Ergebnis 1 bis 6 von 6

kernigen Sound für R1100GS

Erstellt von Q63, 03.08.2009, 02:29 Uhr · 5 Antworten · 705 Aufrufe

  1. Q63
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    26

    Standard kernigen Sound für R1100GS

    #1
    Suche für meine R1100GS einen kernigeren Sound, habe noch die originale Anlage montiert, hat jemand noch was gut gebrauchtes herum liegen, bitte anbieten.
    LG Dieter


  2. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    975

    Standard

    #2
    Hallo Dieter,
    Du kannst Deinen Auspuff hier für'n akzeptablen Kurs modifizieren lassen:
    http://www.kuehlerprofi.de
    Nutze mal die Suchfunktion. Die Fa. hieß früher Gissel & Schneider. Das Thema ist hier schon öfter kontrovers diskutiert worden. Die schneiden den Schalldämpfer auf, ändern was an den Prallblechen und verschweißen ihn wieder. Sieht man nichts mehr von und hört sich gut, aber nicht zu laut an. Nur etwas dumpfer. Fahre damit seit 8 Jahren ohne Probs durch die Länder.

  3. Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    #3
    Sevus Dieter,

    als Alternative, schau doch mal unter www.kranich-hans.de oder gib bei Google mal Boxersound ein.
    Ich habe meine originale Anlage beim Hans vor ca. 2 Jahren umrüsten lassen, hab Ihm dabei über die Schulter geschaut und muß sagen echt professional was der Hans da macht.Mit einem sehr geilen Klangerlebniss bin ich dann lächelnd von seinem Hof gefahren.
    Du kannst Deinen Auspuff auch schicken.
    Kostenpunkt um die 100 Euronen.

    Grüße Rossi

  4. Voggel Gast

    Standard

    #4
    Ich hatte kurzzeitig einen Leo Vince montiert den du im Auktionshaus für 229 Euronen bekommst .
    War aber auch nicht zufriedenstellend ... jetzt habe ich einen Zach mit Kat verbaut und bin voll zufrieden

    Spar nicht am Endtopf ...

  5. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.309

    Standard Auspuffanlage

    #5
    Mahlzeit zusammen,

    ich habe selber noch nich, aber Kollegga hat gemacht. Kollegga hat sich an 11,5er GS ne SR-Racing (http://www.sr-racing.de) bauen lassen. War teuer. Aber billiger als alle Versuche vorher, die Leistung, Drehmoment etc etc versprochen haben. Das eine Fabrikat ist zur Krawalltüter mutiert, das andere Fabrikat klaute Leistung bzw war schlecht verarbeitet. Ich habe die Auspuffanlage leider nur gehört. Werde sie aber sofort montieren lassen. Wenn ich die Kohle dafür hab. Kollegga grinst nämlich nur noch. Bei ner Tour. Abgesehen davon:

    Die Drehmomentkurven sprechen für sich. Und klingen tut sie auch ganz nett. Aber das wäre nicht für mich ausschlaggebend. Eher der Drehmomentverlauf, das Material aus dem sie gefertigt ist (Edelstahl komplett), Kat hat sie auch, und vor allem eine ABE.

    Letztendlich zahlt der drauf, der nur den Preis im Auge hat. Spätestens dann, wenn bei der Leo der Name nur noch mit einem Brüllen zusammenhängt, oder wenn bei der Akra das Ding schlecht verabeitet ist. Denn dann kauft man sich sowieso was vernünftiges. Nur ein paar Tage später. Und dann bei einem Inländischen Handwerksbetrieb. Der sogar vor und nach dem Anbau der Anlage das Moped auf dem Leistungsprüfstand testet.

  6. Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    #6
    Ich kann den Tipp von Rossi nur bestätigen. Ich habe meinen Topf auch von H.K. umbauen lassen. Der Ton ist jetzt nicht übermäßig laut aber kerning und tief. Am Topf sieht man keine Veränderung.


 

Ähnliche Themen

  1. Dohc Sound
    Von boxerdriver im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 19:56
  2. Suche Kernigen Auspuff 1150 GS
    Von V-Twin-Maniac im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 16:00
  3. Sound der Horex
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 09:13
  4. Sound
    Von jogitours im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 11:53
  5. Sound für GS
    Von wsch22 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 16:59