Ergebnis 1 bis 4 von 4

Einbauanleitung BMW Sturzbügel f. 1150GSA

Erstellt von Spätzünder, 19.09.2006, 18:42 Uhr · 3 Antworten · 1.569 Aufrufe

  1. Spätzünder Gast

    Standard Einbauanleitung BMW Sturzbügel f. 1150GSA

    #1
    Hallo GS - Gemeinde !

    Suche eine Einbauanleitung für die original BMW Sturzbügel für die 1150 GSA. Kann mir jemand sowas leihweise zur Verfügung stellen ?

    Rest dann per PN....

    Danke im Voraus und ...

  2. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #2
    Hallo Stafan,

    hatte auch keine Anleitung und habe die Bügel trotzdem dran bekommen.

    Baue Sitzbank, Tank und Motorschutz ab und halte die Bügelteile, kannste nicht seitenverkehrt montieren, an die jeweilige Seite und schon siehst Du die Befestigungspunkte. Schrauben mit Gefühl festziehen und gut isses.

  3. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Spätzünder
    Suche eine Einbauanleitung für die original BMW Sturzbügel für die 1150 GSA. ... leihweise ...
    Die wirst Du mE nicht finden, selbst das Reparaturhandbuch schweigt sich da aus.
    Wie Peter schon schrieb, relativ einfach durch simples Anhalten herauszufinden.
    Was Du evtl beachten solltest: auf der rechten Seite wird der Querbuegel (an dem Du Dir spaeter das Schienbein anhaust) nicht festgeschraubt, der liegt/steckt einfach quasi lose auf der Schraube dort auf. Also nicht wundern. :-)
    Es hilft den Motorschutz an seinen Verschraubungen am Hauptstaender leicht zu loesen, dann ist die Befestigung der Querstreben daran nicht so fummelig.
    Und nimmt Edelstahlschrauben fuer die Verbindungstange, meine originalen dort waren nach einem Winter angegammelt.

    Gruss, Dirk

  4. Spätzünder Gast

    Standard Dran isser ...!!!

    #4
    War wirklich keine grosse Sache, hat keine Stunde gedauert.

    @Donaldi, bei mir wurden beide Querstreben rechts und links mit dem Heckrahmen am Motor verschraubt. EInfach draufstecken war nich ! Musste mir noch extra zwei längere Schrauben besorgen ( Original Imbus M10x40, neue M10x60 ). Das Problem war nur einen für die rechte Seite so elendig langen 8er Innensechskant hinzubekommen der durch das gesamte Rohr muss.

    Schönes WE an alle und ...


 

Ähnliche Themen

  1. Einbauanleitung BMW Sturzbügel R 1200 GS
    Von pbr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.06.2015, 18:02
  2. Einbauanleitung
    Von gipsilo im Forum Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 05:06
  3. Suche Orig. Sturzbügel 1150GSA links od. kpl.
    Von bb-q im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 19:17
  4. Einbauanleitung Softbags
    Von jnfd im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 07:47
  5. Laderegler Einbauanleitung
    Von summit im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 18:24