Suche R1150GS Adventure Windschildhalter verstellbar

Diskutiere R1150GS Adventure Windschildhalter verstellbar im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Ich suche die verstellbaren WÜDO Windschildhalter für die 1150er GS ADV. Bin dankbar für jede Idee, wo ich die finden kann. Oder auch für Tips...
Tommel

Tommel

Themenstarter
Dabei seit
24.12.2015
Beiträge
70
Ort
Heidelberg
Modell
1150 GS Adv
Ich suche die verstellbaren WÜDO Windschildhalter für die 1150er GS ADV. Bin dankbar für jede Idee, wo ich die finden kann. Oder auch für Tips, wie ich die Adv-Scheibe anders verstellbar montieren kann. Danke schon mal.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.062
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
https://www.ebay.de/itm/202569512649

hi tommel,
bei diesem konvolut sind sehr gute halter mit zusätzlicher stabilisierung für die ADV-scheibe dabei.
die ADV-scheibe wird mit den beschlägen der normalen scheibe dran befestigt.
der verkäufer gibt nur den ganzen haufen am stück ab. (nicht meine annonce!)

grüße vom elfer-schwob

ps:
die selben teile wurden dir hier schon mal für nen hunni!!! angeboten...
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.122
Modell
1150 ADV, die 3.
Bei dem Ebay-Angebot scheinen aber noch die originalen (BMW) Halter für die Scheibe selber zu fehlen.
Ich hätte sie komplett abzugeben. Windschildhalter, verstellb, verstärkt.jpg Schaut verbaut so aus: Windschildhalter, stabil.jpg :playfull:

PS: nicht WÜDO, sondern Wunderlich.... :rolleyes:
 
Tommel

Tommel

Themenstarter
Dabei seit
24.12.2015
Beiträge
70
Ort
Heidelberg
Modell
1150 GS Adv
Hallo Advbiker Was sollen deine Scheibenversteller kosten?
 
Tommel

Tommel

Themenstarter
Dabei seit
24.12.2015
Beiträge
70
Ort
Heidelberg
Modell
1150 GS Adv
Wie muss ich mir die Montage der Stabilisierung an der Scheibe vorstellen, das kann ich auf deinem Foto nicht erkennen.
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.122
Modell
1150 ADV, die 3.
Wie muss ich mir die Montage der Stabilisierung an der Scheibe vorstellen, das kann ich auf deinem Foto nicht erkennen.
Die Strebe zur Stabilisierung wird innen/hinten am Frontträger befestigt. An der Stelle ist auf der Hinterseite, unterhalb des Ölkühlers zwei Gewinde, für 10er Schrauben?

Schau mal auf meinem zweiten Bild, die helle Leitung, von der Kupplung, da wo sie aufhört, ist gleich rechts, die Schraube.
 
Tommel

Tommel

Themenstarter
Dabei seit
24.12.2015
Beiträge
70
Ort
Heidelberg
Modell
1150 GS Adv
Hey Elfer Schwob, zu deiner Information: die im Konvolut angebotenen Halter passen NUR in Verbindung mit einer Wunderlich-Scheibe, die nicht mehr lieferbar zu sein scheint... Danke trotzdem für den Tip, vielleicht finde ich ja doch noch die WÜDO-Teile...Grüße T
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.062
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Tommel,

die Halter stammen von der Wunderlich-Scheibe. Das ist soweit richtig.
Und die haben mit ihrem Halter die originalen ADV-Halter um Längen verbessert. Stabiler und verstellbar.
Alles was Du brauchst, hat Dir oben doch schon ADVBiker erklärt und sogar im Bild gezeigt.

Kurzum: die Wu-Halter plus die Plastik-Serienbeschläge der Nicht-ADV-Scheibe ergeben stabile, verstellbaren Halter für ADV-Scheibe. Passend sowohl an die ADV als auch an die "normale" GS.

Grüße vom elfer-schwob
 
Tommel

Tommel

Themenstarter
Dabei seit
24.12.2015
Beiträge
70
Ort
Heidelberg
Modell
1150 GS Adv
Hallo Herr Schwob, auf deinen Tip hin habe ich mir alle erforderlichen Teile hier im Forum von Adv-Biker gekauft und lange experimentiert, ob du nicht doch recht hast.... daraufhin habe ich dir meine Nachricht gesendet: mit diesen Halterungen lässt sich die Original Adv-Scheibe NICHT montieren - ich kann dir dazu gerne eine Foto-Dokumentation schicken.. Was ich an den meisten Foren liebe: es werden Behauptungen aufgestellt, die nicht stimmen. So ist das hier leider jetzt auch. Gerne nehme ich kompetente Tips an, aber wenn ich als doof dargestellt werde, nur weil jemand nicht eingestehen will, daß er sich geirrt hat, ärgere ich mich.. trotzdem schönen Feiertag UND: ich bin immer noch auf der Suche nach den WÜDO Scheibenhaltern/ -verstellern, mit denen man dann tatsächlich die Original-Avd-Scheibe verstellen kann.
 
Thema:

R1150GS Adventure Windschildhalter verstellbar

R1150GS Adventure Windschildhalter verstellbar - Ähnliche Themen

  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Suche Hauptständer R1150GS Adventure

    Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Erledigt BMW R1150GS Adventure - original Motorschutzbügel

    BMW R1150GS Adventure - original Motorschutzbügel: Suche für eine 2003er GSA den Original Motorschutzbügel von BMW. Gruss, Thomas
  • Erledigt Windschildhalter R1150GS Adventure

    Windschildhalter R1150GS Adventure: Angeboten wird ein Paar Windschildhalter von einer BMW R 1150 GS Adventure zur Verwendung der großen Adventurescheibe. Guter gebrauchter...
  • Suche Windschildhalter R1150GS Adventure

    Windschildhalter R1150GS Adventure: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Windschildhalter die benötigt werden um die Adventurescheibe anzuschrauben. Die Scheibe hab ich schon...
  • Windschildhalter R1150GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Suche Hauptständer R1150GS Adventure

    Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Erledigt BMW R1150GS Adventure - original Motorschutzbügel

    BMW R1150GS Adventure - original Motorschutzbügel: Suche für eine 2003er GSA den Original Motorschutzbügel von BMW. Gruss, Thomas
  • Erledigt Windschildhalter R1150GS Adventure

    Windschildhalter R1150GS Adventure: Angeboten wird ein Paar Windschildhalter von einer BMW R 1150 GS Adventure zur Verwendung der großen Adventurescheibe. Guter gebrauchter...
  • Suche Windschildhalter R1150GS Adventure

    Windschildhalter R1150GS Adventure: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Windschildhalter die benötigt werden um die Adventurescheibe anzuschrauben. Die Scheibe hab ich schon...
  • Oben