RECHNUNG RALLYE 2/3 Kombi

Diskutiere RECHNUNG RALLYE 2/3 Kombi im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); ERLEDIGT
H

herbyei

Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
33
hi,

das macht nur dann sinn, wenn du einen gegner hast der schuld am unfall ist, hat sich das so verhalten?

dann benötigst du aber keine rechnung, sondern brauchst nur zum freundlichen gehen und den aktuellen preis erfragen und schriftlich bestätigen lassen. sollte es dieses modell nicht mehr geben, dann weiß er aber was es gekostet hat und welches modell vergleichbar ist und wieviel dieses kostet. motorradkleidung ist eine schutzkleidung die zum neuwert zu ersetzen ist.

das würde bei einer neuanschaffung dann auch sinn machen und du bekommst alles erstattet. solltest du nur auf basis einer rechnung abwickeln wollen, dann kann es durchaus zu problemen mit der versicherung kommen und auch die mwst wird herausgerechnet.

gruß herb
 
N

NIk

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
Hast du eine Rechnung? Ja oder nein?

Meine franz. Versicherung fordert von mir eine Aufstellung üner die beschàdigten Protektorutensilien, means Jacke, Hose, Protektorhemd, Helm!

Egal ob Gegner oder nicht!
Habe 2008 die Kombi gekauft u. Darüber keine Rechnung mehr! Alles andere habe ich!!!!

Ich frag hier ja nicht aus Jux, sondern auf Aufforderung meiner Versicherung!

Gruß
 
H

herbyei

Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
33
hi,

na ja, so eindeutig geht das bei dir nicht hervor. ob du tatsächlich auf diesem wege eine rechnung erhältst ist fraglich.

du wirst ja noch wissen, wo du die kombi gekauft hast, dann versuch doch dort ein kopie zu bekommen. ein unternehmer muss schließlich die unterlagen mindestens fünf jahre aufbewahren, sollte somit also kein problem sein, dass die dort anhand deines namens oder kundenummer das raussuchen.

gruß herb
 
N

NIk

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
ERLEDIGT

Sorry, das ich mich nach einen 2fach frakturiertenSchlüsselbein und div. Prellungen seit genau einer Woche inkl. div. Painkillern in meinem Körper nicht 100% ausdrücken kann!

Ich weiß wo ich die Kombi gekauft habe... und zwar in der BMW Niederlassung Shanghai....

Weder ist mein Mandarin so gut denen das Telefonisch zu erklären, noch glaub ich dass die die Rechnung aufbewahren müssen... da das ja wiedermal nur ein deutsches "Gesetz" ist!

Ich weiß das nicht jeder mal so ne Rechnung einscannt um sie einem zur Verfügung zu stellen...

Nur leider verstehe ich deine Aufklärungsversuche nicht... ich bitte im Forum darum ob mir jemand sowas zur Verfügung stellt und bekomm erstmal ne Belehrung über euer Versicherungsrecht!

Dann erklär ich dir das meine Versicherung die haben möchte... und du sagst das geht nicht klar aus meiner Äußerung hervor und ich soll mich an den Laden melden wo ich die Klamotten herhabe... (danke wär ich nicht draufgekommen)


Ich kann nur mitm Kopfschütteln..... und will das Thema hiermit erledigen bevor du mir noch Nachhilfe in Verkehrserziehung gibst!!!!


Armes Deutschland! :mad:
 
E

evdgs

Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
144
Ort
Leipzig
Ich hab jetzt genau das gleiche.
Meine Anwalt hat gern auch eine rechnung um die verursacher es bezahlen zu lassen!

Gruss

Erik
 
Thema:

RECHNUNG RALLYE 2/3 Kombi

RECHNUNG RALLYE 2/3 Kombi - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator 6 neuwertig mit Rechnung und Garantie

    BMW Navigator 6 neuwertig mit Rechnung und Garantie: Verkaufe einen neuwertigen BMW Navigator 6. Das Gerät wurde im August 2023 neu mit Rechnung geliefert. Es stammt aus einem Ghosting Umtausch. Das...
  • Erledigt Anzug Rallye Gr. 48 aus 05/21 komplett mit Rechnung 1/2er Neupreis Top-Zustand

    Anzug Rallye Gr. 48 aus 05/21 komplett mit Rechnung 1/2er Neupreis Top-Zustand: Hallo Leute, heute könnt Ihr, meiner Meinung nach, einen Schnapp machen. Ein Kumpel hat jetzt eine RS und verkauft daher seinen kaum gebrauchten...
  • Verkaufe meinen Rally 4 Anzug Neu ungetragen Letztes Jahr im Herbst gekauft Rechnung

    Verkaufe meinen Rally 4 Anzug Neu ungetragen Letztes Jahr im Herbst gekauft Rechnung: Hallo Folgende Teile Nummer Hose Rallye 76118541368 Jacke Rallye 76118541341 Neu Ungetragen Farbe Grau/Rot Etiketten noch an dem Anzug Mein...
  • Verkaufe meinen Rally 4 Anzug Neu ungetragen Letztes Jahr im Herbst gekauft Rechnung

    Verkaufe meinen Rally 4 Anzug Neu ungetragen Letztes Jahr im Herbst gekauft Rechnung: Hallo durch eine OP hab ich an Gewicht verloren und nun ist mein Neuer Ungetragener Rally 4 Anzug zu Groß Hose 58 Jacke 58 Neu wurde gekauft...
  • Erledigt BMW Rallye 3 Anzug (54/52) grau/blau inkl. Rechnung

    BMW Rallye 3 Anzug (54/52) grau/blau inkl. Rechnung: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen Rallye 3 Anzug grau/blau von 2013. Ich habe ihn nur wenig getragen (ca. 3000 km), deswegen kommt er jetzt...
  • BMW Rallye 3 Anzug (54/52) grau/blau inkl. Rechnung - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator 6 neuwertig mit Rechnung und Garantie

    BMW Navigator 6 neuwertig mit Rechnung und Garantie: Verkaufe einen neuwertigen BMW Navigator 6. Das Gerät wurde im August 2023 neu mit Rechnung geliefert. Es stammt aus einem Ghosting Umtausch. Das...
  • Erledigt Anzug Rallye Gr. 48 aus 05/21 komplett mit Rechnung 1/2er Neupreis Top-Zustand

    Anzug Rallye Gr. 48 aus 05/21 komplett mit Rechnung 1/2er Neupreis Top-Zustand: Hallo Leute, heute könnt Ihr, meiner Meinung nach, einen Schnapp machen. Ein Kumpel hat jetzt eine RS und verkauft daher seinen kaum gebrauchten...
  • Verkaufe meinen Rally 4 Anzug Neu ungetragen Letztes Jahr im Herbst gekauft Rechnung

    Verkaufe meinen Rally 4 Anzug Neu ungetragen Letztes Jahr im Herbst gekauft Rechnung: Hallo Folgende Teile Nummer Hose Rallye 76118541368 Jacke Rallye 76118541341 Neu Ungetragen Farbe Grau/Rot Etiketten noch an dem Anzug Mein...
  • Verkaufe meinen Rally 4 Anzug Neu ungetragen Letztes Jahr im Herbst gekauft Rechnung

    Verkaufe meinen Rally 4 Anzug Neu ungetragen Letztes Jahr im Herbst gekauft Rechnung: Hallo durch eine OP hab ich an Gewicht verloren und nun ist mein Neuer Ungetragener Rally 4 Anzug zu Groß Hose 58 Jacke 58 Neu wurde gekauft...
  • Erledigt BMW Rallye 3 Anzug (54/52) grau/blau inkl. Rechnung

    BMW Rallye 3 Anzug (54/52) grau/blau inkl. Rechnung: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen Rallye 3 Anzug grau/blau von 2013. Ich habe ihn nur wenig getragen (ca. 3000 km), deswegen kommt er jetzt...
  • Oben