Ergebnis 1 bis 4 von 4

Suche höhere Tourenscheibe für R100GS PD

Erstellt von gerry_styria, 20.06.2008, 22:57 Uhr · 3 Antworten · 579 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    36

    Standard Suche höhere Tourenscheibe für R100GS PD

    #1
    Hallo,

    Ich suche eine höhere Tourenscheibe für meine 100er Paris Dakar (Bj. 1993). Bei MRA hab ich schon angefragt ob es den Varioscreen auch für meine alte Q gibt, leider wird für mein Modell überhaupt keine Scheibe mehr dort produziert.

    Hat jemand von euch eine höhere Scheibe für meine GS vielleicht noch rumliegen, die er nicht mehr benötigt. Wenn sie etwas zerkratzt ist, ist es kein Problem, ich polier das selbst raus.

    Danke im Voraus

  2. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von gerry_styria Beitrag anzeigen

    Ich suche eine höhere Tourenscheibe für meine 100er Paris Dakar (Bj. 1993).
    habe angefangen auszuprobieren mit der von wunderlich. bei meinen 188 cm zieht es mir ab 130 die sonnenbrille aus dem jethelm.
    fahre dann auf originalscheibe die touratech erhöhung.
    ist super kompromiss.
    allerdings kanns bei starkem gegenwind turbulenzen am bmw endurohelmschild geben.
    habe derzeit mal die wüdoscheibe zum probieren montiert.
    ist für jethelm nicht so dolle, aber der bmw endurohelm ist sehr angenehm dahinter.
    liebe grüsse manfred

  3. Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    36

    Standard touratech-Erhöhung

    #3
    Hallo Manfred!

    Die Touratech-Erhöhung ist die mit dem Sicherungsband oder? Kann man die auch ohne diese schwarze Strippe befestigen, sieht für meinen Geschmack nicht so toll aus, außerdem ist die schnell einmal geklaut (hab vor viel im Ausland herumzufahren).

    Liebe Grüße aus der verregneten südösterreichischen Steiermark

    Gerhard

  4. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von gerry_styria Beitrag anzeigen
    Hallo Manfred!

    Die Touratech-Erhöhung ist die mit dem Sicherungsband oder?

    Kann man die auch ohne diese schwarze Strippe befestigen ...
    jepp, ist sie.
    du kannst das kurze stück hängen lassen ohne das lange zu montieren.
    der haken muss sonst eh montiert werden wenn die scheibe ab ist sonst bekommst du ihn nicht ans wasserrohr.
    sie hält aber auch gut und stramm ohne das band.
    ist mir aber jetzt in drei jahren kein einziges mal abhanden gekommen.
    gruss manfred


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Tourenscheibe für R 1100/850 GS
    Von burkhard/az im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 16:20
  2. Suche GIVI-Tourenscheibe für R 1100 GS
    Von burkhard/az im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 14:30
  3. Suche Suche MRA Varioscreen/Tourenscheibe für R 1100 GS
    Von thommy66 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 12:28
  4. Suche Tourenscheibe R1100GS
    Von Bertha im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 07:00
  5. Suche höhere Scheibe R 1100 GS
    Von AndreasXT600 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 21:43