Suche für gs 1100 alles für Tieferlegung

Diskutiere für gs 1100 alles für Tieferlegung im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Hallo, möchte meine 1100 GS tieferlegen. Vielleicht hat ja jemand noch was zuhause. Danke
eule58

eule58

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
13
Ort
Nauheim bei Groß-Gerau
Modell
1100 GS 98´ mit 99tsd km
Hallo, möchte meine 1100 GS tieferlegen. Vielleicht hat ja jemand noch was zuhause.
Danke
 
A

an_mi

Dabei seit
04.07.2011
Beiträge
17
Ort
Marl NRW
Modell
R1100GS & R1200GS
Hallo, möchte meine 1100 GS tieferlegen. Vielleicht hat ja jemand noch was zuhause.
Danke
Hallo, ich habe unsere R1100GS einfach mit einer längeren Drehmomentstrebe tiefer gelegt. Org. Strebe 365mmm mit Strebe von z.B. R1100R 385mm (23€ aus dem Internet). Vorher 890mm, nachher 865mm gemessen am Kofferträger hinten. Meine Frau kommt mit Verbindung einer niedrigen Sitzbank von Wunderlich (günstig bei Ebay geschossen) wunderbar mit meiner alten GS klar. Ich hatte erst ein wenig Bedenken, weil nach dem Einbau das Kreuzgelenk vor dem Endantrieb stark geknickt ist. Bei Belastung (z.B. Fahrer) ändert sich der Winkel allerdings wieder. Außerdem werden solche Streben, teils mit zusätzlichem Gewinde (macht die Einstellung variabel) mit ABE im Zubehör angeboten.
Gruß,
Andreas
 
Franjo

Franjo

Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
238
Ort
Rheine
Modell
1200 GSA
gibt es die Strebe auch fuer 1150 GS ? Zu dem Kurs? :confused:
Habe nichts gefunden.
 
A

an_mi

Dabei seit
04.07.2011
Beiträge
17
Ort
Marl NRW
Modell
R1100GS & R1200GS
gibt es die Strebe auch fuer 1150 GS ? Zu dem Kurs? :confused:
Habe nichts gefunden.
Hallo Franjo, ich habe letztlich dem priv. Verkäufer bei Ebay eine Anfrage bezüglich seiner Erfahrung mit einer solchen längeren Strebe gestellt. Wie du in der Ebay Auktion siehst, ist die 385mm Strebe der verschieden Modelle (auch ältere Modelle von BMW) bis auf die Länge, baugleich. Um sicher zu gehen messe deine jetzige Strebe (von Lochmitte zu Lochmitte 365mm) nach. Schau mal beim Besuch des nächsten Motorradtreffens die Strebe eine R1100R (385mm) oder die einer R1100GS (365mm) an und vergleiche diese optisch mit deiner. Wenn das passt ersteigere die Strebe einer R1100R mit 385mm und fertig. An bei die Auktion mit der Antwort auf meine Anfrage.

Die Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230649295691&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

Die Antwort:
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Hatte die Strebe bei meiner 1150 GS über mindestens 2 Saison gefahren. Es sind "nur" 2 cm, die die Hinterachse nach oben gedrückt wird. Die Strebe wird auch an vielen R Modellen verbaut, siehe Liste in der Beschreibung. Sie können auch gerne den Freundlichen fragen, wie sich das auswirken würde. Der Umbau an sich ist kein technisches Problem. Viele Grüße
 
Franjo

Franjo

Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
238
Ort
Rheine
Modell
1200 GSA
besten Dank für die Info, habe mir gerade eine 385mm von einer RT 1150 gekauft.:)
 
A

an_mi

Dabei seit
04.07.2011
Beiträge
17
Ort
Marl NRW
Modell
R1100GS & R1200GS
Hallo Franjo
Ich wollte nur noch mal darauf hinweisen, daß mit der längeren Strebe das aufbocken des Bikes auf dem Hauptständer wesendlich schwieriger wird. Auch wenn es nur 2cm sind, die du überwinden musst (bedenke dabei die Hebelwirkung). Außerdem steht das Bike auf dem Seitenständer aufrechter. Solltest du das immer im Hinterkopf haben, steht der Tieferlegung nichts im Wege. Zubehör Lieferanten empfehlen den Seitenständer zu kürzen. Haben wir auch nicht gemacht und kommen gut klar. Meine Frau stellt das Bike sowieso nur auf den Seitenständer (mit Berücksichtigung des Neigungswinkels). Wenn das Mopped dann in die Garage kommt übernehme ich das mit dem Aufbocken auf dem Hauptständer. Viel Spaß und immer eine Hand breit Luft unterm Zylinder,
Andreas

 
Thema:

für gs 1100 alles für Tieferlegung

für gs 1100 alles für Tieferlegung - Ähnliche Themen

  • Suche Zubehör Auspuff Anlage für R 1100 GS Bj. 1997

    Suche Zubehör Auspuff Anlage für R 1100 GS Bj. 1997: Bin gerade dabei meine R 1100 GS zu einen Scrambler umzubauen . Suche dafür auch eine Zubehör Auspuff Anlage in guten Zustand . Remus und und und...
  • Auspuff Dominator für BMW R 1100 GS

    Auspuff Dominator für BMW R 1100 GS: Hallo Hat jemand Erfahrung mit der Dominator Auspuff Anlage . Suche für meinem Scramblerumbau einen Auspufftopf mit Zwischenrohr und einer Abe...
  • Suche Suche Streuscheibe für 1100 gs Rücklicht

    Suche Streuscheibe für 1100 gs Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde seit Jahren angemeldet und mitlesend, suche ich nun eine Streuscheibe für die Kennzeichenbeleuchtung einer GS 1100 oder ein...
  • Erledigt R 850, 1100 oder 1150 Lampensockel für Standlicht

    R 850, 1100 oder 1150 Lampensockel für Standlicht: Hallo zusammen, ich brauche den oben beschriebenen Lampensockel für Standlicht. BMW Teilenummer: 63122306298 Hat den noch jemand übrig? Viele...
  • Erledigt Suche Original Top Case für GS 1100

    Suche Original Top Case für GS 1100: Suche ein Original Top Case für meine 1100 GS, kann gebraucht und nicht mehr schön sein, da ich es zu meiner GS passend Lackiere! Und muss auf die...
  • Suche Original Top Case für GS 1100 - Ähnliche Themen

  • Suche Zubehör Auspuff Anlage für R 1100 GS Bj. 1997

    Suche Zubehör Auspuff Anlage für R 1100 GS Bj. 1997: Bin gerade dabei meine R 1100 GS zu einen Scrambler umzubauen . Suche dafür auch eine Zubehör Auspuff Anlage in guten Zustand . Remus und und und...
  • Auspuff Dominator für BMW R 1100 GS

    Auspuff Dominator für BMW R 1100 GS: Hallo Hat jemand Erfahrung mit der Dominator Auspuff Anlage . Suche für meinem Scramblerumbau einen Auspufftopf mit Zwischenrohr und einer Abe...
  • Suche Suche Streuscheibe für 1100 gs Rücklicht

    Suche Streuscheibe für 1100 gs Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde seit Jahren angemeldet und mitlesend, suche ich nun eine Streuscheibe für die Kennzeichenbeleuchtung einer GS 1100 oder ein...
  • Erledigt R 850, 1100 oder 1150 Lampensockel für Standlicht

    R 850, 1100 oder 1150 Lampensockel für Standlicht: Hallo zusammen, ich brauche den oben beschriebenen Lampensockel für Standlicht. BMW Teilenummer: 63122306298 Hat den noch jemand übrig? Viele...
  • Erledigt Suche Original Top Case für GS 1100

    Suche Original Top Case für GS 1100: Suche ein Original Top Case für meine 1100 GS, kann gebraucht und nicht mehr schön sein, da ich es zu meiner GS passend Lackiere! Und muss auf die...
  • Oben