Ergebnis 1 bis 4 von 4

Linker Heizgriff für 100 GS

Erstellt von Peter blau, 17.11.2005, 16:04 Uhr · 3 Antworten · 1.176 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    317

    Standard Linker Heizgriff für 100 GS

    #1
    Nicht für 100 GS sondern einen linken Heizgriff für meine R 100 GS suche ich. Danke für die Angebote und :
    Grüße an den Süden aus dem Norden
    Peter blau

  2. Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    317

    Standard Heizgriff für 100 GS

    #2
    Komisch, heute tut der Heizgriff seine Dienste. Also verschiebe ich meine Suche auf später. Peter blau

  3. Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    51

    Standard

    #3
    Klingt nach nem Wackler: wenn Du sämtlichen anderen Sachen (Schalter, Stecker, Kabel) als OK ausschließen kannst, wird's wahrscheinlich an der Heizwicklung selber liegen. Läßt sich wie folgt reparieren: Gummi vorsichtig runter, das braune Iso-Papier abwickeln. Dann siehst Du die Spirale. Bei Wackelkontakt ist meist die Verbindung zu den Lenkerkabeln hinüber, neu löten (und verquetschen!) Wenn die Heizspule selbst kaputt ist neu wickeln, den Wolframdraht zu löten ist fast unmöglich. Material: gut 1m Wolframdraht (ruhig erst was länger, Enden später kappen!) mit 10 Ohm/m, zwei Endhülsen zum Quetschen (s.o.) mit Lötfahnen für die Lenkerkabel. Nach der Rep. nen passenden Schrumpfschlauch drüber, Griffgummi drauf, fertig. Zeitaufwand: ne gute Stunde. Klappt wirklich, selbst erprobt! Kosten: ca.5€ im Elektronikhandel+Zeit, neue HG's beim"Freundlichen" mittlerweile locker das 20fache...

  4. Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    31

    Standard

    #4
    Ebenfalls ein Moin aus dem Norden,

    ich habe nach dem Ausfall eines Heizgriffes folgendes gemacht:
    - erstens eine Schaltung für eine stufenlose Steuerung der Heizgriffe besorgt und
    - meine alten Daytone Heizgriffe wieder ausgegraben (die waren/sind irgendwo für 49 Ocken im Angebot)

    Meiner Meinung nach haben die eine griffigere Oberfläche, denn im Sommer bin ich teilweise ganz schön auf den BMW-Griffen hin- und hergerutscht. Einziger Nachteil ist die außen verlegte Verkabelung, hat mich aber noch nie gestört. Ansonsten absolut klasse, egal ob es nur ein bißchen warm sein soll, oder ob die Finger kurz vorm Abfrieren sind und "befeuert" werden müssen.


 

Ähnliche Themen

  1. Linken Heizgriff
    Von golftdi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 12:56
  2. Heizgriff links
    Von Dirk im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 21:26
  3. Suche Heizgriff
    Von Mige im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 18:59
  4. Heizgriff links
    Von Lumpenseckel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 08:05
  5. Heizgriff
    Von Heizgriff im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 11:29