die passenden Kofferhalter inklusive Schrauben. Es...
  • BMW R850/1100/1150GS Touratech Zega Sondersystem - Ähnliche Themen

  • Suche Touratech Kofferträger für 1150GS

    Touratech Kofferträger für 1150GS: Hallo zusammen, für meine Tesch-Koffer suche ich nun den passenden Touratech-Träger für meine 1150GS. Freue mich über jedes Angebot! :) Viele...
  • Erledigt Touratech Zega für 1150GS

    Touratech Zega für 1150GS: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Zega-Koffern inklusive Träger für die 1150GS. Macht mir gerne ein Angebot. :smile: Gruß Philipp
  • Suche Sturzbügel Touratech 1150GS

    Sturzbügel Touratech 1150GS: Sturzbügel Touratech 1150GS; ev. auch nur linke Seite
  • Suche Kofferträger Touratech 1150 GS

    Kofferträger Touratech 1150 GS: Hallo zusammen, bin für meine 1150 GS (BJ. 2002) auf der Suche nach einem Kofferträger der Marke Touratech. Bitte alles anbieten. Danke und...
  • Erledigt BMW R850/1100/1150GS Touratech Zega Sondersystem

    BMW R850/1100/1150GS Touratech Zega Sondersystem: Verkaufe einen kompletten Satz Zega Alukoffer inklusive Schlösser mit zwei Schlüsseln sowie die passenden Kofferhalter inklusive Schrauben. Es...
  • Oben