Erledigt M97 Getriebe für 1100 GS

Diskutiere M97 Getriebe für 1100 GS im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Hallo, ich suche ein o.g. Getriebe, hatte schon Gangspringer im 5. und seit kurzem melden sich die Getr.lager etwas lauter, vorher hat man nur den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
snoopydooh

snoopydooh

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
162
Ort
Nähe Landau/Pfalz
Modell
R 1100 GS '94
Hallo,
ich suche ein o.g. Getriebe, hatte schon Gangspringer im 5. und seit kurzem melden sich die Getr.lager etwas lauter, vorher hat man nur den Unterschied bei gezogener/nicht gezogener Kupplung gehört...
Es sollte ein kpl. überholtes Getriebe sein, an dem auch die Schaltgabeln getauscht wurden oder ein Getriebe mit wenig km (< 40.000 km , träum...)
 
snoopydooh

snoopydooh

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
162
Ort
Nähe Landau/Pfalz
Modell
R 1100 GS '94
suche immer noch...
:confused:
Wer hat Erfahrungen mit einer 94-96er GS mit umgebautem 97er Getriebe, wie war die Laufleistung seitdem? Wo habt ihr umbauen lassen bzw. woher hattet ihr euer Getriebe?
 
jaegermaister

jaegermaister

Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
111
Ort
55234 Ober-Flörsheim
Modell
R1100GS & R 1200 GS Mü
Hallo snoopydooh !

Ich habe vor kurzem in meine 94er GS ein M97 Getriebe einbauen lassen.

Ich will dir nicht den Mut nehmen, aber ich habe ein 3/4 Jahr nach einem Getriebe gesucht das erschwinglich bzw. von der KM-Leistung interessant war. Wurde letztendlich irgendwann bei ebay-Kleinanzeigen fündig. War ein AT-Getriebe mit ~ 40.000 km (lt. Aussage des Verkäufers).

Ein Bekannter von mir der bei einem großen BMW-Händler arbeitet hat es mir zu einem guten Kurs eingpflanzt. :-)

Bin jetzt am Wochenende erst damit 250 Km gefahren und kann also noch nicht von Langzeiterfahrungen berichten.

Aber lt.Aussage meines Bekannten gab es mit der M97- Generation keine Probleme mehr, zumindest hatte er noch kein defektes M97 Getriebe.

Also viel Glück auf der Suche, ich drück Dir die Daumen. :daumen-hoch:
 
snoopydooh

snoopydooh

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
162
Ort
Nähe Landau/Pfalz
Modell
R 1100 GS '94
Hallo Jaegermeister,

danke für deinen Beitrag. Ich denke auch schon darüber nach mir eine 2. GS ab 97 als Ersatzteilspender zu kaufen...
Gibt es denn niemand der Erfahrungswerte hat mit einem M97 Getriebe?
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Naja, halt alle die eine GS ab 97 haben. Was willste denn da hören? Ob das M97 jetzt an einem 94er oder 99er Rumpfmotor hängt ist dem Getriebe ja Wurst. Scheinbar ist das Ding standfester, aber Pech kannste immer haben. Mein 94er macht aber auch keine Mucken.
 
snoopydooh

snoopydooh

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
162
Ort
Nähe Landau/Pfalz
Modell
R 1100 GS '94
Hallo, naja, es würde mir bei meiner Entscheidungsfindung schon helfen, wenn ich höre, dass die GS ab 97 keine bis kaum Getriebeprobleme haben und auch die Laufzeiten > 80-100'km sind. :)
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.046
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo snoopy,

damit kann ich dienen: Meine 98er-Gelände-Kuh hatte 120000 drauf. Getriebeprobs: Null. Ist inzwischen mit einem Kumpel unterwegs...

Grüße vom elfer-schwob
 
ArmerIrrer

ArmerIrrer

Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
671
Ort
unter der Brücke
Modell
2x 11er, 1x 250er Honda
snoopydooh

snoopydooh

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
162
Ort
Nähe Landau/Pfalz
Modell
R 1100 GS '94
Danke Leute, hab jetzt eins gefunden ! Prima... :) Guten Saisonstart euch allen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M97 Getriebe für 1100 GS

M97 Getriebe für 1100 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Getriebe für R1100 M97

    Getriebe für R1100 M97: Moin, da das Getriebe meiner Muh jetzt endgültig hinüber ist, suche ich auf diesem Weg ein Getriebe M97. Wichtig ist ein gutes Gehäuse, das...
  • Erledigt Getriebe M97 AT Getriebe (ECA) für R1100GS

    Getriebe M97 AT Getriebe (ECA) für R1100GS: Ich biete ein seltenes AT Getriebe mit dem Stand M97 Für die BMW 1100 Reihe an. Das Getriebe ist in einem guten gebrauchten Zustand und wurde...
  • Suche M97 Getriebe Für BMW 1100GS/R

    M97 Getriebe Für BMW 1100GS/R: M97 Getriebe Für BMW 1100GS/R
  • Getriebespezi für 1100 GS in OWL gesucht

    Getriebespezi für 1100 GS in OWL gesucht: Hallo liebe gänsebratengestärkten Freunde der Q, Ich habe meine 1100 GS ja zum Gespann umgebaut. Seit einiger Zeit macht mein Getriebe Geräusche...
  • Suche M97 Getriebe für 1100er gesucht

    M97 Getriebe für 1100er gesucht: Hallo zusammen, siehe oben gern auch mit Gangspringer Nachricht bitte per PN.
  • M97 Getriebe für 1100er gesucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Getriebe für R1100 M97

    Getriebe für R1100 M97: Moin, da das Getriebe meiner Muh jetzt endgültig hinüber ist, suche ich auf diesem Weg ein Getriebe M97. Wichtig ist ein gutes Gehäuse, das...
  • Erledigt Getriebe M97 AT Getriebe (ECA) für R1100GS

    Getriebe M97 AT Getriebe (ECA) für R1100GS: Ich biete ein seltenes AT Getriebe mit dem Stand M97 Für die BMW 1100 Reihe an. Das Getriebe ist in einem guten gebrauchten Zustand und wurde...
  • Suche M97 Getriebe Für BMW 1100GS/R

    M97 Getriebe Für BMW 1100GS/R: M97 Getriebe Für BMW 1100GS/R
  • Getriebespezi für 1100 GS in OWL gesucht

    Getriebespezi für 1100 GS in OWL gesucht: Hallo liebe gänsebratengestärkten Freunde der Q, Ich habe meine 1100 GS ja zum Gespann umgebaut. Seit einiger Zeit macht mein Getriebe Geräusche...
  • Suche M97 Getriebe für 1100er gesucht

    M97 Getriebe für 1100er gesucht: Hallo zusammen, siehe oben gern auch mit Gangspringer Nachricht bitte per PN.
  • Oben