Erledigt Nun fährt meine Sozia doch mit, daher suche ich ein Topcase für meine GS

Diskutiere Nun fährt meine Sozia doch mit, daher suche ich ein Topcase für meine GS im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Servus Topcase Fahrer, seit kurzem bike ich nicht mehr alleine, meine Sozia ist immer öfter mit dabei.:cool: Es gibt nur ein kleines Problem: sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Afra

Afra

Themenstarter
Dabei seit
07.12.2013
Beiträge
39
Ort
Landshut
Modell
QNERO R1200GS Triple Black
Servus Topcase Fahrer,

seit kurzem bike ich nicht mehr alleine, meine Sozia ist immer öfter mit dabei.:cool: Es gibt nur ein kleines Problem: sie würde gerne in ihrem Rücken ein Topcase spüren.
Nun ist es so, dass ich die Zega Pro "And black" Seiten-Koffer an meiner Triple Black Bj. 2012 "trage". Deshalb kann ich mich mit vielen Topcase Modellen einfach nicht anfreunden. Letztlich kommt nur dieses Topcase in Frage.

Will dieses Topcase jemand von Euch verkaufen? :help:
Wenn ja, dann bitte umgehend eine PN an meine E-mail Adresse.

Herzlichen Dank
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo afra,

als bekennender Topfkäse-Hasser und ziemlich erfahrener Tourenpilot samt Sozia erlaube ich mir folgenden Hinweis:

Bitte zum Einstieg in die Zweierbeziehung auf dem Moped das Topfkäse NICHT montiern, nur weils die Sozia gerne im Rücken kuschelig hätte!

Versucht lieber, zunächst mal die optimale Haltung auf dem Moped zu zweit zu trainieren. Und die ist erwiesenermaßen dann erreicht, wenn sich die Sozia ganz locker und unverkrampft an Deinen Rücken anlehnt. So habt Ihr beide gegenseitig Körperkontakt - was ja an sich schon mal nicht schadet. Die Sozia knallt beim Bremsen nicht ständig von hinten an Deinen Helm und der Schwerpunkt wandert handlingfördernd nach vorne.

Sobald die Sozia sich von Dir weg nach hinten lehnt/stemmt, verschlechtert sich das Fahrverhalten kolossal. Die Fuhre wird instabiler weil Pilot und Co-Pilotin keine Einheit mehr sind und beim Bremsen kommt dann der unvermeidbare Schlag von hinten.
Probiert die verschiedenen Stellungen ;) einfach selbst mal aus.

Erst wenn diese optimale Sitzposition zu zweit schon im Schlaf eingenommen wird, das Topf-Käse als unvermeidbares Beautycase montiern. Aber dann ohne Rückenpolster!

Bitte nicht falsch verstehn: Ich will hier kein Oberlehrer sein. Wenn Dir/Euch das alles längst bekannt ist, einfach ignoriern.

Und viel Erfolg noch bei Deiner Käse-Fahndung!

Grüße vom elfer-schwob
 
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
Also da muß ich dem elfer-schwob zu 100% Recht geben !! Bravo !! Alleine schon wegen dem häßlichen "Topfkäse" !! :D
Und das mit der Zweierbeziehung auf dem Moped stimmt auch. Fahre schon fast 50 Jahre mit Sozia ohne TC !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nun fährt meine Sozia doch mit, daher suche ich ein Topcase für meine GS

Nun fährt meine Sozia doch mit, daher suche ich ein Topcase für meine GS - Ähnliche Themen

  • ET-Liste für die größere Fahrt

    ET-Liste für die größere Fahrt: Von Nutzern für die weitere Diskussion.
  • ET-Liste für die große Fahrt

    ET-Liste für die große Fahrt: Nix mehr mit Liste...
  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Allzeit gute Fahrt

    Allzeit gute Fahrt: Guten Abend aus dem schönen Oldenburg, Ich habe mich die Tage hier im Forum einmal angemeldet, weil ich stark am überlegen bin, mir eine 1300 GS...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

    Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte: Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte - Ähnliche Themen

  • ET-Liste für die größere Fahrt

    ET-Liste für die größere Fahrt: Von Nutzern für die weitere Diskussion.
  • ET-Liste für die große Fahrt

    ET-Liste für die große Fahrt: Nix mehr mit Liste...
  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Allzeit gute Fahrt

    Allzeit gute Fahrt: Guten Abend aus dem schönen Oldenburg, Ich habe mich die Tage hier im Forum einmal angemeldet, weil ich stark am überlegen bin, mir eine 1300 GS...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

    Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte: Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
  • Oben