Ergebnis 1 bis 8 von 8

Neuaufbau eines Geländesportlers!

Erstellt von mind, 27.02.2008, 20:40 Uhr · 7 Antworten · 1.405 Aufrufe

  1. mind Gast

    Standard Neuaufbau eines Geländesportlers!

    #1
    Mein Sohn, ein gelassener und schon fast beängstigend stressfreier 17-jähriger, möchte in einem, wie er es nennt "Vater-Sohn" Projekt, auf Basis eines vorhandenen HPN-Rahmens, eine leichte 2-V-Enduro aufbauen.

    Was wir bisher haben ist:

    -ein Rahmen mit Aufnahmen für ein Zentralfederbein, (ebay)
    -die Schwinge aus ner 850er mit nem 37:11er Antrieb (ebay)
    -der Rumpfmotor aus ner 92er R 100 GS (ebay)
    -ein neu überarbeitetes Getriebe mit nem kurzen ersten Gang (Manni)
    -einen 19-L-Tank aus ner G/S (ebay)
    -die freudige Motivation eine Gymnasiasten
    -das, dem entsprechende Kleingeld

    Was wir zunächst suchen sind:

    -eine WP- oder Marzocchi-Gabel mit Brücken (mglst. 2-V-abgestimmt)


    Könntet ihr vielleicht mal nachsehen, ob nicht irgendwo noch so ne, mit Spinnweben überzogene, Gabel rumliegt, die dringend auf ne Reaktivierung wartet!

    Ansonsten erkennt der geneigte Schrauber wohl recht schnell die weiteren Defizite und darf sich gerne unterstützend an dem Projekt beteiligen!

    Nach dem Motto:

    "Wir bau`n mit unsern Kindern ein Motorrad, hat jemand noch ein paar Zutaten?????

    Ich habe, vor nicht all zu langer Zeit, für ein ähnliches Projekt meinen Fundus für einen guten Freund ausgelichtet, weil ich damit nun nicht gerechnet hatte, jetzt versuche ich es mal hier bei uns!

    Gruss, Wolfgang

  2. mind Gast

    Standard Wir suchen jetzt...

    #2
    ...Motorenteile:

    von einer R 100 GS/R etc.

    - 1x Kurbelwelle
    - 2x Zylinderköpfe
    - 2x 40er Bing-Vergaser li/re
    - kompletten Luftfilterkasten
    - 2x Ansaugkrümmer li/re

    Also, wer hat noch irgendwo gut erhaltene Teile, die er nicht mehr braucht?!

    Bitte per PN!

    Danke!

  3. mind Gast

    Standard Kurbelwelle...

    #3
    R 80, R 100...gesucht!

  4. Anonym3 Gast

    Cool Virtuelles Ersatzteillager...

    #4
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    R 80, R 100...gesucht!

    Servus Mind

    ...duuuuuuh...jetzt gibt es für uns 2Rad Freaks eBay...dort wenn ich jetzt im Moment Kurbelwelle R100 Eingebe...spukt mir der Dummputer eine für 25€ aus !!

    Ist das was für dich...weiterhin viel Erfolg !

    Gruß Christoph

  5. mind Gast

    Daumen hoch Moin Hertzilein.....

    #5
    Zitat Zitat von Hertzi Beitrag anzeigen
    Servus Mind

    ...duuuuuuh...jetzt gibt es für uns 2Rad Freaks eBay...dort wenn ich jetzt im Moment Kurbelwelle R100 Eingebe...spukt mir der Dummputer eine für 25€ aus !!

    Ist das was für dich...weiterhin viel Erfolg !

    Gruß Christoph

    Bin schon Stammkunde bei ebay und das von Dir empfohlene Teil ist nur noch als Briefbeschwerer zu gebrauchen!

    Trotzdem ...Danke!

  6. HP2Sascha Gast

    Standard

    #6
    Hey Mind, verwöhnst Du uns auch mit Bildmeterial zur Eigenbau-HPM(ind)?. Wäre schön den Stand auch am Objekt zu sehen...
    Viel Erfolg noch!
    Sascha

  7. mind Gast

    Blinzeln Mach` ich Sascha.....

    #7
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Hey Mind, verwöhnst Du uns auch mit Bildmeterial zur Eigenbau-HPM(ind)?. Wäre schön den Stand auch am Objekt zu sehen...

    Viel Erfolg noch!

    Sascha

    ...sobald es was zu sehen gibt! Im Moment ist es nur ein ständig wachsendes Lager an Einzelteilen und ein konkretes Bild im Kopf!

    Wohin das ungefähr führt siehst Du hier:

    http://www.q-tech.de/images/blau_weisse_rechts_high.jpg

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #8
    seeeeeeeeeehhhhhhr lecker!


 

Ähnliche Themen

  1. Der Neuaufbau beginn 03.05.2010
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 21:02
  2. f650gs neuaufbau
    Von kmueller_gs12 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 12:12
  3. Biete 2 Ventiler BMW R 100 GS Neuaufbau....
    Von agustagerd im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 16:33
  4. Neuaufbau meiner 1100 GS Bj. 94, 61 TKM
    Von Pit46 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 10:40