Ergebnis 1 bis 6 von 6

Sozius Gepäckplatte

Erstellt von GsCharly, 13.08.2019, 09:37 Uhr · 5 Antworten · 304 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    176

    Standard Sozius Gepäckplatte

    #1
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Gepäckplatte, die statt des Sozius Sitzes montiert werden kann. Neu finde ich nur noch die von AltRider, aber die passt nicht mit der Adventure Standard Gepäckbrücke (die Griffe für den Sozius sind im Weg, finde ich aber auch sehr praktisch beim Aufheben ). Wenn also jemand noch so etwas hat und nicht mehr braucht, wäre ich interessiert.

    Viele Grüße
    Carsten

  2. Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    1.132

    Standard

    #2
    Evtl Selbst bauen...
    Hab mir damals eine lange für ohne Gepäckträger und ne Kurze für mit Gepäckträger gebaut.
    Vorderen Schließer vom Soziussitz und Halter hinten selbstgemacht.
    3mm Alublech, Zurhacken aus dem Anhängerbereich.
    Carbonfolie...


    A bikers Work is never done.

    Bikergruss

    Chris

  3. Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    176

    Standard

    #3
    Hallo Chris,

    das sieht echt gut aus.

    Wie hast Du den "Zapfen" vom Soziussitz und die Halter hinten gemacht. Ich habe leider kein Werkzeug, um Metall zu bearbeiten. Einzig das Aluminium könnte ich zuschneiden.

    Viele Grüße
    Carsten

  4. Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    1.132

    Standard

    #4
    Hallo Carsten, Zapfen für das Schloß hab ich von dem Soziussitz abgeschraubt.
    Sende dir Bilder von der Hinteren Befestigung wenn ich Samstag oder Sonntag wieder Zuhause bin.
    Stehe gerade mit defektem HAG der 1150er in den Vogesen.
    Wird vielleicht gegen 12 Uhr Fertig.....

    A bikers Work is never done.

    Bikergruss

    Chris

  5. Registriert seit
    30.05.2017
    Beiträge
    14

    Standard

    #5
    Hallo Carsten,
    oder mal die üblich Verdächtigen durchforsten. Ich meine, bei Hörni eine interessante Alternative gesehen zu haben. Oder war es Wundermich? Auf jeden Fall einfacher zu handhaben, wie das OEM-Teil, eben weil mit Zapfen und nicht mit Schrauben zu montieren. Nachteilig ist halt der Preis. Einfach mal durchscrollen.

    Gruß
    Andreas

  6. Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    1.132

    Standard

    #6
    Bin wieder Zuhause .
    Hier Bilder der kurzen Variante.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


 

Ähnliche Themen

  1. Gepäckplatte anstatt Sozius-Sitz
    Von heftig im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2013, 09:43
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200 Sozius-Topcase aus Hattech Gepäckplatte mit BW Outdoor Case
    Von BinEilig im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 09:55
  3. Forum Sozia/Sozius wird eingestellt?!?!?
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 18:28