Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Fahrrad und Wander Navi

Erstellt von Boxer Wolle, 04.12.2018, 09:45 Uhr · 16 Antworten · 657 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    1.048

    Standard

    #11
    Ich favoritisiere immer noch ein echtes GPS-Gerät.
    Mein Oregon, Montana ist mir zu klobig, passt prima zum Fahrrad(MTB).
    Die 2AA- Batterien halten locker einen ganzen(16Std) Tag aktivität, danach werden sie gegen 2 andere getauscht.
    Da wo ein Zumo oder Smartfon keinen Empfang mehr hat reicht es immer noch für EPE 10-12m.
    Ausserdem ist es richtig wasserdicht und auch erschütterungsfest.
    Mit kleiner Halterung am Lenker gehts via Route(subobtimal) oder Track durch den Wald.
    Selbstverständlich mit Topo- , Strassenkarte auf dem GPS.
    Seniorenreisen mit Q oder Kalb

  2. Registriert seit
    17.09.2016
    Beiträge
    98

    Standard

    #12
    Flugmodus bietet das Nomu natürlich auch. In D habe ich keine Sim in dem Gerät, kommt nur im Ausland eine dort gekaufte Sim hinein, dann ist es auch gleich noch Router.

  3. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    1.262

    Standard

    #13
    Wie wäre es mit dem Garmin GPSMAP 64st oder seinen Brüdern. Kann mit normalen Batterien oder Akkus betrieben werden, hat einen guten GPS-Empfänger und ist handlich.
    https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/140024

  4. Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    1.875

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Boxer Wolle Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    danke für die Infos, auf Handys und Powerpacks schwören einige.
    Muss noch mal überlegen ob ich das will.
    Würde mein Telefon am liebsten nicht mit nehmen, da sonst die Firma anruft.
    Funktioniert das Navi auf Flugmodus!?
    Viele Grüße,,
    Wolle
    Für Anrufe seitens der "nervenden" Firme gibt es eine Rufumleitung auf das Sekretariat der Firma!!

  5. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #15
    ...oder nimmst das oukitel K10000 Smartphone.
    Das Teil hat nen 10Ah Akku verbaut, wiegt zwar was, aber da kannste noch bis zu Ende laufen.
    Bei normalem Betrieb 1 x pro Woche laden, das ist wie "früher" die Nokia Teile - genial.
    Gruß
    Andi

  6. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.342

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Boxer Wolle Beitrag anzeigen
    Funktioniert das Navi auf Flugmodus!?
    Osmand arbeitet ebenfalls offline. Etwas anderes wäre für Wandernavigation auch schlecht, da man sich da ja öfter auch in vom Mobilfunk nicht so gut erschlossenen Regionen aufhält.

    Die Haltbarkeit des Akkus hängt natürlich auch von der Art der Nutzung ab. Im Energiesparmodus mit Bildschirm aus funktioniert dann vielleicht die Streckenaufzeichnung nicht und es dauert einen Tick länger, die aktuelle Position zu finden. So kann man aber einen ganzen Tag überbrücken.

    Nicht nur wegen der Stromversorgung bevorzuge ich doch ein echtes Navi in Form eines Garmin Montana, vor allem weil ich es schon habe, denn als ich es kaufte, waren Smartfons noch keine so gute Alternative.

    Eckart

  7. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    678

    Standard

    #17
    Hallo Zusammen,
    danke an alle für Ihre Beiträge und auch die Hilfe und Informationen.
    Meine Frau konnte sich nicht damit anfreunden, das ich schon wieder den ganzen Tag das Handy in der Hand halte (ich auch nicht)
    Haben uns für ein Garmin Gerät entschieden, hoffe das ich damit zurecht komme.
    Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und viele Grüße,
    Wolle


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tyre, Basecamp und Garmin- Navi
    Von McMiller im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2014, 18:27
  2. Schubert BlueSonic und BMW Navi 3 plus ....
    Von Newbug im Forum Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 18:35
  3. Kinder-fahrrad und -laufrad Puky
    Von Ingmar im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 13:37
  4. Seitenkofferträger Hepco und Becker + NAVI-Halter
    Von Chrissi71 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 21:51
  5. Strom schaltet ab r 1200r und bmw navi
    Von pbr im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 20:13