Suche Löt-Hilfe im Ruhrgebiet

Diskutiere Löt-Hilfe im Ruhrgebiet im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Hallo Leute, ich suche jemanden, der mir die Platine eines Steuergerätes nachlöten würde, vorzugsweise in Essen oder Umgebung. Ich selbst habe...
Hobestatt

Hobestatt

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
415
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS
Hallo Leute,

ich suche jemanden, der mir die Platine eines Steuergerätes nachlöten würde, vorzugsweise in Essen oder Umgebung. Ich selbst habe keine Ahnung von Elektronik und Löten, daher traue ich es mir nicht zu.
Da das Teil von meinem Auto ist, ist es eigentlich o.T. aber einen Versuch ist es wert.

Vielleich hat ja von Euch jemand Lust, mir zu helfen?

Viele Grüße
Jörg
 

Anhänge

gundolft

gundolft

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
523
Ort
Mülheim
Modell
Bis 06-19 1150 GS Adventure, jetzt 1200 GS Adventure
Hallo Jörg,

ich selbst kann Dir zwar nicht helfen, aber ebentuell die Firma City-Elektroniker in Duisburg. Die haben mir mein Blinkrelais nach dem Vorbild von der powerboxer-Seite für 10,- EUR umgelötet. Vielleicht klappt es ja.

Viele Grüße aus Mülheim,

gundolft
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
denkst du man kann es heil-löten ??
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.852
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
denkst du man kann es heil-löten ??
Hi
das wäre nicht das Erste und wenn sich jemand damit auskennt, kann er auch ein paar Komponenten durchmessen und ggf. ersetzen.
Ein Versuch wäre mir das auch wert statt da > 600 Euro hinzulegen.
Ärgerlich wäre es nur wenn sich da jemand ein paar Stunden mit beschäftigt und es nichts bringt, was auch vorkommt.
Damit muß man am Ende auch rechnen und die Arbeit trotzdem bezahlen.
Gruß
 
Hobestatt

Hobestatt

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
415
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS
Hallo, das Teil ist das Steuergerät einer Original verbauten Alarmanlage und enthält zusätzlich eine Wegfahrsperre sowie, gemäß sehr vieler Foren, ein Problem mit kalten Lötstellen. Wenn man den Wagen mit eingeschalteter Zündung ca. 10 min. stehen lässt, gehen plötzlich die Lämpchen an und die Karre kann gestartet werden. Genau so beschreiben es die Betroffenen und Nachlöten soll bei jedem geholfen haben.
Ich habe aber endlich auch bei Ebay ein gebrauchtes Teil gefunden und hoffe, dass der Spuk dann vorbei ist.
 
Thema:

Löt-Hilfe im Ruhrgebiet

Löt-Hilfe im Ruhrgebiet - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Flussmittel (löten)

    Flussmittel (löten): Vielleicht kennt sich ja jemand mit der Thematik aus: Habe so kleine Löt-Schrumpfverbinder für kleinere Arbeiten an der Elektrik von KFZ und...
  • Kabel d. Griffheizung löten?

    Kabel d. Griffheizung löten?: Tag. Das Kabel meiner linken Griffheizung ist abgerissen :mad: . Im Griff sind noch ca 15 mm Kabel vorhanden, der Rest des Kabels befindet sich...
  • Haggis jagd in Schotland lots of pictures!!!!!

    Haggis jagd in Schotland lots of pictures!!!!!: Zuerst muss ich mich entschuldigen das mein deutsch nicht mehr so gut ist.Ich bin schon ne zeitlang aus deutschland weg und da fallen mir oefters...
  • Haggis jagd in Schotland lots of pictures!!!!! - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Flussmittel (löten)

    Flussmittel (löten): Vielleicht kennt sich ja jemand mit der Thematik aus: Habe so kleine Löt-Schrumpfverbinder für kleinere Arbeiten an der Elektrik von KFZ und...
  • Kabel d. Griffheizung löten?

    Kabel d. Griffheizung löten?: Tag. Das Kabel meiner linken Griffheizung ist abgerissen :mad: . Im Griff sind noch ca 15 mm Kabel vorhanden, der Rest des Kabels befindet sich...
  • Haggis jagd in Schotland lots of pictures!!!!!

    Haggis jagd in Schotland lots of pictures!!!!!: Zuerst muss ich mich entschuldigen das mein deutsch nicht mehr so gut ist.Ich bin schon ne zeitlang aus deutschland weg und da fallen mir oefters...
  • Oben